Beiträge von Noctis

    Also ich schildere mal hier unser kleines problem, da uns selbst der SUpport von G-Portal nicht mal helfen kann:



    Wir haben uns nun einen eigenen ARK Server gemietet mit 20 Slots, Server ist von G-Portal und Ping ist topp. Allerdings wollen wir das so einstellen das wir pro Schlag so 200 bis 500 Holz bekommen, wir haben auf Server gespielt wo man pro Schlag 9999 bekommt also ist unserer nicht so heftig. Allerdings wenn mehrere Spieler On sind(was ja aktuell komischerweise der fall ist 10 spieler ungefähr) kack der Server sozusagen beinahe ab beim Farmen, an was könnte das liegen? Wir haben alle Mods rausgemacht und trotzdem beim Farmen von Stein Holz etc. zählt er langsam hoch und der server stoppt dann für paar sekunden und geht dann wieder weiter... wir wissen nicht mehr weiter, Support kann uns auch nicht helfen

    Ok danke. Gibt es dann wenigstens die möglichkeit, den Hunger von den gezähmten Tieren zu senken? Meine Mitspieler auf unserem Server berichten das wenn sie ne halbe Stunde oder ein Tag offline gehen und zurück kommen, die Tiere verrecken weil sie so schnell verhungert sind obwohl genug zu essen drin ist.

    Es gibt viele, die gerne einfach Spielen um zu bauen, mein Server soll das ermögliche, heißt: Paar mal Farmen um genug Materials zu haben damit man direkt Craften kann, es gibt sehr viele Server die so sind, meiner ist von den aktuellen der niedrigste, bei den anderen Servern haut man drauf und man bekommt 999.999 Resourcen auf einmal, schon oft gespielt und da läuft alles Rund. Nur auf mein Server fängt es an schon zu laggen beim Abbauen wenn man 200 Pro schlag erhält..

    Ich kann dir da nicht ganz folgen, was soll das bedeuten?



    // Laut Support wäre angeblich alles in Ordnung, aber ich sehe selber das da was nicht stimmt. Er schickt mir ein Bild von meinem Server wie hoch die CPU und RAM auslastung ist:


    dd591426c5.png


    Als Antwort erhalte ich dann:


    Es liegt nicht am arbeitsspeicher das ist nur eine anzeige. Quasi kann man den arbeitspeicher für ark gar nicht limitieren.
    d.h. ihr prozess nimmt sich so viel wie er braucht.


    Es kann auch sein das eines ihrer mods seit den letzten ark update einfach probleme macht.




    Mods waren deaktiviert, Problem besteht weiterhin...

    Das kann nicht sein, auf dem anderen Server bekommt man pro schlag 9000 an Resourcen, also 80% weniger als bei mir und da laggt es kein Meter, das ist dass was ich nicht verstehe. Viele meinen auch das der Server von G-Portal einfach müll ist und nicht hinterher kommt das ärgert mich... ich hab die Einstellungen schon sogut wie möglich optimiert das man halbwegs noch 100 bis 200 Stein z.b. aufsammeln kann mit einem "E" Drücken aber trotzdem selbst wenn man alleine auf dem Server von mir spielt und anfängt zum abbauen, kackt alles ab.

    Ich hab alles schonmal ohne Mods laufen lassen da ist der gleiche Spaß, ich hab nun folgendes noch geändert, es liegt wohl daran das wenn man mehr schaden Austeilt, mehr Objekte bzw. Resourcen rauskommen, das habe ich nun etwas runtergedreht, schätze mal es liegt daran das wenn man zuviel Nahkampf Schaden austeilt, mehr Resourcen rausbekommt was normalerweise ja mit einem Schlag getan sein soll.. Echt komisch, so sind nun die Werte:


    64465edaad33916e8746d3f9378c1da3.png



    Alleine Testen ist das bisschen blöd, nachher kommen paar Kollegen und testen mit wenn es immernoch so ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Also das Problem besteht immernoch, zwar zählt er nicht mehr hoch sondern direkt Instant was man erhält, dennoch wenn mehr als 3-4 Spieler auf dem Server aktiv abbauen fängt der Server richtig an zu laggen, das merkt man sofort da man immer geportet wird. An was könnte das denn liegen?


    Aktuell ist nur der Xenos Mod von Stacks her installiert... liegt es vielleicht an G-Portal selber das es so dermaßen anfängt zu laggen wenn mehrere Spieler drauf sind? Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen?

    Hallo,


    vielen Lieben Dank für eure schnelle Antworten. Wir haben nun die Mod "Stack Plus" erstmal entnommen um zu testen ob nun alles läuft. Wenn es nicht geht oder immernoch der Fehler besteht, werde ich mich nochmal melden.


    P.S.: An unseren Configs passt auch alles? Wäre einer so nett mal drüber zu schauen? :O

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Server-/Konfigurationsfragen)


    Es geht um unseren ARK Server. Wir haben gestern bei G-Portal Testweise einen 20-Slot Server gemietet für ARK. Allerdings haben wir seit gestern 18:00 Uhr bis jetzt nur probleme und der Support meint das es an dem zu hohen Harvesting liegt, was definitiv nicht sein kann weil es viele solcher Art Server gibt.


    Wir betreiben aus FUN Einen PVP Annunaki Server mit allem x1000 - Sprich insta Tame usw. und das man viele Rohstoffe mit einem Schlag abbauen kann.
    Mods sind auch Installiert.



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Es geht darum das der Server jedesmal anfängt stark zu laggen wenn man Rohstoffe abbauen will... das ist nicht immer so, sagen wir wenn mehrere drauf sind dann geht die hucke ab... es laggt nurnoch beim abbauen von Resourcen.


    Wir wollen gern alles auf x1000 lassen aber irgendeine Einstellung passt nicht und wir wissen nicht ob es am Server liegt oder an unserer Config. Die Admins von G-Portal sagen das es definitiv an unsere Konfigs liegt, aber was ist nur falsch das der Server so laggt beim abbau von materialien? Bsp:


    Man haut auf einem baum, der fällt um und es zählt dann von 1-2000 Materialien hoch, also nicht das direkt 2000 steht sondern: 1..2...3...4...5...6...7...8. und dadurch laggt der Server...


    Folgende Mods sind im Pannel installiert:


    0a956007714d7599d92592dc70214a36.png



    Und das sind unsere Configs:


    GAME.ini:



    GameUserIni:





    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden?


    - Alles neu aufgesetzt
    - Alle Einstellungen resettet, da tritt das Problem nicht auf, aber wir wollen ja das man viel erhält, viel Schaden mit dinos austeilt usw...





    Server läuft auf G-Portal.



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)