Dinos sterben einfach sobald der Tribe Offline geht

  • Also wir haben auf der Ps4 wirklich große Probleme.


    Seit 3 Tagen spiele ich mit einigen Kollegen auf der PS4 und jedesmal werden die Dinos von irgendwelchen anderen gekillt. Die Basis ist wirklich groß und alles ist eingezäunt.
    Ich stelle 5 Dinos in die Base und logge mich aus. Wenn ich stunden später wieder Online komme sind alle Dinos weg und meine Hütte ist total eingerissen. Es gibt absolut keine Möglichkeit in die Base zu reinzukommen.
    Der Dino der alle Killt schäfft es natürlich auch aus der eingebauten Base raus ohne irgendwas groß an den Zäunen zu zerstören oder geschweige man sieht ihn überhaupt.
    Habe das Game auf der Xbox auch schon länger gespielt und dort hat alles wunderbar funktioniert ohne 20 Dinos in 3 Tagen zu verlieren. Was für tipps könnt ihr mir empfehlen`? Welche Möglichkeiten gibt um andere Spieler zu Trolln ?

  • Große Dinos, können ganz leicht über zäune. Brauchst dafür entweder Dinotore oder Behemothtore. Falls du in einem PvP Server spielst, wurdest du eventuell geraidet. Im log steht bestimmt, wieso deine 20 Dinos getötet wurden und zu deiner anderen Frage sage ich mal nichts dazu omg...

  • naja ne große HILFE biste nicht grade!!


    Wenn mein Dino durch nen Allo oder Carno stirbt passt der nicht über den Zaun. Der ist doppelte und sogar dreifach gebaut. Hast recht im Log steht dort wie meine Dinos getötet wurden aber das bringt mir relativ wenig weil ich trotzdem nicht weiss ob das wer war oder ein gespawnter Dino.


    Im großén und ganzen möchte ich eigentlich nur Wissen ob andere Spieler in meiner Base Dinos abwerfen oder sonst irgendwie ander NERVEN können.


    Ich spiele auf einen PVE Server sonst wäre die Frage ein wenig bekloppt.

  • Danke für den Tipp !!
    Werde ich heute gleich mal ausprobieren und vllt endet dann dieses sinnlose Massensterben. :D

  • Falls jemand was reinschmeist bringt dir auch das nichts. Da hilft nur ein großes Gebäude mit Dach und behemothtore. Kann ich auf Dauer nur empfehlen. Frei stehende Dinos sind nie gut...


    Wir haben alle Dinos in einem 2x Behemothtorgrösse hohen Gebäude. Ca. 30x35 Grundriss. Da passt alles rein :thumbup:

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • es gibt 1000 und 1 möglichkeit dich , deine dinos und auch deine basi aufen pve server zu plätten oder einzubrechen ohne was putt zu machen . werd aber den teufel tun und alles offenbaren . abhilfe : halle aus stein (besser aus metall ) keine offenen türen, fenster , dodos auf speed und auf keinen fall auf hp gelevelt im haus (soll bruch stelle) , alle dinos auf neutral (ausnahme flieger die auf passiv) , dinohalle nicht unterkellern , türen tore und fenster nicht mit pinn sichern (normal abschliessen) .....damit hast 90% der trolle abgewert


    wer es aber umbedingt will schafft es auch unter zuhilfenahme von verbotenen programmen.


  • In deiner Frage steht nichts von dreifach Zäune usw. Wenn du zu faul bist um dich besser auszüdrücken ist es nicht meine Schuld. Wie du bereits sagtest, spielst du in einem PVE Server und da kann man keine Wilden Dinos mit einem Pteranodon, Argentavis oder einem Quetzal anpacken! Das einzige was sie machen können, sind Dinos anlocken und dafür sorgen, dass deine Dinos getötet werden. Schau doch einfach mal im Logbuch nach.

  • Das einzige was sie machen können, sind Dinos anlocken und dafür sorgen, dass deine Dinos getötet werden.

    falsch wenn ik will schneiss ik dir selbst nen alpha oder nen giga ins gehege :evil: , und nein ik verrat dir net wie es geht.



    Wie du bereits sagtest, spielst du in einem PVE Server und da kann man keine Wilden Dinos mit einem Pteranodon, Argentavis oder einem Quetzal anpacken!

    sicher? is 2 jahre her das ik aufen offi gewesen bin , aber auf den privaten ging es mit wilden dinos , kann aber sein das sie es umgestellt haben ... kenne es nur das man keine fremden spieler und deren dinos tragen kann. aber egal geht auch anders :00007505:



    daher stellt geschutze in eure pve basis :00007793:

  • falsch wenn ik will schneiss ik dir selbst nen alpha oder nen giga ins gehege :evil: , und nein ik verrat dir net wie es geht.


    sicher? is 2 jahre her das ik aufen offi gewesen bin , aber auf den privaten ging es mit wilden dinos , kann aber sein das sie es umgestellt haben ... kenne es nur das man keine fremden spieler und deren dinos tragen kann. aber egal geht auch anders :00007505:


    daher stellt geschutze in eure pve basis :00007793:


    Will ich auch gar nicht wissen, weil es bestimmt Cheaten ist und Cheaten sind auf offiziellen Servern verboten. ^^

  • falsch wenn ik will schneiss ik dir selbst nen alpha oder nen giga ins gehege :evil: , und nein ik verrat dir net wie es geht.


    sicher? is 2 jahre her das ik aufen offi gewesen bin , aber auf den privaten ging es mit wilden dinos , kann aber sein das sie es umgestellt haben ... kenne es nur das man keine fremden spieler und deren dinos tragen kann. aber egal geht auch anders :00007505:


    daher stellt geschutze in eure pve basis :00007793:


    Mein letzter Stand bezgl Tragen von Wild-Dinos: auf Offi-Servern ist es abgeschaltete, auf jedem Privat-Server "kann" man es anstellen in der Gam.ini (so haben wir das bei uns)


    Grundsätzlich sagte Skat bereits, es gibt tausend Möglichkeiten einen Tribe zu raiden, ob mit Wild-Dino´s oder gezähmten Tieren, daher ware es schon wichtig, was im Log steht um effektiv Ratschläge zu geben. Ein paar mehr Infos wären also nett gewesen ;)


    Ich habe meine PVE Base komplett gesichert mit Mauer, geschlossenen Gebäuden und Geschütztürmen-> obwohl unser (respektiv mein Server) Server PW-geschützt ist und ich jeden Spieler kenne, sicher ist sicher!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.