Zu viele Server / Zu wenig Spieler?

  • Huhu Leute,


    ich sage jetzt auch mal eher als Spieler was zu. Vorerst: Diese Meinungen (oder was auch immer) gelten nicht für jeden Admin/Server .


    Als Spieler muss man sagen...


    Wo soll ich anfangen ? :D
    Ohne Mods hast du meiner Meinung keine Chance einen Spieler auf deinen/euren Server zu kriegen. Mods bieten einfach viele Sachen mehr, was nicht heißt das ARK selber nichts zu bieten hat. Hat man aber nu schon ca. 500 Std ARK ist der Vanilla Modus.... *gähn*
    So...
    Server gefunden, interessante Einstellungen sowie Mods. Erstmal mit Freunden draufgehen . Schön erstmal gesuchtet. So meine Freunde waren nach 2 Tagen nicht mehr so aktiv aufm Server. Ich hatte mittlerweile einige Drachen mit Hilfe eines anderen Spielers, den ich auch oft geholfen hab. Ohne unsere gegenseitige Hilfe wäre ich auch ein Tag später gegangen. (übrigens der Server war PVE). Andere Mitspieler spielen eine Rolle. Nun ja... wir wollten einen Mod vorschlagen.... (der Bereich exestierte). Erstmal den Vorschlag gemacht, Vorteile und Nachteile beschrieben. Joa. Da schreibt der Admin, das er den Mod nicht aufnehme , da er Perfomance fressend wäre, außerdem würde er nicht zum Konzept passen. Der 2. Server würde dann wieder eher ums tamen, bauen und grinden gehen. Der 1. Server hatte diese Mods unteranderem:
    Tameable Alphas+
    S+
    Upgrade Station
    und noch 10 weitere Mods.
    So... es passt nicht zum Konzept.


    1.) Dieser Admin meinte nicht mal welches Konzept er auf seinen Server hat.
    2.) Der 2. Server würde dann wieder ums tamen, bauen und grinden gehen. Tamen ? Tameable Alpha Mod ? Bauen ? S+ ? Aua ?
    3.) Ich habe dann den Vorschlag wegen der Perfomance gemacht. Den Mod 1 Woche testweise drauf haben um zu sehen ob es viel laggt oder evtl. gar nicht. Und außerdem zu wissen was andere davon halten den Mod auf dem Server zu haben. Hat der Admin einfach bei Seite geschoben.


    Tja , so schnell weg war ich mit dem Mitspieler der mir geholfen hat. Eigenen Server aufgemacht. Der Admin hat sich teils selbst widersprochen und wusste bestimmt nicht was er da fasselte .
    So schnell geht das.


    Und jetzt wieder zu den Mods. Ich finde ohne Mods geht GARNICHTS.
    Evtl. ist sein Lieblingsmod dabei oder man lernt neue Mods kennen. Das den Spielzeit/spaß schon sehr lange am testen und probieren hält ! Der Rest erklärt sich selbst :)


    So das war meine Meinung. geschrieben von einen 14 jährigen und relativ Rechtschreibfehler frei. Hoffentlich xD



    LG
    Jonas :)







  • Hallo Jonas,


    zuerst einmal möchte ich sagen das die Lebensjahre nichts aus machen. Mancher 14 Jähriger kann vernünftiger sein wie so mancher Erwachsener.


    Genau das was du da geschrieben hast ist richtig. Ich möchte gerne Vorschläge von Spielern haben was sie gerne Für Einstellungen und Mods mögen. Wenn es dann nicht geht kann man es immer noch ändern.


    Genau so sollte es sein


    Liebe Grüße Werner

  • Mahlzeit :)


    Ich schliesse mich FlyingTurtle an: ohne Mods gehts nicht mehr - jedoch müssen diese gut ausgewählt und stabil sein, und es darf nicht ein "Mod Test/Install" Kontest werden bei dem der Admin alle möglichen Mods ruminstalliert.


    Weiters muss das Serverkonzept fest stehen, sonst kann sich ein neuer Spieler nicht zurecht finden - und genau da gibt es riesige Wünsche/Unterschiede etc ...




    wenn ich selbst mehr Zeit hätte würde ich mich auch an einem Serverhosting versuchen mit meinem Konzept ;)



    fg
    Chrisy

  • wichtiger als alle einstellungen und mods ist das eizigste was der admin net wirklich entscheiden kann.....
    nämlich das die leute aufen server zueinander passen


    da nimmt man auch so manche wiederliche einstellung , oder fehlenden mod in kauf

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.