Ladezeiten seit Patch 252

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Singleplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Seit dem Patch gestern hab ich gleich 2 Probleme.


    1. Alle 3-4 Versuche startet das Spiel mit 1 fps. CPU, Grafikkarte und SSD langweilen sich so lange und ich muss den Prozess abschießen. Das hatte ich im letzten Jahr nur einmal aber gestern gleich 3 mal.


    2. extreme Ladezeiten Verschlechterung. Es ist ja bekannt das ARK nicht gerade mit schnellen Ladezeiten glänzt aber dank SSD ging es noch ganz gut. Zumindest bis gestern. Mir ist aufgefallen das es beim Spielstart ca. 40s bei dem Punkt "D4_Far_Wip" hängen bleibt. Das ist neu. Darauf hin hab ich mal ein paar Messungen gemacht mit interessanten Ergebnissen.
    Die Maps waren soweit leer aber schon mal initial geladen gewesen. Keine Mods
    Island: Starten - 1:30min Beenden - 1:00min
    Center: Starten - 0:37min Beenden - 2:35min
    SE Starten - 0:33min Beenden - 0:14min
    Vulcano Starten - 0:47min Beenden - 0:33min


    SE und Vulcano sind ja OK aber Island und Center geht seit gestern mal gar nicht.


    Server konnte ich nur SE und Vulcano testen aber trotz einiger fetter Mods waren die noch schneller als das leere Solo.


    Ist das sonst noch wem aufgefallen oder ist beim mir was kaputtgegangen was ich nur noch nicht gefunden habe.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Steam Reparieren, Neustart und Google gefragt




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    siehe Signatur. Nividia Treiber nicht aktuell, aus guten Grund.




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hallo
    Das gleiche Problem habe ich auch . Extreme Verlängerung der Ladezeit
    Aber was mich am allermeisten stört , ist das ich nun nach dem ach so tollen Höhlenumbau immer noch keine Gegner in den Höhlen habe . Fledermäuse fliegen ausserhalb der Höhle rum und in der Höhle ist nix , absolut nix . Ausgenommen davon sind die 2 neuen Höhlen .


    Schick sehen die Höhlen ja aus , aber es ist für mich eine extreme Enttäuschung , das nach über einen Jahr das Problem mit den fehlenden Gegner in den Höhlen immer noch nicht behoben ist . Zumal ja anscheinend nicht jeder das Problem hat .


    Hoffe mal den Entwicklern ist dieses Problem bekannt ??


    Ich spiele ARK wirklich gerne , fast jeden Tag . Aber meine Enttäuschung das nun wieder der Fehler in den Höhlen nicht behoben wurde ist so groß , das ich nun doch Ark deinstallieren werde und ich mich bis zur fertigen Version des Spiels mit Battlefield 1 beschäftigen werde, Ja , ja ich weiß schon interresiert hier nimand , aber ich muß meinen Frust nun doch mal loswerden . X(


    Bleine dem Forum aber treu und werde den Verlauf von ARK weiterhin beobachten

  • Das problem mit den höhlen im sp ist der sleepmode der map und ohne den hättest du warscheinlich 1-2fps im sp je näher die höhle an deiner base ist desto warscheinlicher ist es das dinos drinn sind ansonsten kommen die meist nur beim rückweg oder gar nicht

  • Gut dann ist schon mal nicht speziell bei mir kaputt.


    Das mit den Höhlen motiviert mich ja richtig. Schön sind sie ja geworden aber hatte eigentlich gehofft das auch alles Bug's raus sind.


    Das keine Gegner in den Höhlen sind hat 2 unterschiedliche Gründe:
    -Durch den "sleepmode" sind die Höhlen erst mal leer. Das ist soweit richtig. Deshalb fällt es bei den großen Höhlen auch nicht so auf.


    -Die zweite Ursache ist ein Glitch. Kann man (ich zumindest) ganz leicht reproduzieren. Einfach in den Spectator-Modus gehen und die Höhlen besuchen. Nach ein Paar Durchgängen ist sie dann bevölkert. Jetzt geht man wieder in den Normal-Modus und betritt die Höhle. Zack Höhle wieder leer, mit Ausnahme der Fledermäuse. Beim laden der Höhle ist wohl was nicht in Ordnung so das alle Tier die nicht fliegen einfach durch den Boden fallen.
    Lässt sich mit dem Spectator-Modus sogar erzwingen. Ist dann ein recht lustiger Dino-Regen

  • -Die zweite Ursache ist ein Glitch. Kann man (ich zumindest) ganz leicht reproduzieren. Einfach in den Spectator-Modus gehen und die Höhlen besuchen. Nach ein Paar Durchgängen ist sie dann bevölkert. Jetzt geht man wieder in den Normal-Modus und betritt die Höhle. Zack Höhle wieder leer, mit Ausnahme der Fledermäuse. Beim laden der Höhle ist wohl was nicht in Ordnung so das alle Tier die nicht fliegen einfach durch den Boden fallen.Lässt sich mit dem Spectator-Modus sogar erzwingen. Ist dann ein recht lustiger Dino-Regen

    Und ich dachte gestern schon, dass ich einen Knick in der Optik habe als ich in der Höhle in den Spectator überging. Genau dass selbe passiert. Erst waren keine Tiere da und mit dem Spec-Modus dann doch.

  • Solangs nicht so ist wie auf center wo das getier von den höhlen an der oberfläche zu finden ist wie grundsätzlich bei der center cave

  • gestern war die ladezeit auf meinem privatem server mit center-map um einiges länger wie sonst.
    evtl haben die hier mit dem patch was verschlimmbessert...

  • tun sie doch bei center ständig die map ist ein bisschen instabil und lädt bei mir 3x mal so lang wie Island/SE

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.