DEBIAN 8 Cross ARK Problem/Funktioniert nicht

  • Moin, ich habe leider ein kleines Problem bei der einrichtung meiner ARK Server im speziellen mit Cross ARK.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Linux Server Konfiguration / Cross ARK



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:
    Wenn ich zur ARK gehe und mich auf unseren anderen Server schicken lassen möchte sehe ich unseren anderen Server, wähle ihn aus gebe das passwort + Enter.
    Und dann passiert einfach nichts. Bzw ich kann sehen das eine Datei im cluster Ordner angelegt wurde. Wenn ich dann Server1 verlasse und wieder Joine ist der Char weg, nur meine Tasche liegt an der ARK. Wenn ich auf Server2 habe ich auch keine möglichkeit an meinen Char zu kommen.
    Auch wenn ich an der ARK Dinos oder items auf Server1 hochlade kann ich diese nicht auf Server2 an der ARK abholen.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    ARK Server versuch eins:
    Ich habe einen ARK Server installiert und aus dem verzeichnis zwei mal ARK mit folgenden zeilen gestartet.

    Code
    ./ShooterGameServer TheIsland?listen?QueryPort=27015?Port=7777?SessionName=servername_island?AltSaveDirectoryName=Save1?ServerAdminPassword=arkforum?ServerPassword=passwd? -server -log -NoTransferFromFiltering -clusterid=td123
    
    
    ./ShooterGameServer ScorchedEarth_P?listen?QueryPort=27016?Port=7778?SessionName=servername_ScorchedEarth?AltSaveDirectoryName=Save2?ServerAdminPassword=arkforum?ServerPassword=passwd? -server -log -NoTransferFromFiltering -clusterid=td123


    Bei dieser Varianten kann ich meinen anderen Server sehen aber es besteht das Problem wie oben beschrieben.


    ARK Server versuch zwei:
    Ich habe in einem anderen Tutorial gesehen bzw gelesen das ich es mal so versuchen soll.
    2 x mal ARK unter dem gleich user installieren und einen geteilten clusters Ordner via symlink verwenden soll (/home/ark/clusters)


    Dies habe ich auch gemacht so das am ende kein Cluster ordner von ARK erstellt wurde sondern der geteilte genutzt wird. Auch bei dieser Varianten wurde immer was vom Server1 und Server2 in den cluster Ordner/home/ark/clusters geschrieben. Nur leider besteht das gleiche problem wie oben beschrieben.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Root Server:
    32 GB DDR4 Ram
    Intel i/-6700k
    2x 240GB SSD Raid 1



    So ich glaube ich habe nun alles aufgeschrieben was mit dazu eingefallen ist, und ich hoffe ihr habt eine Idee was ich falsch mache, da ich echt keine idee mehr habe was ich noch machen kann.


    Lg Lupos

  • Hi,


    ich habe irgendwo mal gelesen, dass es Schwierigkeiten mit Clustern und passwortgeschützen Servern gibt.


    Es gibt die Möglichkeit eine Whitelist mit den SteamIDs aller erlaubten Mitspieler zu erstellen und dann ohne Passwort zu arbeiten.
    Vielleicht hilft das.


    Siehe hier: https://arkforum.de/index.php/Thread/5911-Whitelist/

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke, ich habe beide Server Setup's nun mal ohne Passwort gestartet, nur leider sehe ich nun keinen Server mehr im "Server on Cluster" Fenster.


    Wenn ich nun das Passwort wieder setze finde ich den anderen Server wieder -.-


    Ich verstehe es einfach nicht, und habe keine idee was ich noch machen kann.
    Habe auch schon beide Server gelöscht es erst mit nur einem Installierten Server versucht und danach noch den zweiten installiert. Aber auch das hat nicht funktioniert, wollte ausschließen das die files corrupt sind.


    Noch eine idee? ^^


    EDIT:


    Was mich auch wundert, in anderen Videos habe ich gesehen das die dort noch einen Button haben?

  • Hast du als du den Server nicht gesehen hast unten auch das Kreuzchen bei "Show Password Protected" raus gemacht? Sollte besser "Show Only Password Protected" heißen.

  • Hast du als du den Server nicht gesehen hast unten auch das Kreuzchen bei "Show Password Protected" raus gemacht? Sollte besser "Show Only Password Protected" heißen.

    OMG Danke, Das ist die lösung ! Endlich kann ich weiter machen, vielen lieben dank für euere Hilfe.


    Lieben Gruß

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.