Ps4 Offline Multiplayer 2. Charakter Lädt nicht

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer offline PS4



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe gestern mit einem Kollegen offline gezockt.
    Heute wollten wir wieder zocken und jetzt liegt der 2. Charakter nur auf dem Boden rum.
    Ich habe direkt meinen Charakter bekommen aber mein Kumpel musste einen neuen erstellen und jetzt ist er quasi 2 mal im Spiel.
    Das Problem ist, dass sein Level und seine Fähigkeiten ja jetzt weg sind.
    Hat jemand eine Lösung wie er den richtigen wieder bekommt?



    :Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    - versucht zu sterben aber es respawned immer der neue Charakter
    - PS4 neu gestartet



    Bin um jede Hilfe dankbar :)

  • Moin, den Spielstand haste unter gespeicherte Daten


    evtl. kann man da die aktuelle Profile-Datei löschen und somit den alten Spielstaden laden, habe ich aber nie probiert


    sichern kann man ja auf USB-Stick, aber umbenennen sollte nicht möglich sein (wie die bak-Datei auf dem PC), da verschlüsselt gespeichert wird..



    evtl. kann man da die aktuelle Profile-Datei rausnehmen und somit den alten Spielstadn laden, habe ich aber nie probiert und umbenennen sollte nicht möglich sein, da verschlüsselt gespeichert wird..

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.