Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ok danke. Gibt es dann wenigstens die möglichkeit, den Hunger von den gezähmten Tieren zu senken? Meine Mitspieler auf unserem Server berichten das wenn sie ne halbe Stunde oder ein Tag offline gehen und zurück kommen, die Tiere verrecken weil sie so schnell verhungert sind obwohl genug zu essen drin ist.

    der wert hierfür lautet "DinoCharacterFoodDrainMultiplier"; je höher der wert, desto mehr nahrung verbraucht der dino (standart ist 1)

  • Das komische ist, sobald man Gezähmt hat, verhungern die Tiere sofort, aber beim Zämen dauert es wirklich sehr sehr lange. Und der balken füllt sich nicht :o

    Dann stimmt aber was bei euren Multiplikatoren nicht. Bei uns waren die Werte damals unverändert und selbst nach Wochen nicht einloggen sind keine Tiere verhungert. Weil wenn von dem Tribe, dem die Tiere gehören keiner online ist wird der Verbrauch ganz weit runtergefahren.

  • Also ich schildere mal hier unser kleines problem, da uns selbst der SUpport von G-Portal nicht mal helfen kann:



    Wir haben uns nun einen eigenen ARK Server gemietet mit 20 Slots, Server ist von G-Portal und Ping ist topp. Allerdings wollen wir das so einstellen das wir pro Schlag so 200 bis 500 Holz bekommen, wir haben auf Server gespielt wo man pro Schlag 9999 bekommt also ist unserer nicht so heftig. Allerdings wenn mehrere Spieler On sind(was ja aktuell komischerweise der fall ist 10 spieler ungefähr) kack der Server sozusagen beinahe ab beim Farmen, an was könnte das liegen? Wir haben alle Mods rausgemacht und trotzdem beim Farmen von Stein Holz etc. zählt er langsam hoch und der server stoppt dann für paar sekunden und geht dann wieder weiter... wir wissen nicht mehr weiter, Support kann uns auch nicht helfen

  • Ist es normal, dass auf The Center immer wieder mal Dinos im Boden verschwinden?
    Man sieht ja immer die verschiedenen Oberflächen, gerade in den Tempeln und an den Kanten von Plateaus.
    Bei mir ist es heute zweimal passiert, dass ich zur Base zurückkomme und die Dinos die ich auf diesem Untergrund stehen hatte komplett durcheinander waren, einige davon teilweise, einige komplett im Boden versunken.
    Mittels T konnte ich die meisten rausholen, einige mit Ghost, aber einige waren komplett flöten. Habe mal zwei Bilder mit angehängt. Auf dem zweiten Bild siehht man die hellere Schicht auf der rechten Hälfte.
    Ist das normal???


    Wenn mans weiß, kann man die Flächen ja freihalten, aber trotzdem ärgerlich :/

  • Ist es normal, dass auf The Center immer wieder mal Dinos im Boden verschwinden?

    Also auf der One ist uns das auch schon aufgefallen, dass besonders gezähmte gern mal paar cm glitchen (dein Trike zb - 1:1 passierts bei uns) ... glaub das hat mit der Map zu tun und wird nach und nach verbessert... da das definitiv ein "Minor" Bug ist (Dass Tiere dadurch verloren gehen passiert ja quais nie - ein Mammut haben wir so verloren.... war ärgerlich... aber was solls) denke ich, dass das wohl auch erst kurz vorm Release behandelt wird.


    LG

  • Wenn man mit Ghost in den Boden eintaucht, sieht man auch, dass diese Schichten auf andere aufgesetzt sind, so haben die Entwickler sicher das Feintuning der Landschaft gestaltet. Wenn mans weiß, ist es ja auszuhalten ;)


    Sagt mal, welche Koordinaten haben denn nun die Unterwasserblasen auf Center? Irgendwie scheint jeder sein eigenes Koordinatensystem zu haben, denn die Koords auf Bildern bei Tante Google liegen auf meiner Karte wo ganz anders. Ändert sich das ständig? Und welche Karten sind denn dann aktuell? ?(

  • Sagt mal, welche Koordinaten haben denn nun die Unterwasserblasen auf Center? Irgendwie scheint jeder sein eigenes Koordinatensystem zu haben, denn die Koords auf Bildern bei Tante Google liegen auf meiner Karte wo ganz anders. Ändert sich das ständig? Und welche Karten sind denn dann aktuell?

    Also die The Center Karte ist nur ein "Schätzeisen" am bessten du nutzt das GPS. Weil die Karten sind wie bei den meisten Gemoddeten Maps sehr ungenau.

  • Bei uns despawnen auf Shigo Island die gezähmten Dinos in manchen Regionen (im Redwood mit den Riesenpilzen zum Beispiel) der Welt sobald man außer Sichtweite der Tiere geht.
    Hat von euch einer auch so ein Problem?
    Oder weiß wie man es lösen kann?

  • Ich habe meine Anfangsbase im großen Redwood noch, und da ist weder vor dem Umzug ein Tier verschwunden, noch jetzt. Da gammelt nun schon seit Monaten ein einsamer Pelagornis in der Base rum.
    da fällt mir ein, dem seine Eier und Kairukueier fehlen mir auch noch für Prägekibbel, mann, mann, mann.
    Eben so Archeopterix.

  • Also die The Center Karte ist nur ein "Schätzeisen" am bessten du nutzt das GPS. Weil die Karten sind wie bei den meisten Gemoddeten Maps sehr ungenau.

    Ja, aber was nutzt Dir das GPS, wenn die Koords die man im Netz findet mit meiner Karte gar nicht überein stimmen :huh:
    Liegt das Koordinatengitter bei Euch denn auch so wie auf meiner Karte? Wenn ich nach Karten google, dann ist das da alles total verschoben und die Höhlen/Blasen liegen da auch mal hier, mal da.
    Ich vermute mal, das liegt an den alten Entwicklungsständen von Center, aber gibts auch irgendwo was aktuelles?
    (ja ich weiß: zieh doch los und such einfach selbst :P )

  • Ja, aber was nutzt Dir das GPS, wenn die Koords die man im Netz findet mit meiner Karte gar nicht überein stimmen :huh: Liegt das Koordinatengitter bei Euch denn auch so wie auf meiner Karte? Wenn ich nach Karten google, dann ist das da alles total verschoben und die Höhlen/Blasen liegen da auch mal hier, mal da.
    Ich vermute mal, das liegt an den alten Entwicklungsständen von Center, aber gibts auch irgendwo was aktuelles?
    (ja ich weiß: zieh doch los und such einfach selbst :P )

    Also, bisher habe ich noch keine Probleme gehabt die Unterwasserblasen zu finden... die eine liegt etwa bei 21/82 (das ist die kleinere) und die andere bei etwa 66/58 (das ist die größere). Zu übersehen sind die Blasen eigentlich nicht...

  • Also ich schildere mal hier unser kleines problem, da uns selbst der SUpport von G-Portal nicht mal helfen kann:



    Wir haben uns nun einen eigenen ARK Server gemietet mit 20 Slots, Server ist von G-Portal und Ping ist topp. Allerdings wollen wir das so einstellen das wir pro Schlag so 200 bis 500 Holz bekommen, wir haben auf Server gespielt wo man pro Schlag 9999 bekommt also ist unserer nicht so heftig. Allerdings wenn mehrere Spieler On sind(was ja aktuell komischerweise der fall ist 10 spieler ungefähr) kack der Server sozusagen beinahe ab beim Farmen, an was könnte das liegen? Wir haben alle Mods rausgemacht und trotzdem beim Farmen von Stein Holz etc. zählt er langsam hoch und der server stoppt dann für paar sekunden und geht dann wieder weiter... wir wissen nicht mehr weiter, Support kann uns auch nicht helfen

    Hi, das liegt wahrscheinlich daran, dass der Server überlastet wird, also dies nicht verarbeiten kann, daher schmiert der dauernd ab.

  • Also erstmal lol wtf? 500 Holz pro Baum und schlag?
    Da ist man ja im 2 min fertig mit Base bauen etc.
    Ne so macht das keinen spaß.
    Aber ok jeder so wie er will und ja TingeltangelBob
    hat recht.


    Es liegt an dem HarvestAmountMultiplier!


    Das game ist bis x25 ausgelegt alles darüber kann die performance verschlechtern.
    Also solltest du alles ein wenig runter schrauben und dann sollte es auch wieder laufen.

  • bräuchte hilfe kann das tek update nicht herrunter laden!
    Egal was ich mache es kommt immer installation angehalte!.
    Was kann es haben???

  • Ich habe zwar keine Lösung, aber mir ist das heute auch schon mal bei mir auf dem Server aufgefallen... allerdings steht bei mir nicht "verloren" sondern "entfernt". Wenn ich es aber richtig überblickt habe, ist das anscheinend nur ein "Anzeigebug" und die Steine/Beeren etc. sind nicht wirklich entfernt worden... allerdings habe ich das erst seit dem letzten oder vorletzten Patch...


    Edit: kann es eventuelle mit dem letzten Patch zutun haben?





    Fix beim Farmen, dass Ressourcen nicht korrekt zu bereits bestehenden Stacks hinzugefügt worden sind.

    vielleicht um den Stack richtig aufzufüllen wird einmal was weggenommen und dann wieder zugefügt?

  • bräuchte hilfe kann das tek update nicht herrunter laden!
    Egal was ich mache es kommt immer installation angehalte!.
    Was kann es haben???

    Was genau meinst du denn mit "TEK Update"? Worauf spielst du? Meinst du den Patch 254 für den PC? Was heißt "angehalten"? Lädt es erst bei dir und stoppt dann irgendwann? Steam macht im Moment wieder ein bisschen Probleme mit Downloads; zumindest hängen meine Downloads auch mal etwas länger in der Warteschleife. Das ist "normal" (?)
    Kläre uns vielleicht ein bisschen mehr auf, was genau du für ein Problem hast, dann können wir es besser nachvollziehen und dir besser helfen oder Ratschläge geben ;)