Schwierigkeitsgrad auf Standard setzen

  • Moin, moin,



    kann mir jemand sagen, welchen Wert ich für den Standartschwierigkeitsgrad in die Config meines Servers eingeben muss?
    Bzw. welchen Wert auf den Ofiziellen Servern als Standart angenommen wird?



    Danke.

  • DifficultyOffset=1.0



    Die offiziellen Server haben derzeit die Schwierigkeit 4.0

  • Danke. Da ich also G-Portal nutze, denke ich mal, dass ich dort den Wert 4.0 eintragen muss.
    Denn die Konfigurationsdateien machen dort gerade ein paar Probleme... bzw. bekomme sie nicht richtig geladen.

  • Also ich habe dort 1 eingetragen und die dinos spawnen mit 120, was das maximum ist. Von daher ist 1=4 wegen diesem umrechnungszeug

  • Also ich habe dort 1 eingetragen und die dinos spawnen mit 120

    Ui das sollte aber nicht sein O.o


    Hast du deinen Server eventuell schon vorher mal Diff 4.0 gestartet gehabt? In dem Fall müssten die "großen" Dinos erstmal wieder "aussterben" bevor die kleinen nachspawnen.


    Soweit ich das mitbekommen habe, sollte Diff 1.0 einen Maximal-Level von 30 haben.

  • Das Difficulty Offset ist die einstellung in der ini, dieser wird dann umgerechnet wodurch der Difficulty Value wert rauskommt welcher für denn Server gilt, kein plan warum


    DifficultyValue = DifficultyOffset * 3.5 + 0.5



    Das heist mehr als 1 einstellen bringt nichts da der Wert immer von 0.1 bis 1.0 geht und sich nur die umrechnung verschiebt.


    Difficulty Offset 1.0
    Difficulty Value 4.0
    Maximum Creature Level120
    Loot Scale 400%


    oder


    Difficulty Offset 0.143
    Difficulty Value 1.0
    Maximum Creature Level 30
    Loot Scale 100%

  • Difficulty Offset 1.0
    Difficulty Value 4.0
    Maximum Creature Level120
    Loot Scale 400%

    Die Difficulty Value ist dann der Schwierigkeitsgrad?
    Und die anderen Einstellungen werden dann immer zusätzlich, automatisch mit angepasst?

  • Ja der Difficulty Value ist der Schwierigkeitsgrad des Server. Der wert im Webinterface bzw ini Datei ist der Difficulty Offset und danach richten sich die anderen 3 Werte.

  • Jetzt muß ich dich mal doof fragen, das heisst difficulty offset 1.0 ist das Maximum, wenn man da höhere Werte einträgt bringt es nichts?

  • Wenn Difficulty Offset 4 das höchste ist warum spawnen dann auf meinem Server immer 120 Dinos obwohl ich nur 1 eingestellt habe. Und wenn dem so ist heist das der Wikieintrag ist damit falsch?
    4 ist schon das maximum aber vom Difficulty Value wert denke ich.

  • Man kann in der GameUserSettings.ini nur das Offset festlegen soweit ich weiß. Bei Schwierigkeit von 1.0 ist das DifficultyValue dann 4.0 . Bei einem Offset von 4.0 ist es dann ein Difficulty Value von 14.5

  • Nach der rechnugn müsste dann der max level der dinos sowie die Loot Scale weit höher sein als 120 und 400%. Soweit ich weis ist 120 dino level das höchste und damit alles was höher als Difficulty Offset 1 ist wirkungslos

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.