Primitive+ Server, Probleme mit Engrammen/PvP

  • Hallo :) hoffe bei euch kann mir jemand helfen!


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark Server + Ingame


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    1.) Eigentlich handelt es sich nicht wirklich um ein Problem, nur eine Kleinigkeit die mich stört. Mich und meine Mitspieler nerven ein wenig die Anordnung der primitive+ Engramme. Teilweise werden sie als erlernbar angezeigt, brauchen aber ein bestimmtes LVL was nicht gezeigt wird, so bei der Brickwall. Auch die Reihenfolge/Anordnung finde ich furchtbar. besteht die Möglichkeit die irgendwie in den Serversettings zu ordnen und das Anzeigeproblem zu beheben?
    2.) Wollte den Server eigentlich auf PvP einstellen, da wir 20 Leute sind und gediegen mit 4 Teams a 5Spielern gegeneinander spielen wollten... Jetzt habe ich in den Settings PVE deaktiviert, und diesen Timer auch rausgenommen. (bzw bei Start 0 und Ende 1 drinstehen, sollte laut google die Probleme beheben, tat es aber nicht). Problem ist jetzt also, das wir uns gegenseitig nicht töten können, und Wilde dinos auch aus irgendeinem Grund keinen Schaden an den Hütten machen... Ebenso machen, trotz aktivieren des Punktes in den Serversettings, Barrikaden keinen Schaden an Dinos oder Spielern... Schnauze voll langsam xD Bin zu dumm um einen Server ordentlich einzustellen :'D


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Google


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    Mods keine, Primitive+ halt.



    Vorab schonmal Danke :)

  • Per ini kann man bei Primitive+ nichts an den Engrammen ändern, aber... Selbst wenn ihr (sonst) keine Mods nutzen wollt:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=796120910


    Meine Mod hat den Nebeneffekt das die Engramme nach Level sortiert werden, somit müsst ihr nicht mehr die ganze Modliste durchgehen. Das sortieren passiert automatisch beim start, sollte daher auch nach Primitive+ und ARK updates automatisch neue engramme richtig sortieren. Ausserdem kann man OverrideNamedEngramEntries und OverrideEngramEntries nutzen um abgeschaltete Engramme wieder anzuschalten oder aktive Engramme zu deaktivieren.

  • Das klingt ja schonmal Vielversprechend! bedeutet aber auch, das ich die Engramme an sich nicht bearbeiten kann oder? Bola Lvl 20 find ich persönlich relativ sinnlos^^
    Ich könnte mit deiner Mod also auch andere Mods zum Primitive+ offiziell nutzen? Das wäre echt geil!

  • Ich meinte eigentlich das man die reihenfolge nicht per ini bearbeiten kann. Was mit der Mod dann nicht mehr ganz stimmt. OverrideNamedEngramEntries und OverrideEngramEntries funktionieren vollständig, man kann also auch engramme abschalten oder die benötigte Stufe ändern.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.