Beiträge von GENiALi

    Ist bei mir auch so. In gewissen Ecken der Map habe ich 40FPS, an anderen dann nur noch 8FPS. Kenne ich sonst von keiner anderen Map. Selbst als ich noch alleine auf der Karte war. Ich suchte mir den Siedlungspunkt nicht anhand der Ressourcen aus sondern anhand der FPS. :)

    Hallo


    An die Oberfläche geht ja nur bei Nacht. Und Reaper gibts dort auch. Wie lange, in Minuten, sollte die Nacht auf einem Server sein das die Oberfläche Sinn macht? Wir haben eine sehr kurze Nacht. Gefühlt etwa 10 Minuten, dann sehr langer Tag.

    Bei mir wurde es eben immer schlechter, bis ich das Spiel einmal neuinstallierte. Seitdem wird die Performance bei mir auch konstant immer besser.

    hmm, muss ich auch mal probieren. Seit Monaten installiere ich nur die Updates. Vielleicht sollte ich mal alles wegkicken und neu installieren.

    Hier übrigens mal ein Testvideo von meinem Handy aus über die Mobilverbindung.


    Ich sehe hier nicht, wo das ganze langsam ist. Es sei denn du surfst mit Edge.

    Das ist ja massiv schneller als bei mir. Obwohl ich meistens über WLAN Surfe. Ich nutze oft das Wiki und werde dabei jeweils fast kribelig.

    Du bekommst die dicken Banner von Tapatalk angezeigt, wenn du die App nicht installiert hast und direkt mit dem Handybrowser auf arkforum.de gehst. Was bitte ist daran legitim das mich ein Hersteller einer APP dazu zwingt seine ganzseitige Werbung im Handybrowser zu sehen, nur weil ich eine Seite ansehen möchte die eben die Funktion der App unterstützt?

    Quatsch. Gerade auf einem Note 4 getestet. Wenn man direkt auf arkforum.de geht wird das Banner sicher nicht angezeigt. Wäre ja voll dämlich. Ist ja keine Domain von denen. Das Banner wird nur kommen wenn man auf tapatalk.com geht. Und dort ist es legitim. Auf dem Printscreen ist ja auch die Domain tapatalk.com zu sehen und nicht die von diesem Forum.


    Und das mit den Werbeeinahmen war nicht negativ gemeint. Ganz im gegenteil. Ich weiss selber was es heisst diese zu verlieren weil Leute nicht mehr via Webseite kommen. Ich weiss auch was das hier kosten kann. So ist das nicht. Aber wenn nur 15 Leute mit der App lesen, dann ist es ja nicht so gravieren. Da werden wohl mehr Leute einen AddBlocker installiert haben.


    Und wie gesagt. Die Banner kommt nur wenn man via tabatalk.com auf das Forum zugreift. Und da ist ja schliesslich jeder User selber schuld der sich aufregt. Er kann ja direkt auf akrforum.de zugreifen. Und wenn da die Werbung kommen sollte, direkt bei arkforum.de, tja dann, dann müsste man wohl mal dem Admin auf die Füsse tretten. Das kann/darf ja nicht sein.


    Und ich bleibe noch immer bei meinen Aussagen. A) ziemlich langsam und B) man kann nicht als gelesen markieren. Heisst aber nicht das ich nicht mehr mitlese. Nur einfach nicht mehr so einfach und so übersichtlich. Und nochmals. Schade habt ihr die Schnittstelle abgestellt.

    OK. Verstehe es zwar noch immer nicht. A) ist es nich auf akrforum.de und B) ist es ja legitim das der Hersteller auf seiner DOmain Werbung für die App macht.
    Jeder der sich daran stört kann ja direkt bei euch lesen. Oder etwa nicht?


    Ich habe die App gekauft aus zwei Gründen. A) ist auf dem Mobile die Performance des Forums hier nicht sonderlich gut. Trotz Galaxy S7. B) kann ich ganze Bereiche nicht pauschal als gelesen markieren. Mit der App geht das. So ist es möglich den Überblick sinnvoll zu behalten wenn man mit den "ungelesenen Beiträgen" arbeitet.


    Da ich aber weiss, denke ich zumindest, das ihr das Forum am überarbeiten seit, bin ich guter hoffnung das die Mobile Version schlanker wird und man die Kategorien auch als gelesen markieren kann. Somit würde der Überblick auf dem Mobile wesentlich besser.


    PS: Was natürlich an der App nicht gut ist: Euch gehen Werbeeinnahmen der Banner verloren. Klar.

    Hallo


    Da die Webseite auf dem Mobile viel zu langsam ist lese ich das Forum mit der App Tapatalk mit. Bis vor etwa 3 Tagen klappte das auch gut. Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden.
    Wurde eine exteren Schnittstelle deaktiviert?

    Du kannst Sachen wie: gamma x (x = Wert zwischen 1 und 5) oder r.bloomquality 0 eingeben aber Dinos spawnen, Items cheaten, Struckturen per Befehl zerstören und so weiter können nur wir Admins.
    !!Jegliche Spieler die jedwede art von Cheat-programmen auf den Forenservern nutzen, werden von uns sofort verwarnt und je nach schwere auch sofort gebannt!!

    Unter Cheat-Programmen habe ich was anderes Verstanden. Konkret Software die nicht von Ark ist. Oder User die Bugs schamlos ausnutzen. Wurde bei GRAV gemacht was ich nicht cool fand.
    Aber das solche Kommandos auch unter Cheat-Programme fallen, damit hätte ich nicht gerechnet. Bin wohl noch zu neu in dem Gebiet. :)

    Wenn ich eine Mauer baue und eine Türe einbauen, ohne etwas speziell zu machen, kann die jeder öffnen? Ich sollte ja den Strand zugänglich halten. Also nicht so zubauen das keiner mehr durchkommt. Ausser ich habe einen öffentlichen Durchgang. Mir ist aber genau das passiert. Alles zugebaut.

    hast Du direkt vor der Tür eine Rampe oder ähnliches, um einen Absatz zu überbrücken? Dabei passierts dann ganz leicht, dass man hängenbleibt. Notfalls die Rampe abreissen und beim neusetzen mit Q durchklicken, ob die Rampe niedrigere Snappoints hat. So konnte ich das beheben.

    Das nicht. Aber beim einschlafen kam mir noch ein Gedanke. Ich habe die Holzfundamente nicht durch Steinfundamente ersetzt. Könnte das der Grund sein?

    ....das ist "geniali" ;) ...Kein Plan... verhalten kommt mir sehr seltsam vor...ob Sattel drauf oder nicht, sollte soweit ich weiß keinen Unterschied machen ;)

    Habe jetzt den Sattel vom Dino A auf B getan. Jetzt funktioniert es. Bei "alle Folgen" kommt nun auch der mit Sattel. Habe wohl einen Bugi Dino gefangen. :)

    Aber nur wenn der Sattel drauf ist? - Wenn er ab ist folgt er dir auch bei "alle folgen"? ... Wenn das so ist hast du ein Phänomen entdeckt :D

    Wenn der Sattel drauf ist folgt er mir nur bei "mir folgen (einzel)". Wenn der Sattel weg ist, dann folgt er mir nur "mir folgen (alle)". Muss mal den Sattel auf dem zweiten Dino installieren. Mal schauen ob er sich dann auch so verhält. Aber zuerst mal die Arbeit. Dann das Vergnügen.

    ?? - Selbst das "ignore whistle" würde nicht dazu führen, dass er dir folgt wenn der Sattel ab ist hmm
    --> Kann es sein, dass der Dino "voll" ist und mit dem Gewicht des Sattels überladen?
    Schau mal nach was beim Tier steht... müsste "folgt Geniali" dabeistehen...tuts das nicht ist das tatsächlich komisch...

    Nein. Wenn ich ihm einzel zupfeife, dann läuft er los. Aber bei Alle mir folgen nicht.

    OK. Das hier funktioniert ja wunderbar.
    Auf den Servern des Forums hier sind ja fremde Sachen Heilig. Bin ich sehr wohl einverstanden damit. Macht auch mehr Spass als immer wieder alles zu verlieren.
    Aber es gibt auch Spieler die platzieren ihre Dinos einfach irgend wo am Strand, ohne Gehäge oder so. Sind die auch Heilig? Ich würde mal denken ja. Aber die Versuchung ist gewaltig gross wenn die Fiecher einfach nur so rumstehen.

    OK danke mal.
    Nächste Frage. Ich habe zwei Dinos der selben Rasse. Einer mit Sattel, einer ohne Sattel. Beim pfeifen "alle folgen" reagiert nur der Dino ohne Sattel. Der mit bleibt konsequent stehen. Wenn ich ihm den Sattel abnehme dann reagiert er auch. Ist das korrekt?