Welche Grafikkarte, niedrige FPS

    • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK allgemein, also die Einstellungen und Grafik




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Also, ich hatte mir ARK vor längerer Zeit gekauft und mein PC war zu schlecht dafür. Ich habe mir extra einen neuen gekauft um dann festzustellen, dass ich nur auf niedrigsten Einstellungen spielen kann. Ich habe schon öfters mal auf volle Einstellungen gestellt, es hängt dann natürlich alles, aber mir fällt auf. Sogar bei besten Einstellungen ist die Grafik viel schlechter als bei irgendwelchen YouTubern oder Bildern bei Google etc.
    Mein Vater meint dass es alles an der Grafikkarte liegt, diese kenne ich momentan leider nicht. Stimmt das ? Und kann ich wenn ich mir eine gute zulege auch mal mit mehr fps als 10 spielen ? Mein Vater sagt alles ist am computer gut, ich habe auch 4 Kerne, nur die Grafikkarte wäre schlecht.


    Danke für antworten :)

  • hi, ohne Angaben deiner Hardware kann man leider schlecht was dazu sagen.. :/


    wichtig sind u. A.:
    Prozessor (wie schnell, welcher), Arbeitsspeicher (wieviel), Festplatte..


    Gruß

  • Soo, dann gucke ich mal flott am PC.
    Also Prozessor ist:
    AMD FX (tm)-6100 Six-Core Processor 3.30 GHz


    Installierter Arbeitsspeicher 7.75 GB


    Systemtyp 64- Bit- Betriebssystem, 64x-basierter Prozessor


    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6570


    Festplatte: Samsung HD103SJ ATA Device


    Mehr konnte ich nicht finden hmm

  • Jap dein Vati hat komplett Recht :) , die GraKa ist der Flaschenhals, die ist für Office noch gut, aber nicht zum Spielen.

  • Und wenn ich mir eine bessere bzw gute Grafikkarte zulege, kann ich ARK in höheren Einstellungen auch mit guten FPS spielen ? Habe jetzt sogar auf den niedrigsten Einstellungen nur 16, es läuft dann zwar flüssig, aber schön sieht es nicht aus. Was für eine Grafikkarte empfehlt ihr mir denn, welche nicht zu teuer ist, da ich mir sie selber kaufen muss. Bis 300 Euro darf es etwa kosten, oder kann man bis dahin alles vergessen ? Ich kenne mich null damit aus und wünsche mir zu Weihnachten Geld womit ich die Karte dann kaufen kann.

  • Dann würde ich diese empfehlen:
    6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16


    bzw. diese hier ist auch nicht schlecht, aber durch die Reihe minimal langsamer und etwas stromhungriger
    8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Aktiv


    Gruß


    ps: Video dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (so jetzt richtig)

  • Auf welchen Einstellungen kann man bei den vorgeschlagenen etwa spielen ? Wisst ihr das ? Danke für eure Hilfe :thumbup:

  • Wichtig wäre auch zu wissen, wie viel Watt dein Netzteil ausgibt.
    Da der Rechner wohl auf Office ausgelegt ist, den Hardwarespezifikationen nach.


    Wäre blöd für dich einfach ne Grafikkarte zu kaufen ohne zu wissen ob die dann überhaupt betrieben werden kann.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.