Beiträge von Zenya

    Zitat

    Valguero Ice Wyvern Klasse mit Ragnarok Ice Wyvern ausgetauscht


    Na ganz toll und schon gibt es nen Overspawn von den Eiswyvern! Ähnlich wie bei Ragnarok.... wtf! lol


    Update:

    Nach mehrmaligen Wildlifekill und Neustarts des Servers, scheint wieder momentan alles Normal zu sein.

    Ich werd das dennoch mal genauer im Auge behalten.

    Wir hatten das gleiche Problem auf Ragnarok.


    Eine dauerhafte Lösung war bei uns die deaktivierung der Random-SupplyCrates.


    Einfach folgenden Eintrag in die Game.ini eintragen bzw. ändern:


    Code: Game.ini
    RandomSupplyCratePoints=False

    Naja, Restart bedeutet nicht gleich, dass das Event aktiviert wird.

    Das muß normalerweise der Serveradmin auch erst aktivieren.

    Ich glaub mich auch daran zu erinnern, dass dies auch bei ASM der Fall war.



    Edit:

    Hab gerade nochmal bei uns auf dem (Gportal) Server geschaut und bei uns läuft das Event ohne Probleme.

    Also Kochtopf etc.. Allerdings habe ich das, wie oben bereits erwähnt, das Event manuell aktiviert.

    Ähnlich sollte es auch bei Nitrado sein und bei ASM evtll. auch.

    Wie sieht es bei Nitrado und G-Portal Nutzern aus? Die haben doch auch keinen Zugriff auf die Commandline?

    Wir sind bei GPortal und können dort unter Basiseinstellung - Event das Event auch manuell starten bzw. aktivieren.

    Das ging schon immer so ;)

    Hallo,


    genau dasselbe wie Ihr haben wir auch schon durch und ja ein Wechesl von einem zu einen anderen Hoster ist möglich.

    Wir sind damals ebenfalls von Nitrado zu GPortal gewechselt.

    Beachte aber bitte, dass auch bestimmte Mods/Bugs Lags verursachen können.

    Je mehr Mods, umso höher die Wahrscheinlichkeit auf Lags, vorallem wenn Sie nicht miteiander kompatibel oder einfach zu alt sind.

    Lags können aber auch durch fehlerhafte Patches entstehen, zBsp. durch einen Overspawn bestimmter Dinos etc.

    Auch fehlerhafte oder extreme Einstellungen können dazu führen.



    Ein Umzug zu einem anderen Hoster ist relativ einfach.


    1. Manuelles Backup des "Saved" -Ordners vom altem Hoster auf dem PC erstellen (per FTP downloaden)

    2. Einen passenden Server auf dem neuem Hoster erstellen (mit gleicher Map, Mods etc.) und Starten.

    3. Den erstellten Server auf den neuem Hoster wieder Stoppen und per FTP das Backup des "Saved" -Ordners hochladen,

    ggf. alles überschreiben.

    4. Im Dashboard deines neuen Servers die Werte abgleichen (Dashboardeinstellung mit Gami.ini, GameUserSettings.ini)

    5. Wenn alles korrekt, neuen Server starten und testen.


    Bedenke bitte, das ganze nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch.


    Solltest Du direkte Hilfe benötigen, kann ich Dir gern helfen, auch über TS³.

    Meld dich dann einfach bei mir per PN. ;)

    Also seit diesem Patch haben wir Probleme auf allen Maps mit den Airdrops/Lootcrates, sämtliche Animationen sind falsch.

    Als würden diese gerade landen, obwohl diese schon am Boden sind. Öffnen kann man sie aber dennoch.


    Auf Extinction ist das etwas anders. Sie landen zwar korrekt aber man kann sie weder übernehmen noch das Schild am Anfang deaktivieren. Es steht auch dauhaft auf verschlossen.

    Zwar aktiviert sich der Drop automatisch,die Wellen starten und es wird danach auch automatisch beendet, nach dem Item Abwurf fallen diese aber teils durch den Boden. Man kann also nur einen Bruchteil looten.


    Desweiteren ist der legändere Drop (lila) aber am schlimmsten, zwar startet das Event mit den Wellen automatisch, aber man kann das Event nicht mehr beenden. Also kommt eine Welle nach der anderen bis die Kapsel zerstört ist.


    Weiter aufgefallen ist, dass wenn mehrere Kapseln gleichzeitig gemacht werden, diese plötzlich despawnen.



    Hat noch jemand dieses Problem??

    Code
    AllowRaidDinoFeeding=true

    Dieser Code sollte in der GameUserSettings.ini eingetragen werden.


    Damit könnten Sie dauhaft erhalten bleiben, beim Titano jedenfalls funktioniert das.

    Ob es allerdings auch bei den Titanen klappt, kann ich so nicht sagen. Haben wir so noch nicht getestet.

    Oder du baust das Element in die Alpha-Tiere ein....


    Mir persönlich wäre das zu aufwendig diese Massen an Elementstaub umwandeln zu müssen, aber jeder wie er mag.

    Ansich keine schlechte Idee, allerdings spawnen auf Ragi net ganz soviele Alphas, weswegen man den Spawn auch noch anpassen müsste. Gerade bei mehreren Tribes wären die zu wenige, außer man findet dann gleich soviel Element, dass es sich dann lohnen würde. Wobei das aber doch zu einfach wäre, meiner Meinung nach.


    Man könnte das sicherlich auch, in geringeren Mengen, auf die TEK-Tiere ausweiten, welches aber dann wieder mehr Aufwand zur Erstellung bedeuten würde.


    Da bereits Gachas auf der Map sind, lohnt es sich doch eher, dann gleich mit dem Element-Staub zu arbeiten.

    An dieser Stelle könnte man noch die Kosten zur Erstellung eines Elements anpassen.

    zBsp. Standard wäre 1000:1, ändern auf 500:1 oder 200:1



    Letztendlich muß man es selber wissen, welche Variante einem besser gefällt.

    Ich denke, wir haben ein paar gute Vorschläge unterbreitet.


    In diesem Sinne....

    .... jeder wie er mag.

    Also die Lootcrates anpassen ist je nach Bedarf schon schwieriger und aufwändig. Es gibt im Netz diverse Tools die man dazu nutzen könnte. Das Problem ist, einfach mal nen Blaupause einfügen geht so nicht, denn man muß dann alles was darin sein soll anpassen. Sprich den ganzen Loot und das pro LootCrate/Supplydrop.


    Am einfachsten wäre wirklich, eine automatische Freischaltung des Engrams von Extinction.


    Code
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_RefinedElement_C",LevelToAutoUnlock=58)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_RefinedShards_C",LevelToAutoUnlock=55)

    beide Einträge müssen in die Game.ini


    Ab lvl 58 wird das Element-Engram und ab lvl 55 das Elementsplitter-Engram automatisch freigeschaltet.

    Das level könntest du aber noch anpassen.

    Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, sämtliche Einstellungen auf deinem Gaming-Server zu überprüfen.


    Die meisten Hoster, haben ein Dashboard für diverse Einstellungen und einen Reiter für den Zugriff auf die Game.ini bzw. GameUserSettings.ini.

    Es empfiehlt sich daher deine Einträge/Einstellungen zwischen dem Dashboard und den Inis abzugleichen.

    Denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass es immer wieder vorkommt das diverse Einträge/Einstellungen eben nicht immer gleich sind.


    Bsp.

    Der Wert "bDisableDinoImprintBuff" im Dashboard steht es auf eingeschaltet (True) aber in der Ini halt nicht, da steht es auf Ausgeschaltet (False). Ergebnis: Im Spiel hat keiner den ImprintBuff.


    Leider konnte ich sowas schon bei diversen Hostern beobachten, welches leider immer wieder zu Problemen führt.

    Also die Gachas können ja Elementstaub herstellen, wir haben uns deshalb ein paar Gachas gezüchtet, die genau dieses herstellen können.

    Außerdem haben wir unsere Lootcrates angepasst, wobei auch hier etwas Elementstaub vorhanden sein kann.

    Damit wir dann überhaupt Element daraus herstellen können, wurde auch die Blaupause zur Elementherstellung in die Lootcrates eingefügt. Allerdings besteht nur eine Chance, diese Blaupause überhaupt zu erhalten.

    (Soll ja nicht ganz so einfach sein)


    Bisher sind wir damit gut gefahren. Zumal, je mehr Elementstaub-Gachas man hat, umso mehr Element kann man natürlich herstellen. Vorraussetzung ist natürlich, das man diese Blaupause schon gefunden hat. ;)


    Eine andere Möglichkeit wäre, das/die Engram/Engramme von Extinction automatisch ab einem bestimmten level freischalten zu lassen.

    Achso, S+. Diese Mod besteht ja sowieso aus Bugs...

    Sry aber diese Aussage .... :rolleyes:



    Wir haben das gleiche Problem auf unseren Servern. Gut, damit könnte man noch Leben, der Admin machts möglich.

    Allerdings hat man, wenn man einen Dino entlädt, keine Rechte mehr für das Vivarium. So als wäre man Offline....

    Dadurch kommt man nicht mehr an die restlichen Dinos. lol

    Normalerweise sollte das funktionieren, unter der Voraussetzung, das der Up- und Download auf beiden Servern aktiviert ist.
    Hierbei ist aber zu beachten, dass es zu Problemen kommen kann, wenn die Server verschiedene Mods nutzen.
    So kann es vorkommen, dass manche Dinos den Transfer überleben und andere halt einfach verschwinden. (Haben wir schon erlebt)


    Zum Testen würde ich einfach einen Dodo fix zähmen und dann ausprobieren.

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe lautet der Code so (einzutragen in die Game.ini):


    Code
    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]
    bDisableLootCrates=true


    Zeile 1 ist normalerweise schon vorhanden
    Zeile 2 mußt du unter Zeile 1 einfügen bzw. unter die bereits bestehenden.


    True schalten den loot ab, false aktiviert diesen wieder.



    Anmerkung:
    Im Singleplayer mußt du es selbst eintragen. Solltest du einen Hoster wie GPortal oder Nitrado etc. nutzen, gibt es bei den Einstellungen bereits einen vordefinierten Eintrag,
    diesen mußt du nur aktivieren bzw. deaktivieren.

    Wird man dabei nicht von den neuen Viechern aus dem Sattel gezogen?

    Bisher wurden wir nicht vom Sattel gezogen, weder vom Rex (auch wenn der versuch da ist) noch vom Giganotosaurus (da schonmal gar nicht). Sry wenn ihr es falsch verstanden habt, meinte natürlich den Giga ala Giganotosaurus ;)



    Das ist nämlich auch meine Befürchtung, von so einem Kaprosuchus vom Tier gezogen werden. Denn die springen ja auch einen kleinen Satz ...
    Ihr geht mit dem großen Affen in den Sumpf ?

    Nein nicht dem Affen sondern den Giganotosaurus kurz Giga, mein fehler ;)



    hat wer schon den megalosaurus auf the center gefunden?=

    Siehe hier: [252] Erste Eindrücke - Neue Dinos und mehr :)



    Hat jemand schon eine Schnecke auf the Center gefunden? Ich laufe nun schon eine gefühlte ewigkeit rum und find nix... Moschups und so habe ich geufnden nur das Schneckchen nicht. Höhlen habe ich auch schon durchsucht.


    jemand einen Tip für mich?


    PS: Megalosaurus hab ich auch noch nicht...

    Die Schnecken findet man in dem Sumpfgebiet aber auch teils an der Küste am Schneegebiet (The Center).



    Bis vor kurzem hieß es noch das er aktuell noch nicht auf the Center spawnt, es aber nachgereicht werden soll. Ob sich daran mittlerweile etwas geändert hat weiß ich leider nicht :(

    So ist es leider immernoch. Abhilfe siehe weiter oben. (link)




    Nachtrag:


    Jen [Entwickler] 24. Nov. um 23:06 Uhr
    They don't spawn on The Center currently until Ben updates the spawners on that map. On Scorched Earth and The Island they spawn in caves (though which caves I'll leave you to explore). :)


    Quelle: Steam ARK: Survival Evolved

    Spawnt der Megalosaurus im Moment schon auf The Center? Hab zwei Höhlen abgesucht und keinen gefunden und wollte mich mal erkunden ob ich einfach nur Pech hatte und die anderen Höhlen absuchen sollte oder ob es dabei noch Probleme gibt ^^

    Soweit ich das erlesen konnte, gibt es den Megalosaurus derzeit nicht auf The Center und soll nachgereicht werden.
    Gestern stand das auch im offiziellen Wiki, allerdings fehlt seit heut dieser Eintrag.



    Aber damit man dennoch in den Genuß kommt, einfach diesen Eintrag in die Game.ini einfügen. (nur für THE CENTER)

    Code
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesCave1_C",NPCSpawnEntries=( (AnEntryName="MegalosaurusSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Megalosaurus_Character_BP_C"))), NPCSpawnLimits=( (NPCClassString="Megalosaurus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.02) )  )
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesCaveLava_C",NPCSpawnEntries=( (AnEntryName="MegalosaurusSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Megalosaurus_Character_BP_C"))), NPCSpawnLimits=( (NPCClassString="Megalosaurus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.02) )  )

    In der Game.ini speichern und im Game den Befehl "destroywilddinos" ausführen. (ohne "")



    Wenn die Dinos Neu geladen wurden findet man den Megalosaurus in 2 Höhlen.


    1. Im Big-Lava-Cave - 27.7 / 64.9 -> große Lavahöhle auf der Vulkan-Insel
    2. SouthEastern-Cave - 78.5 / 59.6 -> Die einfache Höhle an den Seen


    LG

    Hallo,


    habe mir des Thema mal durchgelesen und es hört sich momentan interessant an.
    Spiele sehr gern Ark und ich denke über 1400 std. Spielzeit sollten das bestätigen.


    Ich habe dich hier über den Messenger mal angeschrieben, zwecks ein paar Fragen.
    Wäre nett, wenn du sie mir beantworten könntest.


    Evtll. ergibts sich ja was.
    Vielen Dank ;)