Unsichtbare Mitspieler im lokalen Mehrspieler (Nicht-Dediziert)

  • Moin! :)




    Ich spiele gerne mit einem Kumpel zusammen Ark im nicht-dedizierten-Mehrspielermodus. Leider habe ich nun das Problem, dass er für mich leider fast vollständig unsichtbar angezeigt wird, lediglich ein paar Körperteilchen und das Gesicht sind sichtbar. Allerdings werden Teile des Körpers durch anlegen von Rüstungsteilen kurzzeitig wieder sichtbar, sobald ein Dino geritten wird, bzw. auf-, abgestiegen wird verschwinden diese Teile wieder.


    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das reparieren kann oder muss ich auf einen Zukunftspatch warten?


    Mods habe ich mittlerweile Installiert, allerdings trat das Problem schon vorher im vanilla-Ark auf. Allerdings dächte ich, dass das anfänglich anders war, also die ersten paar mal, als wir spielten hatte ich keine Probleme bemerkt.

  • Ok, danke jedenfalls für die Antworten. Auf Fehler überprüft hatte ich schon, auch neuinstalliert. Der Mitspieler sind auch schon ab und zu mal gestorben, allerdings ist der Fehler immanent.

  • Kenne das Problem auch schon länger, leider noch keine Lösung gefunden.

  • Ok, trotzdem Danke. :)
    Ich nehme an, dass das ein Bug ist, der früher oder später gefixt wird.

  • ist dieser bug wirklich schon behoben? Ich habe auf der ps4 das selbe problem schon sehr lange!

  • Das Problem kennen wir auch. Haben eher zufällig rausgefunden das nach einer Reperatur der angelegten Rüstung der Spieler sichtbar wird. Die Lösung ist aber nicht permanent. Muss also wiederholt werden. Ich glaube nach jedem Neustart des Spiels oder Servers.

  • mir ist aufgefallen dass die besagten Körperteile unsichtbar werden sowie der spieler mit dinos oder z.b. boot interagiert\reitet - danach muss die rüstung abgelegt und wieder angelegt werden. Bis zur nächsten interaktion ist er dann wieder sichtbar.