Charakter in der Cloud verschollen

• Hallo Ihr Lieben:)

Ich bin Kekz und spiele schon seit über 2000 Spielstunden Ark.

Die Option das man zwischen den einzelnen Servern hin und her porten kann ist an sich eine super Sache und hat bis dato auch immer geklappt.
    Nun bin ich auf The Island gewesen und wollte schauen ob ich auf Scorched Earth porten kann da der Server mir immer angezeigt wird.
    Sah auch gut aus bis ich dann im Steam Shop gelandet bin , da ich das Spiel noch nicht gekauft hab.

Nun will ich wieder normal spielen aber mein Charakter ist weg.

Besteht die Möglichkeit wieder daran zu kommen?
    Würde ungern wieder einen neuen Charakter erstellen^^

Vielleicht kann mir wer helfen.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG

Kekz :)

• Das wäre auch eine Option, danke aber kommt erstmal nicht in Frage^^

• Im Regelfall sollte der Char nach dem reconnecten auf dem Abreiseserver sein ggf. wirst du aufgefordert einen neuen Char zu erstellen, hast aber so leicht im Hintergrund die Möglichkeit deinen Char wieder zu laden. Denn dieser wird erst verschoben wenn du auf dem anderen Server joinst. Wenn du auf einem privaten Server spielst dann kann dir der Admin deinen Char wieder zurück auf den alten Server verschieben. Wenn er denn weiß was er da macht.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.