Hallo allerseits,
ich plane für das kommende Jahr ein neuen Rechner im Mini-ITX Format zusammenzustellen und hätte dazu gerne mal ein Paar Meinungen und vielleicht sogar Erfahrungen.
In Aussicht habe ich das Silverstone SST-ML08B-H, ein flaches Mini-ITX Gehäuse das durch ein PCIe-extender trotzdem eine High Performance Grafikkarte aufnehmen kann.
Soweit alles wunderbar.
Jetzt habe ich mir ein bisschen über den Airflow Gedanken gemacht und ob man trotz des kleinen Gehäuses einen Prozesser mit einer TDP über 95W verwenden kann ohne auf unliebsame Temperaturen zu kommen.
Mit dem flachen Kühler SST-AR06, der für das Gehäuse empfohlen wird, sollen laut Datenblatt CPUs mit 95W oder mehr gekühlt werden können. Die Frage ist jedoch, kann er das auch in dem Gehäuse?
Laut Alternate ist die Kombination mit dem Gehäuse und einer 95W CPU nicht empfohlen, im Konfigurator garnicht erst auswählbar. Unabhängig vom Kühler. Aber die können ja auch nicht alles wissen
Vielleicht hat ja hier jemand genug thermisches verständnis um mir da ein bisschen was zu erzählen, ansonsten bleibt nur ein Schrieb an Silverstone direkt.