Ich wiederspreche dir Tree. Bei mir in der Nähe, wo ich gebaut habe, war selten jemand und auf dem Server an sich war auch seltener jemand, wenn ich nicht da war. Es gibt viel zu viele Indikatoren Tree, dass du unrecht hast, dass die Tiere weder gekackt noch Eier gelegt haben, wenn sie in stasis waren. Wir können von gegenteiligen Erfahrungen sprechen. Manchmal war Tage lang niemand auf dem Server und doch war der Collector voll mit Eiern.
Beiträge von LightMantis
-
-
Klar, die paar Eier, die alle paar Stunden gelegt werden, sind an der schlechten Performance Schuld und übelste Percormancefresser. Ich bezweifle, dass das die Lösung des Problem ist. Außerdem stimme ich Jelnora voll und ganz zu. Ich möchte keine 100 Mods auf dem Server, nur weil WC meint, nicht überlegen zu müssen, ob eine Änderung auch schlecht wäre für eine gewisse Bandbreite an Spielern.
Und doch, ein Wipe bewirkt wunder! Die schlechte Performance ist nicht nur der Strukturen, der Spieler, der Dinos auf dem Server zuzuschreiben. Ragnarok war bei uns wenig bebaut, dennoch hatten wir nach 1 Jahr Betrieb richtige Lagprobleme. Diese sind eher auch auf das ganze rumgepatche zurück zuführen. Auch beim Patchen kann was schief laufen. Nach dem Wipe und neu Aufsetzen ist nun alles wieder prächtig, vorausgesetzt, es wird nicht schon wieder etwas kaputt gepatcht...
Also Fazit: man weiß nicht, woran es liegt, dass in der Stasis keine Eier mehr gelegt werden
-
Wir haben keine Cheat Plus Mod installiert. Ich finde darüber auch gar nichts.
Folgende Mods haben wir auf dem Server:
- Structure Plus
- Multi-Tool Mod
- Balanced an Low Stackable Resources
- Converter & Freezer
- Reusable Plus
- Snappy Saddles & Rafts (Open Source)
- Upgrade Station
- Swim Clear Scuba Mask
- Awesome Teleporters
- Better Light
- eco's RP Decor
- eco's Stable Structures and Decor
- Solar Panel
- G. F. A. R. - Re-usable Grapple
- Plattform Plus
- Awesome SpyGlass!
Die Achatina wandert nicht rum. Sie steht genauso wie die anderen Dinos auch in der Stasis herum und "verliert" ihre Paste fleißig weiter, die der Collector dann einsammelt.
Für berufstätige Menschen wie mich ist es momentan fast unmöglich an Eier ran zu kommen. Deswegen ist es ein Drama! Ich will nicht stundenlang in der Base rum gammeln, damit die Dinos mal ein Ei legen. Deswegen finde ich diese Veränderung sinnlos für kleine Server. Die haben keine Performance-Probleme. Wir zumindest nicht, vor allem, nachdem bei uns der Server gewiped und neu aufgesetzt worden ist. Der läuft jetzt viel besser. WC sollte auch mal seine offi Server wipen. DAS würde der Performance auch mal gut tun. Die Mod von Grebog werd ich mir mal anschauen und besprechen... Danke für den Tipp. Ob das eine dauerhafte Lösung ist, ist eine andere Sache.
Es wäre einfacher für alle: einfach die Möglichkeit in den Serversettings geben, es auswählen zu können, ob Dinos in der Stasis Eier legen oder nicht. Besser als ständig eine Mod zu installieren, damit auch leute mit wenig Zeit mal zum Spielspaß kommen.
-
Hallo liebe ARK Community,
hat noch wer bemerkt, dass keine Eier (und kein Kot, aber das ist halb so wild) mehr gelegt werden, wenn der Chunk nicht geladen ist?
Wir spielen auf einem privaten Ragnarok-Server auf dem PC und seit dem letzten oder vorletzten Patch legen die Dinos nur noch Eier, wenn jemand online und der Chunk geladen ist. Wir haben die S+ Collectoren stehen und die sind neuerdings immer leer. Deswegen ist uns das aufgefallen. Das ist für uns schon eine Katastrophe. Wir können nicht in jedem Chunk 24/7 auf Ragnarok online sein. Wenn der Chunk geladen ist, werden sowohl Eier produziert als auch vom S+ Collector eingesammelt.
Ich hoffe, dass das ein bug und nicht gewollt ist. Würde da auch überhaupt keinen Sinn dahinter sehen, weil Achatinapaste weiter produziert und gesammelt wird, auch wenn der Chunk nicht geladen ist. Oder ist das auf einmal ein Mod-Problem? Hat da jemand einen Rat oder von so einem Problem bereits gelesen?
Für Hilfe wär ich dankbar!
-
Wir spielen auch auf einem kleinen Server. Wenn ich online komme, stopf ich einmal das Phiomia mit Stimberries voll und füttere dann den Käfer, der Dünger reicht ewig, bzw. habei ch mittlerweile einfach echt viel davon. Für die Eier haben wir eine Mod (Eggoraptor - 756096776) und ich kann mich mit Eiern totwerfen, obwohl ich aktuell auch echt wenig spiele (vllt 2 -3 mal die Woche für maximal je 2 Stunden).
Kann dich aber trotzdem verstehen. Ark bzw. WC scheint zu denken, dass alle quasi vollzeit spielen, sieht man ja schon an den Standard-Einstellungen...Hab mir die Mod angeschaut. Die löst nicht unser Problem. Einen Egg Collector haben wir ja mit dem S+ Collector auch. Der sammelt auch Eier, aber wenn keine Eier vorhanden sind, wie soll er Eier sammeln? Eure Mod wird auch für die Katz sein, wenn die Chunks nicht dauerhaft geladen sind. Das können wir uns nicht erlauben mit den wenigen Spielern auf dem Server bzw auf Ragnarok.
Die Frage ist eher, warum ihr extra diese Mod habt? Habt ihr kein S+ auf dem Server? *nein bin nicht S+ verwöhnt! überhaupt nicht!*
-
Ist das mit den Eiern eigentlich jetzt kürzlich geändert worden? Dachte iwie, dass es immer schon so war, dass der Bereich geladen sein musste, damit da eine Aktivität entsteht.
Wir haben in unseren collectoren auch dann Eier gefunden, wenn der Bereich NICHT geladen war. Seit neustem muss der Bereich geladen sein, damit auch Eier (und Kot) gelegt werden. Und es wurde sehr wenig auf dem Server gespielt und unsere Collectoren waren immer voll mit Eiern. Jetzt ist nicht mal 1 Ei innerhalb von 3 Tagen, seit ich das letzte mal on war, drin gewesen. Und das ist seit dem letzten oder sogar vorletzten Patch so. Habe ich erst heute festgestellt. Vor dem Archäologie Event war das alles normal. Danach nicht mehr. Ich könnte heute echt kotzen, weil ich mal ein ganzen WE Zeit hab für ARK und dann kann ich nichts machen, weil keine Eier vorhanden sind Das einzige ist jetzt, PC aus zu machen und mich an meine PS4 zu setzen und da Wolfenstein zu ende zu spielen, weil ich grad 0 Bock mehr auf ARK habe.
ARK ist momentan Arbeitnehmerunfreundlich geworden!
-
Wir spielen auch auf einem kleinen Server. Wenn ich online komme, stopf ich einmal das Phiomia mit Stimberries voll und füttere dann den Käfer, der Dünger reicht ewig, bzw. habei ch mittlerweile einfach echt viel davon. Für die Eier haben wir eine Mod (Eggoraptor - 756096776) und ich kann mich mit Eiern totwerfen, obwohl ich aktuell auch echt wenig spiele (vllt 2 -3 mal die Woche für maximal je 2 Stunden).
Kann dich aber trotzdem verstehen. Ark bzw. WC scheint zu denken, dass alle quasi vollzeit spielen, sieht man ja schon an den Standard-Einstellungen...Der Kot ist mir auch egal. Die Eier sind das Problem! Aber danke für den Tipp, ich schaue mir mal die Mod an und schlag sie dann evtl vor. Hab WC schon über Twitter kontaktiert. Ob ich jemals eine Antwort bekomme, steht in den Sternen...
-
WC hat mal richtig, richtig, richtig Scheiße gebaut. Eier und Kot werden nur dann gelegt, wenn die Chunks geladen werden bzw. geladen sind. Somit sind die S+ Collectoren für den Arsch, weil keine Eier und Kot vorhanden sind zum Sammeln.
Ich als berufstätige Person kann es mir nicht erlauben auf einem kleinen privaten Server (wenige Spieler) ständig online zu sein bzw meinen PC will ich auch nicht im dauerbetrieb haben allein schon der Stromkosten willen! Für mich ist somit ARK eigentlich unspielbar geworden, was mich zum einem sauer und zum anderen traurig macht. Nur noch Achatina Paste und Perlen werden durchgehend gesammelt, weil diese durchgehend produziert werden, egal ob der Chunk geladen ist oder nicht. Die paar Eier sind nicht an der schlechten Perforamance schuld! Das hätte man so lassen können wie es war!
Für mich ist, da ich nichts mehr in ARK machen kann, ARK gestorben. Da kann ich gleich im SIngleplayer spielen. Kommt auf das gleiche hinaus
Und für meine Wortwahl entschuldige ich mich mal, aber das musste mal sein, weil ich vieles hinnehme bzw ignoriere, aber das ist etwas, was absolut nich geht! Das, was die gemacht haben, geht zu weit!
-
Ich meine gelesen zu haben, dass sie jweils auf TI, SE und AB beim Boss erhältlich sind. Hab es aber noch nicht selber probiert
Die sind in den Boss-Arenen zu finden. Hier ein Video, wo ihr sie findet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab und an auch mal selber google verwenden
-
Traurig.... Was WC bei "Frühjahr 2018" versteht, ist auch echt fragwürdig... 6. November nenne ich zumindest nicht Frühjahr Schon wieder so viel trara nur für ein Release-Termin... Die hätten mehr reinstecken sollen. Und wie schon vermutet, sah das mal wieder nicht nach einer großen Welt aus...
-
Die Karten, die WC rausgebracht hat, waren bisher alle nicht grad groß. Daher mache ich mir keine Illusion, dass die Map so groß sein wird, wie unsere Erde. Das wird wieder ein ARK sein, der einen Teil der Erde abbildet und ca. so groß wie The Island sein. So groß wie Ragnarok wird die Map sicher nicht und größer auch nicht.
Und wie kann man nur behaupten, die Erde sei rund! Die Erde ist eine Scheibe! Ist doch logisch! Somit sind die ARKs sehr realitätsnah!
-
Ich schließe mich an. Ich finde es auch nicht. Da stellt sich einem die Frage, für welche Endgeräte die das entwickelt haben...
Edit: laut einem Beitrag soll es um 9 a. m. EDT releast werden, was 15 Uhr bei uns in Deutschland wäre. Quelle: https://www.newsweek.com/ark-s…download-974806%3Famp%3D1
-
Toll, für ARK Park hat man Zeit ein DLC herauszubringen, aber was ist mit dem letzten DLC für ARK??? Da hört/liest man gar nichts! Ich vermute mal, die werden das auf der E3 präsentieren und/oder veröffentlichen... Das nervt a bissle...
Hab ich es nicht vorhergesagt!? Die bereiten den letzten DLC für die E3 vor und dann wird ein riesen Wirbel nur um das Releas Datum gemacht, evtl 1 Bild gezeigt (wenn überhaupt) und der Stream ist nach spätestens 5min vorbei...
-
Gut, dass die Quelle auf französisch ist und die Meisten mehr französisch als english können Aber die Infos klingen spannend, vor allem das Archäologie Event. Vll führt WC Fossilien und ein Gerät ein, mit dem man die Fossilien zum Leben erwecken kann (ál a Jurassic Park/World). Ich hoffe, dass die Map des letzten DLC größer als Aberration ist...
-
Ich hasse es online zu kommen und alle Eigenschaftswere sind resetet.
Woher soll ich denn noch wissen wieso weshalb warum ich mich wie das letzte Mal geskillt habe?
Einfach einen Screenshot deiner geskillten Werte machen, falls es mal wieder der Fall sein sollte
Toll, für ARK Park hat man Zeit ein DLC herauszubringen, aber was ist mit dem letzten DLC für ARK??? Da hört/liest man gar nichts! Ich vermute mal, die werden das auf der E3 präsentieren und/oder veröffentlichen... Das nervt a bissle...
-
Sorry, ich musste so lachen über die folgende Aussage:
Das Spiel verwandelte sich immr mehr zu einem Spiel nach dem Motto: "Der stärkere überlebt" die starken sind dann in dem Fall die Alpha Tribes gegen die man am Anfang keine Chance hat oder manche Krank overpowerten Dinos.
Oh nein, ein SURVIVAL GAME wird immer mehr zu einem SURVIVAL GAME! "Survival of the fittest"
Ich kann dich zu 95% überhaupt nicht nachvollziehen. Du bist selber Schuld, wenn du nicht auf die Ausdauer deines Fliegers achtest. Troodons sind nervig, ja, aber nicht ganz nutzlos, zumindest nicht im PvP. Im PvE kann man immerhin mit deren Eiern Kibble für Equus herstellen.
Anstatt Barrikaden kannst du auch Zaunfundamente und Wände verwenden und den Bereich um das Tier herum großzügig absichern. Oder aber du baust eine Falle und lockst den Argi in die Falle, wo er dann sicher vor wilden Tieren ist und beim Betäuben nicht wegfliegen kann. Die Falle kann man auch noch mit Barrikaden absichern. Glaub mir, Argis folgen dir, wenn du willst, über die ganze Map. Hab ich letztens auch gemacht Wenn du diesen Tipp selber nicht nutzt, bist du selber Schuld.
Abgesehen von den richtigen Bugs, willst du, dass die ganzen Spielmechaniken an dich angepasst werden und da habe ich etwas dagegen. Entweder du lernst mit ihnen umzugehen und eignest dir Taktiken gegen xy an (Troodons sollen Angst vor Feuer haben so nebenbei als Tipp) oder lässt das Spielen sein. Es ist ein Survivalspiel und kein Ponyhof und nach deinen Vorstellungen wäre ARK mir zu langweilig. Ansonsten such dir einen privaten Server mit ausgeschalteten Troodons und für dich moderaten Servereinstellungen. Oder lässt das spielen sein.
WC wird deinen Beitrag abwinken, denn es gibt die Möglichkeit seinen Server so anzupassen, wie es einem gefällt. Du kannst auch ganze Tierarten wie Troodons ausstellen, wenn du sie nicht magst. Du kannst fast alles ein-/umstellen, wie es dir passt.
Außerdem ist ARK nicht an unsere prähistorische Geschichte angelehnt. Wenn du die Geschichte von ARK kennen würdest, wüsstest du, dass es damit kaum was zu tun hat und Wölfe wohl reinpassen können.
1. Ich mag Troodons. Deren Augen leuchten so schön Nachts
2. Ich mag die neue Fähigkeit des Raptors, macht ihn für Spieler gefährlicher und interessanter zugleich.
Wie du siehst, gibt es auch die anderen Spieler, die genau das mögen, was du als störend empfindest. Deswegen wiederhole ich mich gern noch mal: erstelle dir einen eigenen Server mit eigenen Wunscheinstellungen und Mods, die, wie es Wiese schon erwähnt hatte, einem über die Bugs weghelfen. Kannst ihn ja offen lassen, dann hat das den Effekt eines offis, wo jeder joinen kann.
Man kann sich auch selber ein Spiel durch die eigene Resistenz kaputt machen.
Ich hab jetzt gut 700h ARK auf dem Kasten (aufm PC, PS4 weiß ich nicht, wird leider nirgends angezeigt) und ich liebe und spiele das Spiel immernoch. Die Bugs nehme ich mitlerweile als Spielfeature hin. Mir geht es um ARK selber und bekomme von den Bugs wenig mit, weil ich gelernt habe sie zu umgehen, indem ich mir Taktiken angeeignet habe. Sachen weg durch einen Bug? Tja Pech, wird es neu hergestellt. Ist ja eh nur ein Spiel
-
schade, dachte wäre mal ein frisches neues Feature gewesen...
-
Schade, dass der "Bug" mit dem Gas und Sumpffieber behoben worden ist bzw ein Bug gewesen ist. War mal was neues und frisches in ARK fand ich ziemlich cool...
-
Sry wenn ich frage, aber soll man seine Abwesenheit per PN an einen Serveradmin schicken?
-
Ich finde dieses Konzept der Infektion interessant. Ein Abwehrmechanismus, der nach dem Betäuben einsetzt und den Spieler mit einem Parasiten/Bakterium/Virus infiziert und krank macht. Find ich irgendwie cool. Nicht nur aus biologischer, sondern auch spielerischer Sicht. Schön wäre es gewesen, wenn WC sowas angekündigt hätte, wobei es irgendwo auch den Reiz ausmacht, etwas selbst herauszufinden. Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist, denn eine Gaswolke, die einen infiziert, scheint gewollt programmiert zu sein, zumal sie dann noch anders ausschaut als die Gaswolke, die einem die Ausdauer raubt, und nur am Maul ist. Sprich der Dino atmet den Erreger aus und infiziert so seine Angreifer in der Hoffnung, dass diese von ihm ablassen.
-
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Känguru. Stimmt es, dass es Babys in den Beutel packen kann und somit mit Nahrung versorgt?
Ja er kann fast alle Babys transportieren. Beim Giga und Rex hat es leider nicht funktioniert ob das Känguru die mit Nahrung versorgt, weiß ich nicht.
Da ihr einen eigenen Server habt, dreht doch einfach den Nahrungsverbrauch der Babys und Dinos runter So kann man den nervigen Bug umgehen
-
Es gab vor kurzem massive Probleme mit allen Servern wegen eines Stromausfalls in Frankfurt. Evtl kann es passiert sein, dass dadurch die Einstellungen verstellt worden sind. Ein danachfolgender Crash kann so einiges durcheinander würfeln... Gut, dass du da noch ein Save der GAME.INI hattest dann ist das Problem gelöst
-
Wer von euch beiden hostet den server? Habt ihr beide Zugang zu den Server-Einstellungen? Vll hat dein Freund etwas rumprobiert und etwas verstellt. Habt ihr einen Server Restart schon ausprobiert?
-
Eine andere wichtige Frage wäre noch: spielst du auf einem offiziellen oder privaten Server?
-
Kannst du die punkte neu verteilen? Hast du schon versucht einmal zu sterben, um zu schauen, ob dadurch der fehler behoben wird?
-
Welches Windows ist denn drauf? Win10, win7, winXP, Win8, WinVista, win2000?
-
wirst lachen aber ik habs noch nicht geschafft krank zu werden, obwohl ik mir mit absicht leutende blutegel angesetzt hab ...
Sind krankheiten evtl aus auf dem server? Außerdem kann man in den Optionen einstellen, ob die Krankheit dauerhaft ist oder nicht, also nach dem Sterben auch noch vorhanden ist oder nicht. Ist eine Sache der Serverkonfiguration
-
Das Spiel ist erst 2 Woche im Early Access raus. Natürlich ist es noch unbalanced und es fehlt noch sooo viel, was man ggf. aus ARK und Minecraft kennt. Und skat hat da schon einen guten "Minecraft"-weg aufgezeigt Außerdem mit Armbrust und Pfeilen sich gut ausrüsten bzw. wenn man das schon kann, eine Flinte und Muni statt Armbrust. Wenn ihr Pteranodons in der Nähe habt, dann zähmt euch welche davon. Mit denen kommt man am Anfang recht gut von einem Ort zum anderen über die Lüfte zu reisen ist sicherer als zu Fuß. Bei mir reicht ein Headshot mit einem Betäubungspfeil und der Pteranodon liegt. Braucht dann nur noch fleisch und bisschen Narkosemittel
-
Auf dem Server ist das Offline-Sterben an, d. h. man verhungert oder verdurstet dann automatisch nach einiger Zeit, auch wenn man off ist. Das ist sehr unpraktisch, wenn man zum Beispiel eine Zeit lang (nach Rücksprache mit den Admins) nicht online kommen kann.
Edit: man hat mir gesagt, dass das aus ist, dennoch wird mir die Warnung angezeigt. Ist sicher ein Bug. Etwas sehr ungewöhnliches für ein Early Access Spiel
-
Skykka hat mich dick genannt. Das darf die doch nicht, auch nicht in der Meckerecke, oder?
LM schaltet in der Meckerecke ihren Meckermodus aus. Geht ja gar nicht. Bestraft werden muss das.
Die Heinzelmännchen sollen jeden Tag ein anderes momochromatisches Gitter vor ihre Laser montieren.
Ich meinte meinen Meckermodus, nicht den der Meckerecke! Mecker! damit wollte ich nur klar machen, dass ich mecker bzw mein meckern für diesen Beitrag ein Ende hat