FPS Einbruch nach NVIDIA Update

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK allgemein


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    mit dem neuen NVidia-Treiber 375.86 habe ich im Schnitt 10-15 Bilder weniger als vorher pro Sekunde (Center und Ark)


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    nach dem Wiederaufspielen des 375.70 scheint es wieder besser zu sein


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Hardware siehe Signatur


    Ist da noch jemand betroffen?


    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Gott sei Dank hab ich den gestern nicht installiert!!!


    @Chris: magst du vielleicht nochmal hier reinschreiben, wenn ein fix da ist und man bedenkenlos runterladen kann?
    Das wäre furchtbar lieb! <3

  • Gott sei Dank hab ich den gestern nicht installiert!!!


    @Chris: magst du vielleicht nochmal hier reinschreiben, wenn ein fix da ist und man bedenkenlos runterladen kann?
    Das wäre furchtbar lieb! <3

    sobald ich was sichte, wird getestet ^^

  • Danke für die Meldung. ;)


    Vor 2h hat Nvidia auf Twitter mitgeteilt, dass an einem Hotfix gearbeitet wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin auch betroffen.... GTX1060 Phoenix GS... Also Gute Erfahrung mit 375.70 ?!?

    Wenn der Treiber bei dir gut läuft, lass ihn drauf, der ..86 taktet wohl bei vielen Spielen runter, so dass die Framerate leidet - waren bei mir etwa 15 in ARK..
    Gruß

  • leider zu spät gelesen,.. hatte eine pause von 1-2 woche Ark,... gestern wollte ich spielen 12fps,... alles auf Low 16fps.... Gegoogelt, Ark neu installiert -,- durch zufall das Hier gefunden und läuft wieder =) die MSI 1070 Gaming X war dem nach auch betroffen, bin auch auf den 375.70 zurück.

  • Heute im Laufe des Tages sollte 375.95 kommen und die Probleme beheben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann hat der Beitrag hier doch was gebracht ;)

  • gerade installiert und getestet - Bildrate ist so wie sie sein soll, Verbesserung ist mir momentan keine aufgefallen, allerdings ja ARK gerade geupdatet worden - alles grün :D

  • Läuft auf jeden Fall besser und passende FPS... Nur ab und zu ein paar FPS Hänger gestern...könnte aber woanders dran liegen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.