Von Inoffiziellen Server Dinos zu einem anderen Inoffiziellen Server Transferieren

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer /Server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe lange zeit auf einem Inoffiziellen Server gespielt da es anscheinend immer mehr zu Problemen da kommt, möchte ich gerne den Server wechseln zu einem bekannten seinem Server da würde ich gerne meine Dinos mit rüber nehmen, ist das Problemlos möglich am Obelisken ? da ich gelesen habe das Inoffizielle Server auf der gleichen Hardware liegen müssen.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Normalerweise sollte das funktionieren, unter der Voraussetzung, das der Up- und Download auf beiden Servern aktiviert ist.
    Hierbei ist aber zu beachten, dass es zu Problemen kommen kann, wenn die Server verschiedene Mods nutzen.
    So kann es vorkommen, dass manche Dinos den Transfer überleben und andere halt einfach verschwinden. (Haben wir schon erlebt)


    Zum Testen würde ich einfach einen Dodo fix zähmen und dann ausprobieren.

  • haben beide server keine Mods ! ausprobiert habe ich es schon vom wo die Tiere jetzt sind zu einem SE server auf der gleichen Hardware ohne Probleme.


    Aber wie ist das dann mit den vorhandenen Stats passen die sich automatisch dem neuem Server an oder könnte es sein das die Tiere dann zu OP oder zu Low sind ?


    Danke dir schonmal für die antwort

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.