Server startet mit falscher Map

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Server/Konfiguration


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    beim starten eines "TheIsland"-server über arkmanager wird auf einmal der Download von der Volcano begonnen und startet als diese, obwohl das nirgens eingetragen ist.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    alles runtergeworfen und neu geschrieben


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    ServerOS ist Debian.




    Vielleicht hat jemand mal das selbe problem gehabt und weiß eine lösung dazu

    Allgemeine Schutzverletzung:
    Das Modul Kaffee hatte einen kritischen Speicherstand, was zu einem Absturz des Dienstes Denken führte. 0xC0FFEE

  • diese ist aber nicht eingetragen, das Problem trat heute vormittag nach dem letzten patch auf

    Allgemeine Schutzverletzung:
    Das Modul Kaffee hatte einen kritischen Speicherstand, was zu einem Absturz des Dienstes Denken führte. 0xC0FFEE

  • haben als vanilla gestartet nu geht nischt, nur die island muckt gekonnt rum, die mod-karten laufen wunderbar

    Allgemeine Schutzverletzung:
    Das Modul Kaffee hatte einen kritischen Speicherstand, was zu einem Absturz des Dienstes Denken führte. 0xC0FFEE

  • Hi,


    wenn du mit dem Arkmanager arbeitest, gibt es im Verzeichnis /etc/arkmanager die Datei arkmanager.cfg
    Dort gibt es den Eintrag serverMap=
    Den gleichen Eintrag gibt es noch in der Datei /etc/arkmanager/instances/main.cfg.
    Schau mal nach, ob dort noch irgendwo TheVolcano eingetragen ist.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Moin


    Also wie Schnor oben schrieb, wir haben nirgendwo irgendeine Einstellung oder Id oder sonstiges von Volcano auf dem Island Server eingetragen.
    Gestern hab ich alle Configs durchforstet und es lässt nichts darauf schliessen woran es liegen könnte, und umgestellt wurde auch nichts.
    Bis gestern früh beim Neustart lief alles wunderbar und auf einmal will er dauernd Volcano runterladen und auch damit starten, ich bin mit meinem Latein leider am Ende.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.