Beiträge von Jelnora

    Mit Primitiv + (Total Convertion) spielst du komplett ohne strombasierender Technologie. Also Stromgenerator, Fabrikator usw.
    Erhälst dafür Gegenstände und Crafting-Items, die du ohne P+ nicht hast.


    P+ ist eigentlich ein Mod, der von WildCard übernommen und als DLC angeboten wird.

    HarvestAmount regelt, wieviel Ressourcen du zB aus einem Felsen bekommst (um mal bei den Steinen zu bleiben). Mit welchen Variablen HarvestAmount berechnet wird, weiß niemand. Das behält WildCard Studios für sich. Fakt ist, dass es je nach Einstellung zu Kommazahlen kommen kann. Also dass du statt 1 Stein eigentlich 1,342789 Stein bekommen müsstest. Da es aber keine Kiesel und Staubkörner gibt, rundet das System ab und du bekommst einen Stein. Ist das Multiplier-Ergebnis 1,9456123 Stein, erhälst du 2 Stein, weil das System automatisch aufrundet. So kommt es durchaus mal vor dass du bei einem 3x Multipler 2 Steine Raus bekommst, bei einem 2x Multipler ebenfalls 2 und bei einem 4x Multipler 3 oder 4 Steine.
    Bei den XP-Multiplern wird nicht auf- oder abgerundet. Da bekommst du die XP in der krummen Zahl, wie das System sie berechnet. Erst in deiner XP-Anzeige in deinem Inventar wird entsprechend auf- oder abgerundet, ist aber nur um die Anzeige zu vereinfachen, damit man da nicht zig Kommastellen stehen hat die den Monitor sprengen würden ^^ Deshalb scheint es auch manchmal, als ob dein LevelUp irgendwo hängen würde obwohl du die Musik hörst. Das liegt dann schlicht daran, dass dir noch 0,00000001 XP fehlt, was dir aber nicht angezeigt wird.


    HarvestHealth hat hierauf absolut keinen Einfluss. Es regelt nur, wie oft du einen Stein grabbeln musst, bis er despawnt.
    Auch dass die Einstellungen auf den offiziellen Servern dauerhaft auf x2 gestellt wird, hat keinen Einfluss darauf. Das sind Server- und keine Client-Einstellungen.

    Wenn du schon neuinstalliert hast, bin ich mit meinem Rat leider am Ende.
    Eventuell kannst du noch mit den Startparametern etwas herumexperimentieren (https://survivethis.news/ark-s…team-startoptionen-guide/). Wie Nerghal schon andeutet, kann es an vollaufendem Ram liegen.
    Ansonsten kann ich dir höchstens noch empfehlen, auf den Patch 253 zu warten und zu hoffen, dass es durch den Patch auf wundersame weise verschwindet. Ich halte die Chance aber eher für gering.


    @Nerghal 8GB laut seinem First Post ;)

    Warum denn freilassen durch alle mitglieder?

    Ganz einfach: Sobald du den Dino in den Obelisken hochlädst über "Ark Daten übertragen", lässt du den Dino damit quasi frei, da das System davon ausgeht, dass du auf beiden Servern nicht die exakt gleiche Tribe-ID hast (was nebenbei auch nicht möglich ist). Wenn du ihn auf der anderen Map aus dem Obelisken wieder rausholst, beanspruchst du ihn damit wieder neu.

    Du kannst fast alle Gegenstände mitnehmen. Ausnahme bilden Dinos: Hier muss das Inventar der Dinos komplett leer sein (auch eventuelle Sattel muss abgenommen werden). Zusätzlich muss im Tribe die Einstellung auf "Freilassen durch Mitglieder möglich" stehen.


    Soweit ich weiß, funktioniert CrossARK auf allen Offi's.

    Entweder das oder du hast ein nettes Tribe-Mitglied mit dem DLC, dass für dich das Ei und die Milch besorgt. Das ist aber eher unwahrscheinlich, da die Schlucht sehr gefährlich und es sehr aufwändig ist, die Milch zu besorgen. Die meisten würden das Ei wahrscheinlich eher selbst behalten ^^


    Nachtrag: Alternativ wäre auch Handeln mit anderen Stämmen möglich, wäre aber vermutlich kaum bezahlbar und einen erwachsenen Wyvern besorgen, bringt dir nicht viel.

    kommt man nur da dran, wenn man den Scorched Earth dlc hat und dann seinen Char hin und her schiebt

    Genau so ;)
    Du musst via CrossARK zur Map von Scorched Earth reisen, dir dort in der Wyvern-Schlucht ein Ei klauen, Wyvern-Milch besorgen und dann das ei brüten und das Wyvern mit der Milch großziehen. Wenn es erwachsen ist, kannst du es auf andere Maps mitnehmen. Dauert auf den Offis etwa 4 - 5 Tage (real, nicht ingame) wenn ich das richtig im Kopf hab.

    Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, hat man auf einem offiziellen Server nur 3 Möglichkeiten: zurück nerven, auf survivetheark.com um Hilfe fragen oder den Server wechseln. Normalerweise wird hier empfohlen, auf privaten Servern zu spielen.


    Hier auf arkforum.de kann dir leider kaum bis garnicht geholfen werden, da es keine Admins für die Offis gibt und hier so oder so nicht unterwegs wären.

    Wir hatten auch schon das Phänomen, dass ein Mod, der auf anderen Servern und im Singleplayer tadellos lief, auf dem nächsten Server alles zerschossen hat. Besonders bei Mods, die längere zeit kein Update erhalten haben, steigt mit jedem Patch, dass seit dem letzten Mod-Update kam, das Risiko, dass es die Savegames zerschreddert.


    ARK hat leider das Problem, dass es auf jeden Server, jeden PC, nach jedem Patch und auf jeden Mod anders reagiert. Deshalb können die meisten auch nur herumraten, woran es liegen könnte, da 10 Mio. Sachen in Frage kommen.

    Solche Probleme werden idR (nicht grundsätzlich!) durch Mods verursacht.
    Auto Torch, Pet Finder und Death Helper habe ich selbst schon genutzt. Die verursachen in der Regel keine Probleme, zumindest nicht solche. Bei den Stack-Mods würde ich empfehlen, einen zu suchen, der alle Items, die neu stacken sollen, umfasst.


    Aber so direkt sehe ich jetzt keinen Mod, der für eure Probleme in Frage käme, außer vielleicht Aku Shima weil der im Juni das letzte Mal aktualisiert und Ultimate Remote im Januar. Einige Mods sind seit November durch ein paar Patches inkompatibel geworden. Ist natürlich keine Garantie. Hier hilft nur Fehlersuche durch Mods de- und aktivieren auf einem Test-Server oder Singleplayer mit den Savegames vom "kaputten" Server.

    Schon versucht, über Steam zu prüfen und reparieren zu lassen?


    (Bibliothek -> Spiele -> Rechtsklick auf ARK -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen...)

    Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, hat der Futtertrog selbst keine Reichweite, die beeinflusst werden kann. Die Reichweite des Futtertrogs kommt nicht direkt von ihm, sondern von dem Futter-Suchradius der Dinos. Das wiederum kann wohl nur via DevKit beeinflusst werden.

    Wenn der Server offline ist, sollte deinen babys nichts passieren.
    Ob der Server gelöscht wird, einen Rollback bekommt und wann er wiederkommt, können wir dir leider nicht sagen. Das arkforum.de hat nichts mit den offiziellen Servern zutun.


    Schau mal auf survivetheark.com vorbei. Da hast du eine höhere Chance, Infos zu bekommen.

    mh. nicht wirklich. da brauchst du einen dedizierten Rootserver mit entsprechender Performance und da kommste nicht unter 50€ im Monat, besonders bei Linux. Ein vServer wird kaum ausreichen. Und wenn man da was günstigeres findet, muss man sehr sehr sehr genau hinschauen, um nicht irgend einen Schrott-Server angedreht zu bekommen :(


    Da würde ich dir so oder so empfehlen, beides getrennt zu lassen. ist 1. günstiger als dedizierte Rootserver und 2. sicherer sowohl für deine Spieler als auch für deinen beruflichen Kram, den man generell gefühlt hundertfach besser absichern sollte, als einen Gamingserver.

    Hi,


    ich habe lange recherchiert und bin einigen Leuten tagelang auf den Sack gegangen ^^ Mir wurde NGZ, Nitrado und GPortal empfohlen.
    Zusammen mit einem Preisvergleich von ARK Server mieten: Hoster Preisvergleich mit Gutscheinen - Sykraider.de und einigen Empfehlungen bin ich bei GPortal hängengeblieben.


    Jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin letztendlich nach dem Preis gegangen und GPortal liegt hier im Mittelfeld.


    Wenn du nur einen Server zum spielen brauchst, bestell dir einen Gameserver, keinen Rootserver. Die sind bei GPortal recht teuer. Clan-Webseiten sind heute schlicht nicht mehr gefragt bei Gamern (hab selber über 10 jahre lang administriert) und ist bei ARK auch eigentlich überflüssig :)
    Betriebsystem würde ich ganz unten auf die Voraussetzungen stellen und ein Optional davor setzen. ARK läuft sowohl auf Windows als auch auf Linux sehr stabil.


    Nachtrag: Wenn es trotzdem unbedingt eine Clan-Webseite sein muss, nimm dir zusätzlich ein kleines Webhosting bei einschlägigen Anbietern wie 1&1, Strato etc. Gibts bei denen + 1 Domain und Email schon ab 5 Euro im Monat. Hätte auch den Vorteil dass bei einem Ausfall oder Totalcrash deines Gameservers die Webseite trotzdem noch online ist ;)

    Jetzt wird langsam ein Schuh draus ^^


    Betrifft es alle Dino-Arten oder nur bestimmte?
    Wir hatten auf unserem alten Server mit TC mal ne TRex-"Invasion" und habens dann mit Counter für TRex runterdrehen gelöst. Wurde bei uns auch nicht durch ein Mod ausgelöst, sondern durch einen Bug in der ini-Datei, der dann irgendwann von alleine wieder verschwunden ist.


    Mit etwas Glück ist es durch den Umzug weg. Wenn nicht würde ich es mit Counter runterdrehen versuchen, allerdings nur, wenns bestimmte Dinos betrifft. Und man muss damit sehr vorsichtig sein, sonst bringt man den Spawner nur noch mehr durcheinander.

    Dass es dich bei DestroyWildDinos vom Server kickt, ist normal. Der Server muss dann mal eben 30.000 bis 45.000 Kreaturen neu berechnen und ist dann dezent beschäftigt ^^ Das ist kein Absturz. Einfach 5-10 Minuten warten oder die Status-Seite beobachten, bis die CPU und der RAM wieder im normalen Bereich sind, dann kann man wieder auf den Server drauf.

    @Jelnora


    Ich will nicht bestreiten das es genügend Leute gibt die rumheulen und gleich den bannhammer rausholen wollen. Aber ich kann deine Ansichten im Bezug auf CrossServer Transfers trotzdem nicht teilen. Weiß aber nicht ob das noch hier reingehört als Diskussion

    Das sind nicht meine Ansichten, sondern das, was ich in den meisten Posts hier rauslese. Welche meine Meinung dazu ist, steht sogar dran dass es meine Meinung ist ;) :P

    Aus Sicht eines Alphas erwarten die Leute das du den Server beschützt wollen aber gleichzeitig nicht geringfügige Einschränkungen im Kauf nehmen. Ich bin von meinen Onlinezeit mindestens ein Drittel damit beschäftigt Strukturen aus dem Weg zu räumen um lagfreie Server zu garantieren und mich um andere Kleinigkeiten und Streitigkeiten auf dem Server zu kümmern. Seien wir mal ehrlich in den air Drops ist nichts drin was dein Weiterkommen essentiell verlangsamt.

    Es wird allgemein ständig gejammert, dass man ständig geraidet wird und man schiebt die Schuld auf CrossARK. Das hat die Balance ja sooo kaputt gemacht.
    Meine Meinung dazu? Wenn jeder seinen eigenen Tribe haben muss, anstatt sich einem größeren an zu schließen und mit level 1-45 meint, alles, was einen wegnatzen kann gehört gebannt weil man ja keine Lust hat ständig neu anzufangen, hat auf PvP nichts zu suchen.

    Ich meide PvP seit ich ARK spiele, besonders wenn da Offiziell dransteht.
    Ich bin noch nicht allzu lange im Forum, aber was ich hier beobachtet habe, scheint es inzwischen überall so zu sein. Deshalb wandern viele auf private PvP-Server ab. Die Schuld wird auf das CrossARK geschoben.
    Wenn ich es richtig interpretiere was hier so berichtet wird, hast du auf den Offis nur die Möglichkeit, dich einem Alpha an zu schließen oder damit zu leben, ständig neu an zu fangen ^^

    Das Risiko, dass du neuanfangen musst weil dir irgendwas zerschießt, gehst du mit jedem Mod ein, welchen du installierst.
    Eure Server liegen nicht alle auf der gleichen Hardware. Für jeden Server wird ein neuer virtueller Shard auf einem Server erstellt, auf dem gerade Platz frei ist. Allein das kann schon einen Unterschied wie Tag und Nacht machen.


    Versuchs einfach mit nem Test-Server um den Fehler zu suchen oder wenigstens welche auszuschließen, vielleicht ist es auch etwas ganz anderen.

    Bei der Technik bin ich eher als Noob ein zu ordnen, aber es klingt nach nem Speicher-Fehler und nach faulen Supportern ^^
    Eventuell ist euer Savegame beschädigt. Wir hatten ähnliche Probleme, nur ohne den Server-Absturz. Alles mögliche versucht mit Mods deinstallieren und haste nicht gesehen. Schlussendlich haben wir den Server komplett platt gemacht, die gleichen Mods wieder drauf und bei 0 angefangen, also ohne Savegames und siehe da, es lief.


    Solltet ihr noch 10 Slots auf eurer Cloud frei haben, legt einfach mal nen kleinen Server an mit 10 Slots, haut bei dem die gleichen Mods drauf und startet ihn ohne Savegames vom eigentlichen Server. Wenns dann auch nicht läuft, kollidieren wohl mindestens 2 Mods miteinander aus irgendwelchen Gründen. Wenn er läuft, packt via FTP ein Backup eurer Savegames auf den Test-Server und probiert ihn dann aus. Wenn es dann spackt, wisst ihr warum ;)

    Beide Server müssen beim gleichen Hoster sein, die gleiche Cluster-ID haben und bei CrossARK auf Activated stehen. Dann beide Server neustarten.
    Das Reisen zwischen den Servern funktioniert dann im Spiel über die Tribut-Terminals unter den Obelisken.


    Beide Server sollten die gleiche Version und nach möglichkeit die gleichen Mods installiert haben.


    Achtung: Plattformübergreifend geht (noch) nicht! Also PC zu PS4 zB.