Server Start nicht möglich seit update 252.82

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?Dedicated Server Mulitplayer




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:Seit dem letzten update 252.82 kann ich meinen Server nicht mehr starten. Kurz bevor er starten soll kommt Fehler Meldung. Mir ist aufgefallen beim Server Start Fenster das da auf einmal PID angezeigt wird. Es sieht so aus 0]PID: 6344 . Die Bilder vom Server Fenster und die Störungsmeldung füge ich bei.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):Alle Mods und Server updated, Server neu gestartet. Ports freigaben kontrolliert alles einwandfrei.




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.): I7 4770, GTX 980, 32 GB Ram MSI Mainboard, habe zu letzt den neuen KINGKONG MOD installiert.






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Die PID ist nur eine Identifikationsnummer für die Paketübermittlung und wird erst seit dem Patch 252.X angezeigt. Hat keine weitere Relevanz für dich.


    Ein FatalError lässt aber fast immer auf einen defekten Spielstand schließen. Eventuell ein Savefehler beim Beenden des Servers. Oft erkennst du das an der extrem unterschiedlichen Größe der Save-Dateien.


    Wie beendest du den Server? Über den ASM? Du kannst auch in dem Fenster des Servers "STRG + C" tippen. Dann beendet der Server auch korrekt.


    Ich würde mal Testweisen den aktuellen Spielstand sichern und einen älteren probieren.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hallo,


    erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich benutze Ark Server Manager. Der server ist eigentlich 24 STunden online. Er ist so eingestellt dass der Server Nachts um 03:00 Uhr schließt und update macht. Speichern tut er eigntlich alle 15 Minuten und bis gestern war noch alles normal. Der Server lief seit 4,5 Monaten einwandfrei. Wie kann ich den Spielstand sichern, ich meine wo befindet sich dieses Datei, oder mehrere ?

  • Achso was ich vergessen habe ,,diese K9 Stack mode habe ich rausgenommen da keiner egol ob werkbank oder Fabrikator nicht alles erstellen konnte. Kann es sein das der Fehler von daher kommt? Weil in unserem Inventar befanden sich ja items mit geringerem Gewicht.

  • Also hab den Mod K9 stack Mod wieder drauf gemacht und es hat geklappt. Aber wenn das so ist kann ich ja den Mod nie weglassen und er verursacht wie gesagt Bugs wie z.B. das einge Sättel in Smithy fehlen oder Flak Rüstungen kann man in Fabrikator nicht erstellen.

  • Grundlegend hängt das erst einmal von deinem Pfad ab. Der Save-Pfad sollte in etwas so aussehen: ....\ShooterGame\Saved\SavedArks
    In dem Ordner "SavedArks" werden die Spielstände gespeichert. Der aktuelle besteht immer aus dem MAPNAMEN und der Endung .ark ein Back-Up besteht immer aus dem MAPNAMEN_DATUM_Uhrzeit mit der Endung .ark.


    Beispiele:
    aktueller Spielstand:
    TheCenter.ark - "Dateigröße z.B. 125,67 MB"


    Back-Up Spielstände:
    TheCenter_07.12.2016_04.07.08.ark - "125,47 MB"
    TheCenter_07.12.2016_01.57.07.ark - "125,26 MB"


    Oft kannst du an großen Unterschieden in den Dateigrößen beschädigte Dateien erkennen. Beschädigte Dateien sind bedeutend kleiner. Differenzen wirst du immer haben solange auf dem Server gespielt wird. Wenn zwischen den einzelnen Back-Ups extrem gebaut wird kann die Größe der Dateien auch variieren. Aber nur im MB Bereich. Nach einem DestroyWildDinos wird die Datei massiv kleiner. Ist aber normal.


    Back-Up Spielstände werden alle 130 Minuten erstellt.


    Den aktuellen Spielstand solltest du sichern und dir einmal die Dateigröße ansehen. Nur als Randbemerkung. Dazu muss du den Server stoppen, aber der läuft ja eh nicht. Ich würde z.B. einen Unterordner - "SAVE" oder "ALT" oder egal wie, erstellen und den gesamten Inhalt des Ordners "SavedArks" dort hin KOPIEREN. Du kannst die Dateien auch an einem anderen Ort sichern. Aber auf JEDEN FALL sichern. Dann hast du alle aktuellen Dateien auf jeden Fall safe.
    Die weiteren Dateien in dem Ordner "SavedArks" <TRIBE-ID>.arktribe, <TRIBE-ID>.tribebak, <STEAM-ID>.arkprofile und <STEAM-ID>.profilebak sind Dateien in den die Player und Tribes gespeichert werden. Würde ich aber auch sichern. Darum auch den kompletten Ordner.



    Danach kannst du die Datei <MAPNAME>.ark löschen und eine der Back-Up Dateien einfach umbenennen. Also aus TheCenter_07.12.2016_01.57.07.ark machst du TheCenter.ark.



    EDIT: Die K9 ist eine der schlimmsten Stackmods die es gibt. Die macht immer nur Probleme. Wenn du allerdings die Stackmod löschst und den Server startest, lösen sich mit diesem Neustart ALLE gesammelten Ressourcen und Stackbaren Items (Munition, Metallbarren usw.) in Luft auf!
    ich würde da eher die Resource Stacks AB - http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=637517143 empfehlen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Kein Thema. Die Dateigröße ist nur interessant um diese untereinander zu vergleichen. Ist also z.B. deine TheIsland_07.12.2016_04.19.34.ark - 111.854 KB und die TheIsland.ark nur 90.000 KB dann ist das ein Indiz das etwas mit dem Savegame nicht stimmt. Ist also ganz praktisch um fehlerhafte Dateien schnell zu identifizieren. Aber bitte nur untereinander vergleichen. Je mehr Spieler und je mehr Strukturen umso größer wird die Datei.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Habe ich gelesen, aber ich nutze den ASM nicht. Ich kann dir also nicht sagen was ASM mit "Warte auf Veröffentlichung" überhaupt aussagen will bzw. in wie weit das Programm das wo überprüft. Laut Aussage auf der Webpage sagt die Meldung folgendes:


    "Why does ASM say waiting for publication? - ASM uses different services to see if your server is published. This is not a definite indication players will or won't be able to join, it is more of a helpful indicator. Players can join as soon as your server is fully loaded."


    mal kurz durch den google-Translator:
    "Warum wartet ASM auf die Veröffentlichung? - ASM verwendet verschiedene Dienste, um zu sehen, ob Ihr Server veröffentlicht wird. Dies ist nicht eine definitive Indikation Spieler oder wird nicht in der Lage zu verbinden, ist es eher eine hilfreiche Indikator. Spieler können beitreten, sobald der Server voll geladen ist."


    Demzufolge sagt die Aussage "Warte auf Veröffentlichung" so gut wie gar nichts aus.


    Ich würde einfach schauen ob der Server in der Serverliste bei Steam angezeigt/gefunden wird und gut.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.