Fps Einbrüche im Engram Menu durch "OverrideNamedEngramEntries" Befehl

  • Guten Tag arkforum.de,
    wir haben ein größeres Problem das wir noch nicht lösen konnten.


    Der Befehl "OverrideNamedEngramEntries" in der Game.ini verursacht, wenn man ihn oft und ohne "bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true" benutzt, massive fps Einbrüche im Engram Menu.
    Je mehr Einträge davon vorhanden sind desto mehr geht die fps runter.
    Das Problem tritt im Singleplayer und aufm dedi Server auf.
    Wir haben schon versucht im englischen Forum und per support Ticket hilfe zu suchen, was alles ohne Antworten geendet hat.


    Hier mal eine Game.ini die wir Testweise geschrieben haben und bei der die fps um ca. 20 runter geht.
    http://pastebin.com/HN0ZLj5a


    Hat noch jemand dieses Problem bemerkt oder jemand auch viele Einträge ohne Fps einbußen?
    Jede Hilfe ist willkommen.


    Xaneas

  • Unser modder Qowyn sitzt an einer Lösung. Das Problem ist das die Engramme versteckt werden. Je mehr desto weniger fps. Er will das fixen indem er die Engramme nicht verstecken, sondern löschen lässt. Erste Tests zeigten, dadurch bleiben die fps stabil.


    MfG Grinsekater

  • Uhh das hört sich interessant an.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu verfolgen? Ein Thread/Forum Eintrag oder so?

  • Das ist soweit auch schon fertig, aber nur für Primitive+. Das entsprechende Mod wird dann aber auch noch für das normale Spiel rauskommen. Kann aber noch etwas dauern weil das für das normale Spiel auch stackbar sein sollte, Engramme werden dann übrigens auch automatisch nach Level sortiert.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.