Character lässt sich nicht zurück auf TheIsland downloaden - Alles verloren?

• Hey Leute

und zwar ist mir was doofes passiert.. ich war am Red Ob und habe rechts oben mal auf "Server Transfer" geklickt zu SE.
    Ich dachte mir, mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht, weil ich einfach sehen wollte, was passiert wenn ich versuche ohne DLC rüber zu switchen.

Nun ja, seitdem kann ich meinen Character nicht mehr auf unseren Server laden - bekomme jedesmal die Meldung wenn ich meinen Character auswähle ( der in der Liste angezeigt wird )
    " Sie sind nicht berechtigt diesen Character auf diesem Server hochzuladen. Fehlgeschlagen" !

Egal ob Theisland oder TheCenter, es klappt einfach nicht meinen Character erneut zu laden. Muss jedesmal einen neuen Character zulegen.

Heißt das jetzt, mein Character steckt zwischen TheIsland und SE fest und müsste mir das DLC kaufen um dort dann meinen Character normal hochzuladen und wieder zurück zu wechseln auf The Island ??? ?(

Nie wieder Sachen ausprobieren, wenn das Spiel eh schon verbuggt wie Hund ist ;(

• Das klingt für mich so, als wäre auf dem Server der Charakter-Download deaktiviert. Mal den Admin anschreiben, ob er es kurz aktiviert, damit du wieder zurück kannst.

Oder spielst du auf einem offiziellen Server? Denn da kann man tatsächlich (noch) nicht direkt zwischen Island und Center wechseln. Da müsste der Transfer über Scorched Earth laufen.
    Auf Cluster-Servern ist es kein Problem. Da kann man mit Inventar komplett rumreisen wohin man will.

Auf jeden Fall ist dein Charakter nicht verloren, wenn er in der Liste angezeigt wird.

Kennst du jemand der Scorched Earth besitzt. Dann könnte man versuchen, ob du dort hin reisen kannst, wenn er auf deiner Xbox angemeldet ist und das DLC geladen hat. (Keine Ahnung ob das so funktioniert)

• Ok gut zu wissen. Aber dann ist es ja so wie ich beschrieben hatte, ohne DLC kann ich nicht meinen Character zurück bekommen ?!

Ich spiele am PC und auf einem Offiziellen Server.. habe erst danach gemerkt, das der Daten Transfer dort deaktiviert ist. Deshalb kann ich es
    nicht ändern :/

Heißt, ohne DLC kein Character zurück ?? :(

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.