Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es keinen Unterschied macht ob man innen oder aussen steht, wenn man einen (Dino-) Torrahmen oder ein Tor setzt. Ark gibt die Richtung vor, in die das Tor aufgeht.
    Aber ich habe gemerkt, daß wenn man in einem stumpfen Winkel vor dem Tor steht, diese standardmäßig aufgeht. Wenn man in einem spitzen Winkel davor steht, geht das Tor in die andere Richtung auf.


    Ob sich das auf das Falltor übertragen lässt, müsste ich mal ausprobieren.

  • Nur eine Idee...habs selbst noch nicht versucht... aber kann es sein, dass das möglicherweise mit dem Rahmen zusammenhängt? - Also je nachdem wie der Rahmen gesetzt ist, die Tür entsprechend ausgerichtet ist?
    LG

    Ja, die Idee hatte ich gestern auch, aber auch den Rahmen habe ich mal von der Seite und mal von der anderen eingesetzt, die Falltür hat es trotzdem immer in die gleiche Richtung eingebaut, bei mir leider quer zur Hausachse.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es keinen Unterschied macht ob man innen oder aussen steht, wenn man einen (Dino-) Torrahmen oder ein Tor setzt. Ark gibt die Richtung vor, in die das Tor aufgeht.
    Aber ich habe gemerkt, daß wenn man in einem stumpfen Winkel vor dem Tor steht, diese standardmäßig aufgeht. Wenn man in einem spitzen Winkel davor steht, geht das Tor in die andere Richtung auf.


    Ob sich das auf das Falltor übertragen lässt, müsste ich mal ausprobieren.

    Die große Falltür öffnet ja immer nach oben, die Frage stellt sich hier zum Glück nicht ;)
    Hier ist es nur leider so, dass man im offenen Zustand nur von den Seiten eine Rampe setzen kann, wo nicht die aufgeklappten Türflügel stehen (siehe oberen Screenshot von vorhin).
    Aber ist auch nicht soooo weltbewegend, habe mich damit abgefunden ;)

  • Hallo Leute,


    ich hab vorhin im Singleplayer SE angefangen (auf der PS4) und wollte beim grünen Ark bauen weil da viel Wasser ist. Allerdings konnte ich keine Struktur setzen. Hatte an dem Platz am PC im Singleplayer schon mal gebaut, da ging das auch noch. Haben die das geändert? Und gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen bzw. irgendwie aus zu stellen damit man dort wieder bauen kann?

  • Die große Falltür öffnet ja immer nach oben, die Frage stellt sich hier zum Glück nicht ;)

    Die Falltür kann sich schon auch nach unten öffnen; hatte ich auch schon. Nur kann ich es nicht reproduzieren.
    Aber ich könnte mir vorstellen daß es die helfen würde, wenn die Falltüre um 90° gedreht wäre, damit der Flügel nicht vor deiner Nase steht?


    Das hängt ab welche Ausrichtung die Deckenelemente haben, an denen die Falltüre ransnappt. Am besten sieht man es an den Holzdecken. Zerstöre mal die Falltür und die vier Elemente an denen die Falltür hängt. Dann baue zwei Holzdecken gegenüberliegend. Die Ausrichtung der Holzbalken in der Decke ist z.B. Nord-Süd-Richtung. Dann baue das Falltor dazwischen und schau, ob die Flügel wie gewünscht aufgehen. Wenn nein, alls wieder zerstören und die Holzdecken so bauen, das die Balken in Ost-West-Richtung schauen. Dann das Falltor wieder setzen und die Flügel müssten wie gewünscht aufgehen. Dann kann man die Deckenelemente gegen Stein-/Metalldecken austauschen.

  • Die Falltür kann sich schon auch nach unten öffnen; hatte ich auch schon. Nur kann ich es nicht reproduzieren.Aber ich könnte mir vorstellen daß es die helfen würde, wenn die Falltüre um 90° gedreht wäre, damit der Flügel nicht vor deiner Nase steht?


    Das hängt ab welche Ausrichtung die Deckenelemente haben, an denen die Falltüre ransnappt. Am besten sieht man es an den Holzdecken. Zerstöre mal die Falltür und die vier Elemente an denen die Falltür hängt. Dann baue zwei Holzdecken gegenüberliegend. Die Ausrichtung der Holzbalken in der Decke ist z.B. Nord-Süd-Richtung. Dann baue das Falltor dazwischen und schau, ob die Flügel wie gewünscht aufgehen. Wenn nein, alls wieder zerstören und die Holzdecken so bauen, das die Balken in Ost-West-Richtung schauen. Dann das Falltor wieder setzen und die Flügel müssten wie gewünscht aufgehen. Dann kann man die Deckenelemente gegen Stein-/Metalldecken austauschen.

    das klingt nach einer sehr guten Lösung, danke :)
    Da ich meist aus Stein baue, sieht man den Deckenplatten ja gar keine Richtung mehr an, deshalb hatte ich das gar nicht auf dem Zettel.
    Und dass die Falltür bei mir nur nach oben aufgeht, kann daran liegen, dass ich ne Rampe von unten dran habe. Wenn man die naggisch in der Decke hat, würds mich nicht wundern, wenn die auch nach unten aufgehen kann.
    Dankeeeee :)

  • Dachte schon es ginge. Mit der Console kann man viel machen. Weiss aber nicht was der normale Spieler kann und was die Admins. Hauptsache keine Dinos.

    Du kannst Sachen wie: gamma x (x = Wert zwischen 1 und 5) oder r.bloomquality 0 eingeben aber Dinos spawnen, Items cheaten, Struckturen per Befehl zerstören und so weiter können nur wir Admins.


    !!Jegliche Spieler die jedwede art von Cheat-programmen auf den Forenservern nutzen, werden von uns sofort verwarnt und je nach schwere auch sofort gebannt!!

  • Du kannst Sachen wie: gamma x (x = Wert zwischen 1 und 5) oder r.bloomquality 0 eingeben aber Dinos spawnen, Items cheaten, Struckturen per Befehl zerstören und so weiter können nur wir Admins.
    !!Jegliche Spieler die jedwede art von Cheat-programmen auf den Forenservern nutzen, werden von uns sofort verwarnt und je nach schwere auch sofort gebannt!!

    Unter Cheat-Programmen habe ich was anderes Verstanden. Konkret Software die nicht von Ark ist. Oder User die Bugs schamlos ausnutzen. Wurde bei GRAV gemacht was ich nicht cool fand.
    Aber das solche Kommandos auch unter Cheat-Programme fallen, damit hätte ich nicht gerechnet. Bin wohl noch zu neu in dem Gebiet. :)

  • Das interessiert mich jetzt aber auch. Gibt es eine Liste, wo man nachsehen kann, welche Befehle man als Spieler nutzen kann? (Ohne gebannt zu werden)


    Ich glaube nicht, dass Wildcard Spieler bannt für normale Command-Befehle, die so im Spiel enthalten sind.^^ Auch wenn ein Spieler versucht einen Admin-Befehl einzugeben, das rechtfertigt keinen Bann, das Spiel sollte dafür Schutzmechanismen haben.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Unter Cheat-Programmen habe ich was anderes Verstanden. Konkret Software die nicht von Ark ist. Oder User die Bugs schamlos ausnutzen. Wurde bei GRAV gemacht was ich nicht cool fand.Aber das solche Kommandos auch unter Cheat-Programme fallen, damit hätte ich nicht gerechnet. Bin wohl noch zu neu in dem Gebiet. :)

    wie Gesagt du kannst befehle wie: gamma x ausführen. du kannst auch befehle wie cheat summon... eingeben, passieren wird allerdings nichts, da du kein Admin bist. Unter "Cheat-programme" sind hier fremde Programme zu sehen die dass cheaten ermöglichen. Jene Programme sind auf unseren sowie auf Offiziellen Servern nicht geduldet!!


    EDIT: Gamma befehle kannst du jedoch auch als Normaler Spieler benutzen solange dass nicht Serverseitig untersagt ist

  • Ich glaube nicht, dass Wildcard Spieler bannt für normale Command-Befehle, die so im Spiel enthalten sind.

    Nun das mag sein, riskieren würde ich es trotzdem nicht wollen ^^ Meine das aber irgendwann mal gelesen zu haben. Dafür kann man sich ja im Singleplayer mit den Command Cheats austoben ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen ;)

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ich glaube nicht, dass Wildcard Spieler bannt für normale Command-Befehle, die so im Spiel enthalten sind.^^ Auch wenn ein Spieler versucht einen Admin-Befehl einzugeben, das rechtfertigt keinen Bann, das Spiel sollte dafür Schutzmechanismen haben.

    Irgendetwas verwechselst du glaub ich ;)


    --> Oben gehts um die Forenserver (=private Server).... da kann das der Admin einstellen... und bannen wem er/sie will ;)


    Auf offiziellen Servern kannst du dir nichts "herschummeln", ob dort möglicherweise Befehle, welche nur mit der Optik zu tun haben aktiviert sind, weiß ich ned... fix ist, wenn du auf einem offiziellen Server cheats "normal" über die Ingame-Konsole eingeben kannst, sind alle die dort funktionieren auch "genehmigt" - Diesbezüglich mal keine Sorge ;)


    Es gäbe allerdings bei verschiedensten Spielen auch "Cheatprogramme" die extra nur dafür erstellt wurden und nichts mit WC zu tun haben... (machen irgendwelche privaten Programmierer) --> DIE sind verboten und werden klarerweise mit Banns bestraft! - Und dafür gibt es auch Mittel, herauszufinden, wenn jemand solche Cheatprogramme verwendet ;)


    (Auch Glitches würde ich nicht allzusehr ausnutzen - obwohl WC hier nicht so "harsch" mit den Spielern umgeht (wüsste jetzt auch keinen, der einen dermaßen Vorteil gegeben hätte)...aber bei zB Division gabs auch für "exzessive Glitchausnutzer" Banns, bzw. "Wipes" deren Inventar...)

  • Hallo mal eine Frage,


    ich habe bei einem Youtuber gesehen dass er einen cheatcode per "klick" des Scrollrads benutzt hat.
    Dabei handelt es sich um den Befehl "DestroyMyTarget" um somit schnell etwas zu entfernen ohne es abreißen zu müssen.


    Wüsste jemand wie er das eingestellt hat?

  • Hey. Bin gerade dabei mir einen neuen Pc anzuschaffen. Nun meine Frage ist mit der Nvidea Gtx 560 DDR5 , Ark überhaupt spielbar? Hab mal ein screen vom pc gemacht mit allen wichtigen infos :)

    Dein Sandy Bridge ist auf jeden Fall ausreichend. Aber die GraKa ist mit hohen Grafikdetails auf jeden Fall überfordert. Da wirst du viele Effekte deaktivieren müssen.

  • Sind Tribeallianzen jetzt Standardmäßig deaktiviert, wenn in dem Serverstartparameter "?PreventOfflinePvP=true" eingetragen ist?


    Finde in dem ark wiki keinen Befehl mehr um separat Allianzen zu unterbinden/verbieten.


    Falls das nicht der Fall ist, wie ist der Befehl um Allianzen zu deaktivieren?





    Edit: "Servers with offline protection mode enabled will disable being able to create a tribe alliance." Frage schon selber beantwortet :)

  • Niccht all zu viel , allerdings zahle ich für den pc wie er dort angegeben ist nur 470 Euro durch Kontakte :)

  • Was heisst hier nur, das ist für die Kiste schon fast zu viel... (Ausser es kommen noch ne Menge SSD's dazu)

  • Sagt maaaaal ..... ich spiele Singleplayer, habe auf Island, Center und Scorched Earth JEWEILS einen eigenen Character.
    Wenn ich jetzt z.B. den von Island hochlade und auf Center herunterlade, lande ich dann in einer "leeren" Welt? Oder ist da alles vorhanden, was mein Center-Char schon gebaut hat? (abgesehen davon, dass ich davon nichts nutzen kann, weil anderer Tribe)

  • Sagt maaaaal ..... ich spiele Singleplayer, habe auf Island, Center und Scorched Earth JEWEILS einen eigenen Character.
    Wenn ich jetzt z.B. den von Island hochlade und auf Center herunterlade, lande ich dann in einer "leeren" Welt? Oder ist da alles vorhanden, was mein Center-Char schon gebaut hat? (abgesehen davon, dass ich davon nichts nutzen kann, weil anderer Tribe)

    Also auf der Map sollte alles bleiben - Was ich allerdings als Risiko einschätze ist, dass dein Center Char möglicherweise weg wäre.
    (Anderer Tribe lässt sich ja mit verschiedenen Admin-Befehlen helfen)


    LG

  • Sagt maaaaal ..... ich spiele Singleplayer, habe auf Island, Center und Scorched Earth JEWEILS einen eigenen Character.
    Wenn ich jetzt z.B. den von Island hochlade und auf Center herunterlade, lande ich dann in einer "leeren" Welt? Oder ist da alles vorhanden, was mein Center-Char schon gebaut hat? (abgesehen davon, dass ich davon nichts nutzen kann, weil anderer Tribe)

    Es ist alles da, nur hast du, wie du schon gesagt hast, keinen Zugriff darauf weil es "ein anderer" gebaut hat. Im Singleplayer kannst du dir die Sachen und Kreaturen aneignen.


    Für die Strukturen ist dass: takeallstructure
    Und für die Dinos: takealldino

  • Ihr seid ja fix, danke ;)
    Das heißt, ich könnte mit einem Char auf SE jetten, mir da nen Drachen "ownen", den ich mit dem SE-Char am Obelisken geparkt habe und den wieder mit rüber auf die Insel nehmen?
    Oder kann ich den Drachen einfach mit dem SE-Char hochladen und dann mit dem Insel-Char am Obelisken runterladen?


    Oder ganz wirr:
    mit SE-Char hochladen, zur Insel "springen", da runterladen und parken, zurückspringen, den Insel-Char laden und den Drachen übernehmen?
    (au man, kranker Scheiß) :D:Dcrazy


    Ach jaaa, und wenn ich mich auf einer Welt hochlade, komme ich in der anderen am gleichfarbigen Obelisken raus? Oder ist das Zufall?