PS4 Server erstellen?

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Serverfragen / Multiplayerfragen (PS4)

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Ich und 6 weitere Freunde wollten Ark auf der PS4 gemeinsam spielen, jedoch wollen wir einen privaten Server öffnen.
    Meine Frage ist jetzt:Wird es möglich sein einen privaten Server (kostenlos) zu öffnen , der mehr als 4 Leute reinlässt?
    Und noch eine Frage (falls meine 1. Frage mit Nein beantwortet wurde): Kann man diese Raids in öffentlichen Servern verhindern? Ich habe keine Lust,
    dass jemand meine Sachen klaut!

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Ich habe gegooglet und nichts gefunden.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

PS4

LG Chronicle

• Wird es möglich sein einen privaten Server (kostenlos) zu öffnen , der mehr als 4 Leute reinlässt?

Hi!

Also wenn es wie auf der One ist - JA ... Du kannst (ähnlich wie bei Minecraft) eine Map "hosten" wo - wenn ich mich nicht täusche bis zu 50Leute spielen können (vl sogar 70...aber egal...merh als 6 jedenfalls :-)) ...

Diese "Server" kannst du von den Einstellungen mittlerweile wie am PC handhaben ... auch ob "öffentlich" oder nur für Freunde zugeänglich kannst du definieren. (Bzw. mit Passwort versehen ist auch möglich)

Manko:

• Hier müssen alle Spieler "innerhalb eines bestimmten Umkreises" des Hosts bleiben ....also gemeinsame Base - Ja... Gegeneinander auf der ganzen Map verstreut - Nein
    • Der Host muss immer online (im Spiel) sein.

(Ich würde euch allerdings auch empfehlen gleich mal auf offizielle PVE Server zu gehen...macht am meisten Spaß ;-)... PVP muss sich jeder für sich ansehen, ob ers mag - als blutige Anfänger würd ichs euch allerdings nicht empfehlen....erstmal mit der Map vertraut machen ;-))

/Edit:
    Achja - Noch eine Möglichkeit wäre eine Konsole "nur" als Host zu definieren - hier gibt es die oben genannten Einschränkungen soweit ich weiß nicht (ausser dass die Konsole natürlich ebenfalls on sein muss und du eben eine zweite PS4 benötigen würdest ;-))

LG
    Wiese

• Hallo kannst du mir sagen wir die Antwort mit der 2ten PS4 gemeint ist?
    hab jetzt meine alte ps4 rausgesucht und ark und psn geladen, was muss ich den bei der server erstellung gnau beachten ?

• hey, bin neu hier und bin ebendfalls auf der suche nach einer Anleitung wie ich mit einer 2. ps4 einen Server hosten kann. Und ob man evtl auch einen Server irgendwo kaufen kann für die ps4. Aber soweit ich weiss geht das noch nicht. aber mit der 2. Ps4 würde mich gerne intressieren weil ich es nicht hinbekomme dasder Server auffinbar ist.

• Ich würde gerne wissen wie ich einen Server erstellen kann, auf dem mein Kumpel mitspielen kann

• Ist es möglich den host an eine andere ps 4 zu übertragen ohne datenverluste?

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.