Die ganze Zeit Crash :(

  • Hallo zusammen,


    Mein mate bekommt schon die ganze Zeit den einen und selben Crash.
    Der Crash war schon öfter da.
    Das Problem hatten wir gelöst in dem wir server gewechselt haben.
    Der Crash kommt sogar im Singleplayer.


    VERSION: 249.1
    KERNELBASE.dll!UnknownFunction (0x00007ffed70d7788) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ShooterGame.exe!FError::LowLevelFatal() (0x00007ff72370a456) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:354]
    ShooterGame.exe!ULinkerLoad::operator<<() (0x00007ff7237a3f3e) + 34 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\linkerload.cpp:3818]
    ShooterGame.exe!operator<<() (0x00007ff723aeb486) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\shadercore\private\vertexfactory.cpp:152]
    ShooterGame.exe!FShader::SerializeBase() (0x00007ff723ae68a5) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\shadercore\private\shader.cpp:836]
    ShooterGame.exe!TShaderMap<FGlobalShaderType>::SerializeInline() (0x00007ff723f2aa35) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\shadercore\public\shader.h:1095]
    ShooterGame.exe!FMaterialShaderMap::Serialize() (0x00007ff72435d767) + 14 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\materials\materialshader.cpp:1748]
    ShooterGame.exe!FMaterial::SerializeInlineShaderMap() (0x00007ff72436250c) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\materials\materialshared.cpp:781]
    ShooterGame.exe!SerializeInlineShaderMaps() (0x00007ff724304c74) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\materials\material.cpp:443]
    ShooterGame.exe!UMaterial::Serialize() (0x00007ff724309ed4) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\materials\material.cpp:2053]
    ShooterGame.exe!ULinkerLoad::Preload() (0x00007ff7237a14ea) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\linkerload.cpp:2883]
    ShooterGame.exe!FAsyncPackage::CreateExports() (0x00007ff72377c7cb) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\coreuobject\private\serialization\asyncloading.cpp:1056]
    ShooterGame.exe!FAsyncPackage::Tick() (0x00007ff72377aee2) + 8 bytes [c:\svn_ark\engine\source\


    Danke im vorraus

  • Dieser Link konnte mir nicht helfen weil ich Dan nirgends durchblicken konnte und nicht verstanden habe wie man das Problem behebt. Ich bitte um schnellst möglich Hilfe mein mate kann schon seit einer Woche nicht spielen bitte darum das einer mir Anweisung gibt wie ich den Crash behebe. Bitte bitte hilft mir das Problem zu beheben es sind Ferien und ich konnte mit meinem mate bis jz noch garnicht spielen wegen diesem blöden Crash also bitte bitte hilft uns


    Danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Jumper

  • Hi,


    dieser low lvl fatal fehler weißt wohl auf ein defektes Save Game hin. Da das Spiel automatisch speichert, könnteSt du einfach ein älteren Spielstand laden.
    Die findest in in deinem Steam Ordner auf deiner Festplatte. Da unter Steamapps, Common, Ark, Shoutergameexe , Saved oder so ähnlich. Bin mir gerade nicht sicher. Da einfach den letzten Spielstand woanders hinkopieren und nen älteren umbenennen.
    Dann nochmal versuchen.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Für mich weißt der Fehler auf eine Defekte Spieldatei hin, zum Zeitpunkt des Crashes versucht das Spiel irgendein Material zu laden. Schon versucht das Spiel über Steam zu reparieren bzw Dateien verifizieren zu lassen?

  • Bin nicht am PC zur Zeit, aber da sollten auch Dateien sein die mit TheIsland anfangen. Mit Datum usw. Sehe auf deinem Bild nurCrashstack.


    Wie auch immer. Eigentlich müsstest du nur deine Savedatei da rein kopieren und die Endung umbenennen. Du solltest ja sowas wie TheIsland301016.bak oder so haben. In ner halben Std bin ich am PC.

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • SavedArksLokal, da sollten sich folgende Dateien befinden:
    TheIsland.ark
    TheIsland_AntiCorruptionBackup.bak
    TheIsland_Datum_Uhrzeit.ark (diverse)


    LokalPlayer.arkprofile
    LokalPlayer.profilebak



    Du kopierst TheIsland.ark zur Sicherheit irgendwo hin.
    Dann benennst du TheIsland_Anti.... In TheIsland.ark um.
    Sollte das nicht helfen musst du eine der TheIsland_Datum.... Dateien nehmen und diese umbenennen.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Das ist natürlich assaultrifle


    Spielst du mit Mods? Dann mal das Spiel ohne starten.
    Schon mal eine andere Map getestet?


    Ansonsten kann ich auch nur noch den Standard raten:
    Über Steam reparieren
    Ark deinstallieren und wieder installieren
    Steam selber deinstallieren und wieder installieren
    Win Doof updaten
    Treiber updaten
    Direkt x neu installieren etcpp
    Rechner komplett neu aufsetzen


    Mehr fällt mir auch nicht mehr ein. ?(


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Kan den keiner uns weiter helfen es sind schon eine Woche Ferien und. Mein mate konnte bisher noch garnicht spielen. Wir haben alles versucht der crash ist immer beim lade Bildschirm nach biome Walls kommt der crash

  • Hi


    Poste doch mal was er für nen Rechner hat, also Graka, RAM, Win Version etc.
    Dazu welche Map, Mods etc.
    Welcher Server, Offi oder privat.
    Nutzt er Startoptionen in Steam für Ark.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Kan den keiner uns weiter helfen es sind schon eine Woche Ferien und. Mein mate konnte bisher noch garnicht spielen. Wir haben alles versucht der crash ist immer beim lade Bildschirm nach biome Walls kommt der crash

    moin, was heißt denn alles versucht?
    Habt ihr die Vorschläge von Stoutman alle durchprobiert?
    *Habt ihr einen älteren Spielstand geladen (bak-Datei umbenannt, wenn ja welche Datei in welchem Ordner)?*
    Habt ihr mal einen neuen Spielstand ausprobiert (Saved-Ordner komplett löschen, natürlich vorher sichern)?
    Habt ihr GraKa-Treiber, Directx und vcredist (von Microsoft) aktualisiert?
    Habt ihr das Spiel mittlerweile komplett runtergeschmissen, neu installiert und mal ohne Mods ausprobiert?


    Gruß, Chris

  • Hab Dir in meinem Thread geantwortet.


    Die Lösung war ein Save vor dem Crash umzubennen. Man erkennt kaputte Saves an kleinere MB/GB Volume, es sei denn man reißt eine menge Gebeäude ein. Dann ist natürlich die Datei wieder kleiner.


    Viel Erfolg

  • Jo das Alles haben wir schon ausprobiert

  • ik mein ja nur , wenn software seitig alles stimmt !? das es an der hardware liegen könnte , nenn loses kabel das durch die vibration der lüfter ab und an mal kurz wech is ( hab ik auch schon gehabt) , nen lufter der ausgestigen is und irgendwas zu warm wird oder ein kabel was den luftstrom abwirkt, nen netzteil was an der belastungs grenze läuft oder oder oder

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Da dir @Stoutmens Link ja zu umfangreich war, habe ich dir mal einen Lösungsvorschlag für so eine "Kernel-Fehlermeldung" aus dem Thread herausgesucht:


    @BlackIce83 löste das so:
    5. ich habe den Scorched Earth Spielstand geladen und siehe da -
    alles paletti! demnach muss es entweder an der Map oder am SaveGame
    gelegen haben


    Wenn das auch nicht helfen sollte und du ja schon alles Mögliche probiert inkl. Mods deabonnieren und Spiel neu installieren, würde ich @skats Vorschlag mal in Erwägung ziehen.


    Gruß, Chris

  • So Leute also wir haben was neues herausbekommen mein Kollege kann auf Beams Titan Wars Server Problemlose drauf Joinen aber local und andere Server Funktionieren also da kommt halt immer noch der Crash bei anderen Servern nur bei Beams titanwars Server kommt der Crash nicht

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.