Beiträge von TheOverlord1090

    Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage. Es ist bestimmt ganz simpel und ich nur etwas zu doof. Ich zocke auf der Ps5 und im singleplayer.


    Wenn ich jetzt eine Struktur habe kann ich doch ignorieren das da eine andere Struktur im weg ist oder nicht?
    Mein beispiel ist das ich gerade versuche meine base mal komplett auf Fundament zu haben oder halt auf decken und so. Jetzt setze ich ne rampe und würde dann gerne als Ecke noch eine rampe setzen damit die quasi ineinander laufen und ich einfach ohne das da was frei ist weiter bauen kann. Aber die rampe lässt sich nicht setzen, da steht dann immer kein einrastpunkt. Was kann ich da machen? Lg

    hey versuche mal mit den vierteldecken zu arbeiten sie lassen sich super platzieren und bieten mehr einrast punkte

    Hi also es sit schon zu lesen das du dich damit beschäftigst und so lange durch hältst..

    Ich habe auch eine lange Zeit offi gespielt im PvP und PvE alpha Tribe und wen du nicht jedem Tag da bist hast du Probleme...


    Danach bin ich auf private server umgestiegen im PvE wegen familie usw...

    Probiere dich aus was dir liegt und suche dir ein schönen server wo du dich wohl fühlst und dein Fortschritt erhalten bleibt....


    Gerne auch bei uns auf den Servern unsere admins Freuen sich auf jeden Spieler

    Hallo zusammen

    Ja es macht mehr Sinn Leute zu erwähnen bei Problemen und haben dafür ein Bereich

    feedback& kritik bereich richtig erkannt dottod

    Und werde es verschieben dahin...


    Bitte keine spam mit dem erwähnen danke euch alle bekommen genug Anfragen immer

    Ich wünsche euch eine schönen Donnerstag :)

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 10.01.24

    fixes.png

    • Ein Problem wurde behoben, bei dem alle Nutzer Audio übertragen haben, wenn der Server heruntergefahren wurde
    • Zusätzliche Protokollierung für die Serververwaltung hinzugefügt
    • Aufgrund des Abschlusses des Events wird die Winter Wonderland Mod auf Officials deaktiviert. Die Entfernung des Mods birgt jedoch das Risiko eines Datenverlusts bei Gegenständen/Skins, die während des Events verdient wurden.
    • Als Zwischenlösung (vor der Integration von Mod-Elementen in das Hauptspiel) haben wir die Kommandozeilenoption "-passivemods=[ModID],[ModID]" hinzugefügt. Diese Option deaktiviert die Funktionen einer Mod, lädt aber weiterhin ihre Daten. Sie dient als vorübergehende Maßnahme, bis eine dauerhafte Lösung implementiert wird. Die passivemod-Befehlszeile sollte in Verbindung mit "-mods=[ModID],[ModID]" verwendet werden, wobei die ID der passivemod an erster Stelle aufgeführt wird.
    • Beispiel: -mods=927090,ModID,ModID -passivemods=927090


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 09.01.2024

    fixes.png

    • Aktualisiert den Playstation-Client an die PC-Version



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 29.12.2023

    fixes.png

    Veröffentlichung von Kryopod und Kryokühlschrank** - Cryopod und Cryofridge wurden hinzugefügt und sind jetzt freischaltbare Engramme der Stufe 50 - Wenn ein Kryokühlschrank platziert wird, dauert es 5 Minuten, bis er „aktiviert“ wird. - Kryopod kann nur innerhalb der Reichweite eines „aktivierten“ und angetriebenen Kryokühlschranks freigesetzt werden (Reichweite derzeit auf 6500 eingestellt) - **Nur PVP:** Kryopod kann nicht ausgelöst werden, wenn sich Feinde in der Nähe befinden (Reichweite derzeit auf 3500 eingestellt) - Dinos können nicht kryopodiert werden, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden beschädigt werden - Die Paarungs-Abklingzeit von Dino läuft jetzt in einem Kryopod korrekt ab - Die Speicherkapazität des Kryokühlschranks wurde auf 120 Plätze erhöht - Kryopoden können jetzt in die Warteschlange gestellt werden, wenn man sie in Vorratslieferungen und Obelisken herstellt (vorher war es eine nach der anderen). - Kryopodierte Dinos können in der Vitrine aufbewahrt und ausgestellt werden



    Konfigurierbare Cryopod-Einstellungen: - GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] DisableCryopodEnemyCheck=True – ignoriert die gegnerischen Spieler-/Struktur-/Dino-Checks. **Im PVE/offiziellen Netzwerk standardmäßig auf „true“ eingestellt** AllowCryoFridgeOnSaddle=True – ermöglicht die Platzierung von Cryofridge auf Flößen/Sätteln DisableCryopodFridgeRequirement=True – deaktiviert die Cryofridge-Anforderung für die Freilassung kryopodierter Dinos


    Zusätzliche Patch-Versionshinweise

    - Problem behoben, bei dem die Skins vollständiger Kostüme völlig beschädigt aussahen, wenn sie ohne Brustpanzer ausgerüstet waren

    - Aktualisiertes Audio für das Gewächshaus-Strukturset hinzugefügt

    - Unterwasser-Audio kann jetzt mit dem SFX-Schieberegler angepasst werden (war bisher nur Master)

    - Spielercharaktere halten Bögen beim Schwimmen jetzt korrekt

    - Problem behoben, bei dem man Baby-Dinos prägen konnte, ohne den gewünschten Gegenstand zu benötigen oder zu verbrauchen

    - Problem behoben, bei dem getragene Dinos manchmal für andere Spieler nicht mehr synchron waren

    - Falsche Wetteranzeige beim Beitritt zu einem Server während eines Wetterereignisses behoben

    - Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die Mondfarbe bei einer Änderung des Wetterzustands drastisch änderte

    - Problem behoben, bei dem der Tek-Brust-Boost unter Wasser bei Übergewicht nicht funktionierte

    - Problem behoben, bei dem die Platzierung der Doppeltür manchmal behindert war

    - Behoben: Das zerstörte Gitter des riesigen Torrahmens und der Tür war überdimensioniert

    - Problem behoben, bei dem Leitern beim Platzieren auf Balken blockiert wurden

    - Problem behoben, bei dem die Platzierung von Tek Replicator, Industrial Forge und Tek Teleporter in Unterwasser-Vakuumkammern behindert wurde

    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem Strukturen gelagert werden konnten, die sich nicht innerhalb ihres Abhol-Timers befanden, indem eine tragende Struktur ersetzt und aufgesammelt wurde; sie wird jetzt korrekt abgerissen

    - Problem behoben, bei dem der Name nicht in der Vitrine-Struktur angezeigt wurde

    - Es wurde ein Fehler bei der Zitterbewegung des Charakters behoben, der nach dem erneuten Einloggen auftrat und für dessen Behebung ein Respawnen erforderlich war

    - Das fehlende Oviraptor-Symbol für die Eiersammlung wurde behoben

    - Oviraptor sammelt jetzt Wassereier und keine Physik-Eier (Arthro, Scorpion, Spider)

    - Es wurden Fälle behoben, in denen Insekteneier durch das Netz fielen

    - Es wurden mehrere Fälle behoben, in denen die Abklingzeit der Stammesumbenennung nicht korrekt funktionierte

    - Der Timer für die Stammesumbenennung wird jetzt während der Abklingzeit auf der Benutzeroberfläche angezeigt

    - Der Befehl „enablespectator“ erfordert jetzt einen True/False-Bool, um den Charakter zu zerstören oder nicht, d. h. „cheat enablespectator 1“ funktioniert wie zuvor

    - Alle Anwendungssymbole werden auf das ASA-Symbol aktualisiert

    – Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Spieler beim Aufspringen auf ein Floß schwebend stecken blieben

    - Die Floßkollision wurde leicht angepasst, um das Aufspringen von vorne und hinten zu erleichtern

    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Betreten des Wassers während des Ringens den Charakter nicht in den Schwimmzustand versetzte

    - Problem behoben, bei dem die Kamera beim Aktivieren des Fotomodus auf dem Beifahrersitz abstürzte

    - Problem behoben, bei dem die Option „Spielerserver anzeigen“ in der Sitzungsliste beim Auswählen des Kontrollkästchens nicht korrekt aktiviert wurde

    - Problem mit der Option „Spielerserver anzeigen“ in der Sitzungsliste behoben, die sich nicht an den vorherigen aktivierten/deaktivierten Status erinnerte

    - Durch Aktivieren oder Deaktivieren der Sitzungslistenoption „Spielerserver anzeigen“ wird jetzt die Serversitzungsliste aktualisiert

    – Die Verwendung verschiedener Konsolenbefehle zur Erlangung visueller Vorteile wurde deaktiviert (wir werden weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere davon deaktivieren).

    - Mehrere Serverabstürze behoben

    - Mehrere Client-Abstürze behoben




    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 21.12.2023


    fixes.png

    Veröffentlichung von Kryopod und Kryokühlschrank** - Cryopod und Cryofridge wurden hinzugefügt und sind jetzt freischaltbare Engramme der Stufe 50 - Wenn ein Kryokühlschrank platziert wird, dauert es 5 Minuten, bis er „aktiviert“ wird. - Kryopod kann nur innerhalb der Reichweite eines „aktivierten“ und angetriebenen Kryokühlschranks freigesetzt werden (Reichweite derzeit auf 6500 eingestellt) - **Nur PVP:** Kryopod kann nicht ausgelöst werden, wenn sich Feinde in der Nähe befinden (Reichweite derzeit auf 3500 eingestellt) - Dinos können nicht kryopodiert werden, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden beschädigt werden - Die Paarungs-Abklingzeit von Dino läuft jetzt in einem Kryopod korrekt ab - Die Speicherkapazität des Kryokühlschranks wurde auf 120 Plätze erhöht - Kryopoden können jetzt in die Warteschlange gestellt werden, wenn man sie in Vorratslieferungen und Obelisken herstellt (vorher war es eine nach der anderen). - Kryopodierte Dinos können in der Vitrine aufbewahrt und ausgestellt werden



    Konfigurierbare Cryopod-Einstellungen: - GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] DisableCryopodEnemyCheck=True – ignoriert die gegnerischen Spieler-/Struktur-/Dino-Checks. **Im PVE/offiziellen Netzwerk standardmäßig auf „true“ eingestellt** AllowCryoFridgeOnSaddle=True – ermöglicht die Platzierung von Cryofridge auf Flößen/Sätteln DisableCryopodFridgeRequirement=True – deaktiviert die Cryofridge-Anforderung für die Freilassung kryopodierter Dinos


    Zusätzliche Patch-Versionshinweise

    - Problem behoben, bei dem die Skins vollständiger Kostüme völlig beschädigt aussahen, wenn sie ohne Brustpanzer ausgerüstet waren

    - Aktualisiertes Audio für das Gewächshaus-Strukturset hinzugefügt

    - Unterwasser-Audio kann jetzt mit dem SFX-Schieberegler angepasst werden (war bisher nur Master)

    - Spielercharaktere halten Bögen beim Schwimmen jetzt korrekt

    - Problem behoben, bei dem man Baby-Dinos prägen konnte, ohne den gewünschten Gegenstand zu benötigen oder zu verbrauchen

    - Problem behoben, bei dem getragene Dinos manchmal für andere Spieler nicht mehr synchron waren

    - Falsche Wetteranzeige beim Beitritt zu einem Server während eines Wetterereignisses behoben

    - Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die Mondfarbe bei einer Änderung des Wetterzustands drastisch änderte

    - Problem behoben, bei dem der Tek-Brust-Boost unter Wasser bei Übergewicht nicht funktionierte

    - Problem behoben, bei dem die Platzierung der Doppeltür manchmal behindert war

    - Behoben: Das zerstörte Gitter des riesigen Torrahmens und der Tür war überdimensioniert

    - Problem behoben, bei dem Leitern beim Platzieren auf Balken blockiert wurden

    - Problem behoben, bei dem die Platzierung von Tek Replicator, Industrial Forge und Tek Teleporter in Unterwasser-Vakuumkammern behindert wurde

    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem Strukturen gelagert werden konnten, die sich nicht innerhalb ihres Abhol-Timers befanden, indem eine tragende Struktur ersetzt und aufgesammelt wurde; sie wird jetzt korrekt abgerissen

    - Problem behoben, bei dem der Name nicht in der Vitrine-Struktur angezeigt wurde

    - Es wurde ein Fehler bei der Zitterbewegung des Charakters behoben, der nach dem erneuten Einloggen auftrat und für dessen Behebung ein Respawnen erforderlich war

    - Das fehlende Oviraptor-Symbol für die Eiersammlung wurde behoben

    - Oviraptor sammelt jetzt Wassereier und keine Physik-Eier (Arthro, Scorpion, Spider)

    - Es wurden Fälle behoben, in denen Insekteneier durch das Netz fielen

    - Es wurden mehrere Fälle behoben, in denen die Abklingzeit der Stammesumbenennung nicht korrekt funktionierte

    - Der Timer für die Stammesumbenennung wird jetzt während der Abklingzeit auf der Benutzeroberfläche angezeigt

    - Der Befehl „enablespectator“ erfordert jetzt einen True/False-Bool, um den Charakter zu zerstören oder nicht, d. h. „cheat enablespectator 1“ funktioniert wie zuvor

    - Alle Anwendungssymbole werden auf das ASA-Symbol aktualisiert

    – Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Spieler beim Aufspringen auf ein Floß schwebend stecken blieben

    - Die Floßkollision wurde leicht angepasst, um das Aufspringen von vorne und hinten zu erleichtern

    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Betreten des Wassers während des Ringens den Charakter nicht in den Schwimmzustand versetzte

    - Problem behoben, bei dem die Kamera beim Aktivieren des Fotomodus auf dem Beifahrersitz abstürzte

    - Problem behoben, bei dem die Option „Spielerserver anzeigen“ in der Sitzungsliste beim Auswählen des Kontrollkästchens nicht korrekt aktiviert wurde

    - Problem mit der Option „Spielerserver anzeigen“ in der Sitzungsliste behoben, die sich nicht an den vorherigen aktivierten/deaktivierten Status erinnerte

    - Durch Aktivieren oder Deaktivieren der Sitzungslistenoption „Spielerserver anzeigen“ wird jetzt die Serversitzungsliste aktualisiert

    – Die Verwendung verschiedener Konsolenbefehle zur Erlangung visueller Vorteile wurde deaktiviert (wir werden weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere davon deaktivieren).

    - Mehrere Serverabstürze behoben

    - Mehrere Client-Abstürze behoben



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 05.01.2024

    fixes.png

    • Problem, bei dem der Server abbrach und die Verbindung des Spielers abbrach, wenn er sich von einer großen Basis wegteleportierte – gefixt
    • Problem, bei dem das POI-Symbol "Letzter Tod" nach dem erneuten Einloggen wieder auftauchte – gefixt
    • Problem, bei dem Carcharodontosaurus' Biss-Hitbox inkonsistent war – gefixt
    • Problem, bei dem schwebende Strukturen nach dem Abriss einer Baumplattform übrig blieben – gefixt
    • Die Genauigkeit des Server-Pings, der im Escape-Menü angezeigt wird, wurde verbessert.
    • Optimierungen der Serverleistung
    • Client-Fehlerbehebungen (nur PC): Ein Fehler wurde behoben

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 04.01.2024

    fixes.png

    • Performance-Optimierungen
    • Ein Exploit wurde behoben

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 04.01.2024

    fixes.png

    • Problem, bei dem befruchtete Eier nicht richtig auf den Boden fielen, wenn der Server unter Stress stand – gefixt
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rhyniognatha angetriebene Gebäude außerhalb der Reichweite bewegte und diese Strukturen weiterhin mit Energie versorgt wurden.
    • Mehrere Exploits behoben






    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 02.01.2024


    fixes.png

    • Behebung eines Exploit


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 29.12.2023


    fixes.png

    • Performance-Optimierung



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!