Beiträge von Jelnora

    Es war kalt in meinem Zelt, aber das spielt keine Rolle, denn meine wahre Empörung galt Emilia! Die unbewusst und tollpatschig durch die Wüste streifte, während eines meiner Dracheneier davonrollte. Das erfüllte Emilia

    UPDATE


    Server wurde komplett neu aufgesetzt und frische Savegames aufgespielt. Die fehler scheinen nun behoben zu sein. Wir müssen nur darauf achten, dass alle bei sich ihr S+ nochmal neu installieren, dann sollte es keine Probleme mehr geben.


    Ich danke euch sehr herzlich für eure Hilfe. Ihr seid echt super. So einen tollen Support von einer Spieler-Community habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Ihr habt euch alle einen exklusiven Batcatvamp-Keks verdient ^^


    Und nun, frohes Event euch allen :)


    monster

    Das lustige ist halt, dass bei den 4-5 Singleplayer-Tests und auch beim testweise hochfahren des alten Servers nichts auffälliges war mit den Mods. Der Bug scheint also nicht immer und überall auf zu tauchen. Deshalb war er so schwer zu finden.

    Statusbericht:



    Der schuldige ist endlich lokalisiert. Der Structures Plus hat seit 1 oder 2 Patches einen Bug, der die Savegames beschädigt, sobald man sich auf den Server einloggt und der Mod geladen wird.
    Die meisten konnten den Bug beheben, indem sie den Mod sowohl vom Server, als auch vom PC entfernt haben, sowie alle Spieler des Servers den S+ auf ihren Rechnern entfernen, und den Server neu aufsetzten mit älteren Savegames.


    Die Entscheidung, ob wir obigen Lösungsweg oder gleich ganz ohne S+ versuchen, steht noch aus.

    sicher. wer es probieren möchte, einfach bei mir melden.


    Nachtrag: Nach dem letzten Server-Neustart haben sich die Probleme verschlimmert. Man kann nun nirgends mehr in der basis was setzen.


    Nachtrag 2: Structures Plus-Teile lassen sich nach einigen Tests nicht mehr setzen, normale Strukturen dagegen schon. Morgen gehts weiter mit der Fehlersuche. Ich mag heut nimmer ^^

    Zwischenmeldung: Rollbacks waren ohne Ergebnis.
    Testversuch, das Lagerfeuer aus den Voraussetzungen aus den anderen Engrammen zu entfernen, hat nicht geklappt.


    @Chaoskomet Der Datenmüll mit der prozentualen Karte wurde beim "Entmüllen" entfernt.
    Wir haben ein Lagerfeuer mit einem Bauplan hergestellt und dieses auch setzen können. Das lernbare Engramm bleibt Grau und bei klicken auf Engramm lernen passiert nichts.
    Es wurden nur die Savegames kopiert und die inis entsprechend eingestellt.


    Wir warten nun auf den Patch morgen, in der Hoffnung, dass es ein Versions-Problem ist, wie es schon einmal im März und Juni/Juli bei ein paar Servern vorkam. Ansonsten bleibt nur noch neu aufsetzen.

    *Sorry lieber Mod für den Doppelpost*


    Statusmeldung:


    Savegame - in Ordnung
    Erneuter Singleplayertest - Alle Engramme funktionieren


    Server:
    Korrektur der Mod-Reihenfolge - Keine Änderung (Campfire weiterhin nicht lernbar, Strukturen nicht prüfbar, da entsprechende Mods entfernt).
    "Entmüllen" der game.ini und gameusersettings.ini - Keine Änderung
    Entfernung weiterer Mods - Keine Änderung


    In Bearbeitung: Profile-Rollback auf ältere Backups - Savegame-Rollback auf ältere Backups - Abwarten auf den neuen Patch.


    Wenn alles nichts hilft, fällt uns nur noch komplett neu aufziehen ein.

    game.ini:


    gameusersettings.ini


    Die Mod-Reihenfolge wurde als möglicher Grund bereits ausgeschlossen.

    Mindwipe hatte leider nichts geholfen. das war das erste, was heute vormittag ausprobiert wurde.


    Unser "alter" Admin (er ist es jetzt immernoch, aber er hostet halt nicht mehr auf seinem kleinen NAS-Server ^^) ist beruflich IT-Techniker und auf seinem kleinen Server hatte es bisher tadellos funktioniert. Auch mit den viel zu vielen Mods. Wir sind nur umgezogen, weil es hardwaretechnisch langsam an seine Grenzen kam.
    Jedes ausgewählte Mod wurde getestet und geprüft auf mögliche Kollisionen und Probleme mit den anderen Mods. Wir haben heute zu dritt die Mods via Singeplayer hin und her geschoben, ohne dass das Problem bei jemanden erneut auftrat.

    Direkt gegeben garnichts. Er hat seine Savegamess selbst auf den neuen Server eingespielt und die INI's eingerichtet. Die Inis wurden gestern schon mehrfach überprüft und abgeglichen mit seinen Inis und diversen Wiki's, bevor wir den Server dann freigegeben haben. Heute Vormittag habe ich sie dann nochmal überflogen mit dem, was mir im Kopf hängen geblieben ist und keine Fehler gefunden.

    Alles klar, dann werd ich ihn mal anhauen. Vor heute Spät-Abend werde ich diesbezüglich aber keine Rückmeldung geben können.
    Weitere Lösungsvorschläge sind also weiterhin gerne gesehen :)

    Kann da jetzt nicht wirklich einen signifikanten Unterschied sehen. Wir sind aber gestern umgezogen. ich müsste den "alten" Admin fragen, ob er da was findet oder eventuell ein anderes backup hat. Wobei das Campfire-Problem erst heute Vormittag aufgefallen ist

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK allgemein / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Problem 1: Eine Handvoll Strukturen können nicht gesetzt werden, obwohl sie grün gezeigt werden.


    Problem 2: Campfire-Engramm und alles, was dranhängt, stehen nicht mehr auf Gelernt kann nicht mehr nachträglich gelernt werden



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Problem 1: NewMaxStructuresInRange 2x erhöht - Bauen bei SupplyDrops und Phylonen ist erlaubt - Mods überprüft und neu installiert - Server-Version ist aktuell


    Problem 2: Mods überprüft und neu installiert - game.ini überprüft und nichts gefunden - Server-Version ist aktuell


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Server: g-portal.com mit 30 Slots


    Mods:
    7d1ba0-1477569975.png



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Taunus ..... hmm klingt irgentwie vertraut :D .
    Aktuell wohn ich noch in Niedernhausen. Aber wenn man sowas schreibt, weiss ja keiner wo das ist .
    Aber in 4 wochen zieh ich ein paar örtchen weiter nach Eppstein Ehlhalten.


    Verletzt kann man das nicht nennen. Binn nur Leicht aufs Knie geknallt. Es ist aber schon wieder beim Abschwellen <X

    Ist ja fast ums Eck :P
    Ich mach von Bad Schwalbach aus die Ark's unsicher. ist nur ein paar Kilometer von Wiesbaden entfernt.