Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hm, eigentlich sollte das so nicht sein! Hast du bei dem, der immer stehen bleibt, vielleicht aus versehen auf "ignore group whistles" geklickt?

  • Der mit bleibt konsequent stehen. Wenn ich ihm den Sattel abnehme dann reagiert er auch

    ?? - Selbst das "ignore whistle" würde nicht dazu führen, dass er dir folgt wenn der Sattel ab ist hmm


    --> Kann es sein, dass der Dino "voll" ist und mit dem Gewicht des Sattels überladen?
    Schau mal nach was beim Tier steht... müsste "folgt Geniali" dabeistehen...tuts das nicht ist das tatsächlich komisch...

  • OK. Das hier funktioniert ja wunderbar.
    Auf den Servern des Forums hier sind ja fremde Sachen Heilig. Bin ich sehr wohl einverstanden damit. Macht auch mehr Spass als immer wieder alles zu verlieren.
    Aber es gibt auch Spieler die platzieren ihre Dinos einfach irgend wo am Strand, ohne Gehäge oder so. Sind die auch Heilig? Ich würde mal denken ja. Aber die Versuchung ist gewaltig gross wenn die Fiecher einfach nur so rumstehen.

  • ?? - Selbst das "ignore whistle" würde nicht dazu führen, dass er dir folgt wenn der Sattel ab ist hmm
    --> Kann es sein, dass der Dino "voll" ist und mit dem Gewicht des Sattels überladen?
    Schau mal nach was beim Tier steht... müsste "folgt Geniali" dabeistehen...tuts das nicht ist das tatsächlich komisch...

    Nein. Wenn ich ihm einzel zupfeife, dann läuft er los. Aber bei Alle mir folgen nicht.

  • Aber nur wenn der Sattel drauf ist? - Wenn er ab ist folgt er dir auch bei "alle folgen"? ... Wenn das so ist hast du ein Phänomen entdeckt :D

    Wenn der Sattel drauf ist folgt er mir nur bei "mir folgen (einzel)". Wenn der Sattel weg ist, dann folgt er mir nur "mir folgen (alle)". Muss mal den Sattel auf dem zweiten Dino installieren. Mal schauen ob er sich dann auch so verhält. Aber zuerst mal die Arbeit. Dann das Vergnügen.

  • OK. Das hier funktioniert ja wunderbar.
    Auf den Servern des Forums hier sind ja fremde Sachen Heilig. Bin ich sehr wohl einverstanden damit. Macht auch mehr Spass als immer wieder alles zu verlieren.
    Aber es gibt auch Spieler die platzieren ihre Dinos einfach irgend wo am Strand, ohne Gehäge oder so. Sind die auch Heilig? Ich würde mal denken ja. Aber die Versuchung ist gewaltig gross wenn die Fiecher einfach nur so rumstehen.

    solche tiere admin melden mit position.

  • Wenn der Sattel drauf ist folgt er mir nur bei "mir folgen (einzel)". Wenn der Sattel weg ist, dann folgt er mir nur "mir folgen (alle)". Muss mal den Sattel auf dem zweiten Dino installieren. Mal schauen ob er sich dann auch so verhält. Aber zuerst mal die Arbeit. Dann das Vergnügen.

    ....das ist "geniali" ;) ...Kein Plan... verhalten kommt mir sehr seltsam vor...ob Sattel drauf oder nicht, sollte soweit ich weiß keinen Unterschied machen ;)

  • Genau aus dem Grund haben wir es deaktiviert, dass niemand die Tiere claimen kann. Einfach weil sich zu gerne bedient wird. Dass ist nicht Sinn und Zweck der Sache. :)

  • Mit Dinos kann man ja Farmen. Bislang klapt das aber scheinbar nur wenn man ihn reitet. Ist das so? Oder kann ich meinen Parasaurus auch mitteilen das sie rumlaufen sollen und dabei Farmen?
    Mein Areal hätte da schon einwenig was zu bieten.

    Der Parasaurus kann dass leider nicht. Du kannst aber bspw. das Doedicurus auf Wandering stellen und er farmt automatisch farmbare Felsen ab, an denen er vorbeikommt. Ebenso farmt der Gigantopithecus (der große Affe) eigenständig Fasern wenn du ihn auf Wandering stellst. Nur mal so als Beispiel.

  • Spawnen auf den Random Gen Maps alle bisher veröffentlichten Tierarten?

  • Kann es sein dass mit dem letzten update Metall sehr sehr schwach geworden ist? Eben einen Vault mit 2 Raketen aufgeschossen. Normal braucht der mit unserem Apprentice Rocketlauncher ca 17 Raketen.. Türrahmen war auch mit einer Rakete fast komplett zerstört. Normalerweise braucht man da schon mehrere Raketen..

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Weiss jemand wie man in Primitiv+ eine verstärkte Tür schnell aufbekommt ? (heute wahr einer mit nem Pteranodon bei meiner Tür und hat sie in weniger als 3min zerstört, dachte das geht nicht in Primitiv+)

  • Kann man einen Charakter kleiner machen? Habe meine Basis auf Stein umgebaut. Bei den Steintüren muss ich mich nun immer mit c ducken. Sonst komme ich nicht rein.

    hast Du direkt vor der Tür eine Rampe oder ähnliches, um einen Absatz zu überbrücken? Dabei passierts dann ganz leicht, dass man hängenbleibt. Notfalls die Rampe abreissen und beim neusetzen mit Q durchklicken, ob die Rampe niedrigere Snappoints hat. So konnte ich das beheben.

  • hast Du direkt vor der Tür eine Rampe oder ähnliches, um einen Absatz zu überbrücken? Dabei passierts dann ganz leicht, dass man hängenbleibt. Notfalls die Rampe abreissen und beim neusetzen mit Q durchklicken, ob die Rampe niedrigere Snappoints hat. So konnte ich das beheben.

    Das werde ich auch mal probieren.
    vor allem könnte das helfen wenn am Übergang zwischen Foundations und Deckenteilen auf Pillars der Türrahmen gesetzt wird und auf der Foundation snappt.
    Allerdings ist da der Türrahmen schon gesetzt.....


    Wenn eine Rampe dran ist, die Rampe entfernen, nochmal eine Foundation oder ein Deckenteil davor setzen, je nachdem auf was der Türrahmen sitzt, und dann erst da noch eine Rampe davor. Dann kann man auch wieder normal durchgehen.

  • hast Du direkt vor der Tür eine Rampe oder ähnliches, um einen Absatz zu überbrücken? Dabei passierts dann ganz leicht, dass man hängenbleibt. Notfalls die Rampe abreissen und beim neusetzen mit Q durchklicken, ob die Rampe niedrigere Snappoints hat. So konnte ich das beheben.

    Das nicht. Aber beim einschlafen kam mir noch ein Gedanke. Ich habe die Holzfundamente nicht durch Steinfundamente ersetzt. Könnte das der Grund sein?

  • Weiß jemand ob es eine Belohnung gibt, wenn man alle Engramme findet? Einen Skin oder sowas?
    Für ein Steam-Achievement würde ich mich nämlich nicht aktiv auf die Suche begeben ;)

  • Was genau meinst du mit Engramme 'finden'? Die muss man doch gar nicht finden, die lernt man doch mit Punkten...?