Erlernte Engramme nicht bei herstellbar aufzufinden.

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich kann bereits erlernte Engramme (alle die mit Metall zu tun haben, pike, Metallsichel, Revolver, metallaxt usw.)
    Weder im Inventar unter Herstellbares oder an der Werkbank finden.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Neue Werkbank gebaut, neu eingeloggt.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Ps4, offizieller Server ohne Mods




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • 1. nochmalie kontrolle ob es wirklich gelernt wurde
    2.in der werkbank (tisch aus holz) reiter wechseln von inventar auf engrame dann suchen .. zB sichel unter waffen /primitiv/nahkampf
    3. sollte 2 net fruchten ist da drüber noch ein kästchen "alles anzeigen " dort einen haken setzen
    4. sollte auch 3 nix bringen , kontrolle ob bei deinen server irgendwas von p+ , primitiv oder so etwas drann steht

  • Danke für die Antwort!
    Also ich habe mehrmals kontrolliert ob ich die engramme wirklich gelernt habe, dem ist definitiv so.
    Nach einem erneuten Level Up lernte ich dann noch die metallkugel, auch diese ist definitiv nicht bei herstellbares zu finden, weder im Inventar, noch im Inventar an der Werkbank.


    Alle anzeigen habe ich gestern auch versucht, und meine Tribe-Mitglieder können diese Dinge alle herstellen, also kann es auch nicht am Server liegen.

  • kann es sein das es beim Charakter erstellen eine Option gibt die ich versehentlich angehakt habe, sodass ich nur primitive Dinge bauen kann? Oder irgendeine Einstellung im Hauptmenü bei Optionen?

  • mist, naja kann ja nicht alles glatt laufen.
    Ich werd es mal probieren mit einem neuen Char.
    Verzeih die Frage, aber was meinst du mit:,,nacros Busten"?

  • jaja skat muss man immer 2x lesen damit man versteht was er schreibt :) (net böse gemeint) er meint mit Narcotics bursten, da diese recht viel exp geben sehr viele craften auf einmal und daneben stehen. damit pushed man sich stark hoch. die ressourcen kannst ja noch beim alten char herstellen und in ne offene kiste legen und mitm neuen dann holen

  • ,nacros Busten"?

    die schwarzen beeren + gammelfleisch ab in mörser und nakoticks (topf mit grüner paste ) hergestellt.


    das zeuch brauchst für nakose pfeile . um dinos in narkose zu halten usw


    ggf auch 6-12 möreser aufgestellt und in massen hergestellt


    nur must du sie anwerfen , und alle bekommen xp (der der angeworfen hat aber am meisten )
    jeder spieler deines tribes + dinos bekommen die xp
    sofern sie sich in reichweite befinden .

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.