Beiträge von Noctis

    Welchen Error-Code meinst du denn genau?


    Diesen Fehler meinen ich:


    Code
    [2017.02.21-00.07.49:113][ 0]Full Startup: 81.94 seconds (BP compile: 0.00 seconds)
    [2017.02.21-00.07.49:113][ 0]Number of cores 4
    [2017.02.21-01.38.28:857][ 75]!!!HANG DETECTED!!!
    [2017.02.21-01.38.28:857][ 75]LogMemory: Platform Memory Stats for WindowsServer
    [2017.02.21-01.38.28:857][ 75]LogMemory: Process Physical Memory: 3840.47 MB used, 3873.15 MB peak
    [2017.02.21-01.38.28:858][ 75]LogMemory: Process Virtual Memory: 3987.94 MB used, 4532.64 MB peak
    [2017.02.21-01.38.28:858][ 75]LogMemory: Physical Memory: 27113.55 MB used, 32694.18 MB total
    [2017.02.21-01.38.28:859][ 75]LogMemory: Virtual Memory: 4274.36 MB used, 134217728.00 MB total
    [2017.02.21-03.00.01:221][382] - FPlatformMisc::RequestExit(1)
    [2017.02.21-03.00.01:221][382]Log file closed, 02/21/17 04:00:01


    Und der Supporter von G-Portal schrieb:



    Zitat von GPortal

    Hey d.h. das ihr server 32 gb ram verbraucht hat und davon 4,2 sogar auf die festplatte als virtueller ram ausgelagert wurden. irgendwas hat hart geschoßen :/


    Was bedeutet das nun? Warum ?

    Ich danke dir für deine Hilfe :)


    Dazu hab ich oben ja ne frage geschrieben mit nem Error Code von meinem Server, weißt Du an was es liegt?

    normalerweise kannst du auto-torrets überall platzieren, sie brauchen keine foundation; da wirst du sicherlich einen bug haben => eventuell mal ARK in steam mal auf fehler überprüfen lassen :)

    du kannst die spawnrate der dinos im annunaki genauso erhöhen, wie du es mit den "normalen" dinos machst; hier hast du eine übersicht der dino-tags, die du zum erhöhen der spawnrate brauchst Annunaki Genesis | Creatures - Google Tabellen

    Könntest Du mir evtl noch zeigen mit welchen Code ich das dann ansetze also mit den Tags?


    Und habt ihr bemerkt das eure ARK Server evtl. konstant nach 1-2h oder sofort schon crashen? Der Fehlerlog zeigt jedesmal das an;


    Code
    [2017.02.21-00.07.49:113][  0]Full Startup: 81.94 seconds (BP compile: 0.00 seconds)
    [2017.02.21-00.07.49:113][  0]Number of cores 4
    [2017.02.21-01.38.28:857][ 75]!!!HANG DETECTED!!!
    [2017.02.21-01.38.28:857][ 75]LogMemory: Platform Memory Stats for WindowsServer
    [2017.02.21-01.38.28:857][ 75]LogMemory: Process Physical Memory: 3840.47 MB used, 3873.15 MB peak
    [2017.02.21-01.38.28:858][ 75]LogMemory: Process Virtual Memory: 3987.94 MB used, 4532.64 MB peak
    [2017.02.21-01.38.28:858][ 75]LogMemory: Physical Memory: 27113.55 MB used, 32694.18 MB total
    [2017.02.21-01.38.28:859][ 75]LogMemory: Virtual Memory: 4274.36 MB used, 134217728.00 MB total
    [2017.02.21-03.00.01:221][382] - FPlatformMisc::RequestExit(1)
    [2017.02.21-03.00.01:221][382]Log file closed, 02/21/17 04:00:01

    Hallo,


    wir versuchen seit einiger Zeit, die Warden-Spawnrate zu erhöhen, es spawnen sogut wie keine Wardens, man sieht wenn man durch die Map 4-5h durchfliegt vielleicht 1 Warden rumlaufen... kann man die Wardenspawnanzahl irgendwie erhöhen? Auf der offizielen Annunaki Steamworkseite steht nichts aktuelles wie man die Spawnrate erhöhen kann... kann mir jemand helfen?

    Ja kann man, gibt es auch befehle für. Man kann es bei jeden Dino einstellen. Titano sogar meist im Webinterface deines Servers.


    Danke, hab zwar googeln müssen welchen Befehl du genau meintest, aber für die, die es nicht wissen, diesen:



    Code
    PreventDinoTameClassNames="Sauropod_Character_BP_C"
    PreventDinoTameClassNames="Titanosaur_Character_BP_C"

    Das muss in die Game.ini somit wird verhindert das der Titanosaurus und Bronto, gezähmt werden können

    Hi zusammen,


    kurze frage: Kann man die Schwierigkeit bzw. das Dino-Level selbst erhöhen ohne diese veraltete Difficulty Mod? Unsere Dinos sollen zwischen 100-3000 Lvl hoch sein und beim zähmen soll man sie um die 500 Levelpunkte leveln können. Geht das irgendwie? Soviel ich weiß soll man nur die Schwierigkeit in den Server-Einstellungen ändern können, aber wie hoch muss man den Parameter ungefähr setzen?


    Danke vorraus.

    Wir sind seit 4 Tagen mit nur 5h Schlaf an dem scheiß Server gesessen weil uns das wichtig war den so zu konfigurieren das er klappt. Dank eines guten Freundes der sich aber 0% mit ARK sich auskennt bei den Server-Settings, meinte er das man das Einzeln bearbeiten muss, fakt war es denn so ist es. Jede Resource einzeln, hier für euch mal unsere Liste wer faul ist diese zu schreiben:



    (Das sind unsere Multiplikatoren, da ist alles x100 - pro Stein aufheben = 200 Stein wenn der Harvestmultiplikator auf 1.0 gesetzt ist:


    Wir haben herausgefunden, das man alle Werte die man Multiplizieren will, beispielsweise Farming, manuel selbst hochsetzen muss mit diesem Code bsp.:


    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_Veggie_Base_C",Multiplier=100.0)


    Setzt man den Server unter den normalen HarvestMultiplikator z.b. auf 10 reicht das schon das er laggt, wir haben testweise alle sachen rausgesucht vom oberen Code (einzeln) und alles testweise auf 10000 gesetzt, ,funktioniert tadellos ohne Laggs! Lag nicht am Server.


    P.S.: Ihr kennt euch sogut mit den Server Settings aus, dann hättet ihr uns ruhig sagen können das man den originalen HarvestMultiplikator nicht hochsetzen darf.

    Hi,


    wüsste jemand wie man Insta-Tame einstellen kann? Oder braucht man dazu eine Mod? Wenn ich an den Werten das so stelle das man 50x schneller ist beim Zämen und aber das Essen runterdrehe damit die Dinos nicht so schnell hungern, ist es unmöglich zu Tamen. Hat da jemand vielleicht eine Idee?


    Lg. Noctis

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich schätze da habt ihr vollkommen recht, aber was ich nicht nachvollziehen kann, auf dem Server wo wir gespielt haben ist das seit dem neuen Update auch so, das die Resourcen hochgezählt werden... eventuell liegt es wirklich am Client, man weiß es nicht, ich werde den Server nun mal so paar Tage lassen und dann dementsprechend entscheiden.


    Würdet ihr eventuell "Nitrado" empfehlen? Oder ist das da gleich? Dort könnte ich sogar 8GB an Arbeitspeicher auswählen usw.

    Der Support schrieb folgendes zu unserem Server:




    Zitat

    Hi,


    das steht doch überall in dem Thread das die Werte zu hoch sind, Das x1000er Multiplikatoren viel zu hoch sind. Daher habe ich die infos und aus deinem Servernamen? Und ein einziger sagt das ein Cloud System nicht ausreichend ist, nur weiß er nicht das wir keine Cloudserver haben sondern BareMetal Systeme ohne VM oder sonst was, das du mehr als GB RAM zur Verfügung hast und du eine 3,9GHz CPU aktuell hast. Also bitte ich bi n aktuell auf deinem Server und spüre nix von Laggs. Hab grad Holz geerntet und Pflanzen und Steine?!

    Danke für deine schnelle Antwort. Also, wie du schon sagtest auch wenn man steht kommen ab und an diese komischen Laggs, sofern wir auf den Ping achten, ist dieser plötzlich von 10 auf 100 hoch gegangen kurzzeitig.


    Der Support hat uns jetzt einen vierten Server gegeben mit besserer Hardware hat leider auch nichts gebracht, den Server haben wir heute Nacht komplett zum fünften mal gelöscht ohne Backups nichts da wir sowieso kaum was aufgebaut hatten, ging ja nicht weil es unspielbar ist. Als wir dann den Server Neu aufgesetzt haben(Komplett gelöscht mit Slots und neu verlegt), haben wir nur den Multiplikator vom Farmen auf 50 gestellt was schon echt wenig ist, da haben wir ca. mal 60 holz mal 82 holz immer durcheinander bekommen. Vor 2 Tagen bevor das ARK Update kam, war es so das man immer 200+400+600+800 bekommen hat nach jedem Schlag, jetzt war ich selbst auf unsere 4 Server wo der Multiplikator auf 1000x gestellt ist und da zählt es genauso hoch.


    Ich schätze stark das durch ein verrunstes ARK Update, alles in die knie gegangen ist, wo ich den Server gemietet habe, funktionierte ja alles das war nun glaub vor ganz genau 3 Tagen. Aber am 3 Tag in der Nacht kam das Update, seit dem ist der mist so... trotzdem wenn man blöd rumsteht dann geht der Ping hoch

    Wir haben den Server nun komplett gelöscht, und nochmal neu aufgesetzt mit allen Standard Settings, wie wechseln wir die PGMap zur originalen TheIsland oder TheCenter Map?


    Und diese PVE Einstellungen haben wir nichts geändert das war vom G-Portal selbst, das einzige was wir hochgedreht hatten waren die Farm-Einstellungen.



    So nun alles auf Standard, nur kleine sachen Testweise auf ein minimum erhöht, und es zählt wieder ganz langsam hoch wenn man was farmt und laggt dadurch:


    Wir sind eine Crew, waren heute zu fünft Online und 1ner baut ab, alle Laggen.


    Folgendermaßen: Ich fang meine Base an zu bauen (Objekte platzieren) er sagt "Ich baue jetzt ab" === Server hängt ich kann nichts mehr platzieren, nach 2 Sekunden kann ich wieder Platzieren. Antwort: "Ich habe aufgehört zu abzubauen"


    Nach 10 Sekunden sagt mir der andere Kollege "Achtung: Ich hau jetzt auf den Baum"


    Server laggt wieder für 2-3 Sekunden = Ich= Kann nix mehr bauen weil, 2 Sekunden lagg....


    ???????????????? Ich weiß nicht mehr weiter.

    Der Support schrieb mir das sie 30 Minuten auf dem Server gespielt haben und es angeblich nicht gelaggt hat beim Abbauen. Kündigen kann ich nicht, hatte ich vor, die meinten es wäre nicht möglich was mich am meisten aufregt. Dazu kommt das sie sagen das meine Werte die ich eingestellt habe viel zu hoch sind, was ich beim besten willen nicht glauben will, weil auf anderen Servern läuft es auch tadellos. Irgendwas muss ja dann in meiner GAME.INI Config falsch sein, aber nur was? Sieh dir die Haupt-Einstellung mal an:


    Was kann da nur sein....

    Server wurde ohne Mods gestartet = Gleiches Problem
    Server wurde mit normale Werte gestartet ohne Mods = Gleiches Problem
    Server wurde mit Mods und mit x100 Werten gestartet = Gleiches Problem
    Server wurde OHNE alles gestartet und nur etwas leicht hochgesetzt x10 = Gleiches Problem


    Fehler tritt auf bei: Wenn mehrere Spieler Online sind (Bsp.: 3+ Spieler) Bauen am Stein/Baum was ab, Resourcen werden hochgezählt also Statt direkt 200...400..600 kommt:



    1


    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10


    In der Zeit laggt und Stoppt der Server praktisch