Grafikeinstellungen lassen sich nicht mehr ändern

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark allgemein




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe mal wieder Ark installiert. Nach dem Start wollte ich die Grafikeinstellungen ändern. Also auf Vollbild umgestellt und auf Full HD gesetzt. Ebenso die Grafik ansich auf Epic gestellt. Dann auf Anwenden und anschließend auf speichern geklickt. Als ich dann Ark beendet und wieder gestartet habe, setzten sich die Grafikeinstellungen wieder zurück. Ich kann die einfach nicht ändern. Mods habe ich keine drauf. Hat jemand eine Idee?




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Neuinstallation
    Suche im Internet (welche allerdings erfolglos war)





    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Windows 10
    GTX 980 Ti
    Intel Core i7 4790K 4.5 ghz
    Z97 mainbaord von asus
    Mods: keine






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Das Problem ist das seit Patch 250.0 keine INI Einstellungen (im Singleplayer) mehr gespeichert werden. Du musst leider auf einen Patch warten.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das ist der patch die wird einfach nicht mehr vom spiel überschrieben hab ja immer SE hauptmenü obwohl ich zuletzt auf Center gespielt hab

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.