Beiträge von Gargon

    Hallo,


    ich suche die originalen Einträge für die Ragnarok Supplycrates/Lootcrates.

    Ich habe im Internet zwar eine Menge verschiedener selbst erstellter Listen gefunden jedoch keine Originale.

    Auf der Offiziellen Wiki Seite finden sich leider auch nur Auflistungen anderer Karten und leider auch nicht in der Form wie ich sie benötige.


    Komplett neu erstellen wäre zwar auch möglich wäre jedoch mit Unmengen von Zeit verbunden.

    Die im Internet zu findenden selbst erstellten Listen passen leider nicht zu meinem Serverprogramm.

    Ich benötige die Originale Codezeile um nur 2 kleine Änderungen durchzuführen.

    Wenn mir jemand diese mitteilen kann oder mir sagen kann wo ich diese finde wäre ich sehr dankbar.


    Hier mal ein Beispiel in welcher Form ich die Einträge benötige:

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level03_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Stone_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=10.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Thatch_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=10.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))

    arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 05.04.2018 - 457MB

    neuerungen.png

    fixes.png

    • Fehler behoben, durch den gezähmte Oviraptoren mit Hasenohren versehen wurden
    • Fehler behoben, bei denen BattlEye umgangen wurde, um Pin-Codes zu ignorieren, auf Behälter zuzugreifen und die Aufstiegsmechanik auszunutzen
    • Fehler behoben, mit Fackeln auf TLC2-Sätteln
    • Es wurde ein PvE-Exploit behoben, durch den nicht verbündete Dinos unter bestimmten Umständen ihre Nahrung schnell verlieren konnten
    • Fehler behoben, durch den ein freundlicher Raptor beim Sprung in der Nähe befindliche Reiter zum absteigen zwang.
    • Mehrere Fixes für die Platzierung des Hühner-Hut-Skins

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Hallo,


    das hier sollte für alle Map-Modder sowie Betreiber und Nutzer eines Clusters auf Nitrado sehr interessant sein. ;)

    Ich konnte es nicht leider bei News schreiben aber ich hoffe das es jene erreicht die es erfreut.


    Vielleicht kennt Ihr das: Jemand hat einen Nitrado Cluster und möchte nun eine weitere Karte hinzufügen.

    Jedoch keine Offizielle sondern eine Custom/Mod-Map wie z.B. Shigo Islands, Thieves usw. aber dann wird festgestellt man kann auf der Custom/Mod-Map Dinos, Items und manchmal auch Charaktere nur Hochladen aber nicht herunter laden obwohl alle Einstellungen korrekt sind?


    Ich HATTE das gleiche Problem. Aber auf der Suche fand ich im Netz egal ob Englisch oder Deutsch nur Leute mit dem Problem, aber keiner hatte eine Lösung.

    Selbst die Modder wie z.B. Exilog wussten hier nicht weiter obwohl Ihnen das Problem durchaus bekannt war.

    Also blieb ich hartnäckig und starte ein fast einmonatiges Ticket bei Nitrado mit vielen Telefonaten, E-Mails, Bildern und Quellenangaben.


    Ich war gerade dabei einen Umzug zu G-Portal zu starten, da kam die Antwort:

    "Hallo,
    wir haben soeben Rückmeldung der Kollegen erhalten, die Ursache wurde nun

    vollständig behoben, damit die Server die Änderungen annehmen ist es notwendig

    diese neu zustarten. Anschließend überprüfen Sie bitte ob das Anliegen erneut

    besteht. Sollten weitere Fragen oder Wünsche bestehen, so stehen wir gerne

    erneut zur Verfügung. Bis dahin wünsche ich einen angenehmen Tag"


    Ich habe alle Server herunter gefahren, wieder neu gestartet und es mit 3 Karten getestet. Es funktioniert wunderbar. :)

    Wenn Ihr also jemanden kennt mit dem Problem oder selbst betroffen seid, dann wünsche ich schon einmal viel Spaß mit all den schönen Karten in euren Clustern!

    Hallo,


    ich betreibe einen Cluster mit 3 Servern und wollte diesem Cluster ab November die Karte Shigo Islands hinzufügen.


    Wie ich das mit allen neuen Karten und Mods mache, habe ich auch Shigo Islands vorab auf meinem 4. Server (Test-Server) getestet.


    Soweit funktioniert die Karte super bis auf ein gewaltiges Problem beim Transfer.


    Man kann zwar wie auf den anderen Karten (TheIsland/TheCenter/ScorchedEarth) Items und Tiere hochladen, jedoch nichts herunterladen.


    Die Einstellungen in der GameUserSettings.ini habe ich natürlich bereits überprüft.



    Es ist alles wie bei den anderen Karten eingestellt und sollte somit funktionieren:



    NoTributeDownloads=False


    PreventDownloadSurvivors=False

    PreventDownloadItems=False

    PreventDownloadDinos=False

    PreventUploadSurvivors=False

    PreventUploadItems=False

    PreventUploadDinos=False


    Ich habe nach dem Problem gegoogelt und tatsächlich Leute mit dem gleichen Problem gefunden. Jedoch leider keine Lösung.



    Evtl. stimmt auch etwas mit der Map nicht.



    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Die Map von Exilog ist wircklich Klasse und es wäre echt schade wenn sie wegen dieses Problems nicht in unseren Cluster kommen würde.

    Tom Tolle Idee mit den Fragen! :thumbup:


    Meine Frage wäre ob man für Serverbetreiber die es gerne etwas schwerer mögen eine Option einführen könnte, die Intensität von Hitze und Kälte zu erhöhen oder alternativ die Temperaturresistens des Spielers unter 0 zu stellen.


    Zwar gibt es den Wert "PlayerResistanceMultiplier" aber dieser bezieht sich nur auf den Schaden den Spieler erhalten. Hunger und Durst hängt zwar auch zum Teil mit der Temperatur zusammen und ist verstellbar, jedoch wäre Hitze und Kälte noch etwas ganz anderes da es diverse Ausrüstung erfodert und direkt Leben abzieht.

    @MuX-1985
    Ja so ähnlich. Unser Ark-Server hat auch so einen Fehler. Um genau zu sein benötigt er dadurch 18.000.000.000.000 GB Arbeitsspeicher... kann weder ich noch unsere ganze Nation mit dienen. :D



    @rassle Jap bevor das Arbeispeicher Problem war mussten wir fest stellen das unser Server leer war. Alles Weg.


    Beide Probleme hängen mit dem Patch zusammen. Der Support von Nitrado meinte es könnte auch zusätzlich mit S+ zusammen hängen. Dort schreiben auch schon einige in den Kommentaren über ähnliche Probleme.


    Lösungen habe ich leider nicht...

    @00julius Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    :D Kleiner Scherz. Naja das habe ich befürchtet. Den besagten Wert hatte ich bereits vorher auf 6.0 stehen.

    Aber danke für die Antwort. Wahrscheinlich gibt es keine Lösung. Irretierend ist nur das es bis vor wenigen Wochen bei uns nicht möglich war in Höhlen zu bauen. Vielleicht war es aber nur wieder ein Bug. pardon

    Hallo,


    ist es möglich auf einem PvP Server das bauen in Höhlen zu verhindern?


    Soweit ich das sehe gibt es da nur einen Befehl für PvE Server. (AllowCaveBuildingPvE=False)


    Bis vor kurzem war das Bauen in Höhlen bei uns trotz PvP nicht möglich, doch durch einen der letzten Patches wurde das anscheinend aufgehoben.


    Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

    Hi, weis man schon welche der 5 neuen Werte in die Gami.ini und welche in die Gameusersettings.ini müssen?:


    • Neue Serveroption: ?bAllowPlatformSaddleMultiFloors=true (Game.ini) / Erlaubt mehrere Ebenen auf einem Plattformsattel zu bauen
    • Neue Serveroptionen: SupplyCrateLootQualityMultiplier und FishingLootQualityMultiplier (von 1 bis 5)
    • Neue Servereinstellung um unbegrenzte Neuverteilung der Skillpunkte des Charakters zu erlauben: ?bAllowUnlimitedRespecs=true
    • Neue Servereinstellung um die Respawn Animation zu deaktivieren: ?PreventSpawnAnimations=true

    @Canny80 Hallo, bei Nitrado musst du den "Expertenmodus" aktivieren.
    Dann kannst du sobald der Server gestoppt ist, auf die Game.ini zugreifen und diese verändern.
    Hast du den "Expertenmodus" jedoch erst einmal aktiviert, würde ich dir raten ihn nicht wieder abzustellen.
    Wir hatten Probleme beim Wechsel, da immer wieder Einstellungen nicht von dem einen in den anderen Modus übernommen wurden.
    Aber sobald du dich an den "Expertenmodus" gewöhnt hast wirst du ohnehin nicht mehr wechseln wollen. ;)




    Anbei noch der Game.ini Eintrag:
    NPCReplacements=(FromClassName="Eel_Character_BP_C",ToClassName="")


    Du kannst auch alternativ andere Wasser-Tiere dafür mehr spawnen lassen, z.B.:
    NPCReplacements=(FromClassName="Eel_Character_BP_C",ToClassName="Manta_Character_BP_C")


    Und damit die bereits vorhandenen sterben:


    DestroyAll Eel_Character_BP_C



    Oder:


    cheat DestroyAll Eel_Character_BP_C

    Hallo, ich versuche aktuell die S+ Mod auf unserem Server etwas zu beschneiden (zu easy). :D


    Organisches Polymer kann man normalerweise nicht lange Lagern, da es abläuft.


    S+ mogelt jedoch auch hier wieder einmal und erlaubt das Lagern in S+ Kühlschränken.


    Was kann ich dagegen tun, ohne die S+ Kühlschränke komplett zu deaktivieren, denn das würde einigen Spielern übel aufstoßen?

    Hallo, ich würde gerne eine Mod einbinden.
    Zwei ausschlaggebende Items des Mods sind jedoch etwas zu günstig und entsprechen somit nicht dem Kosten- und Schwierigkeitsverhältnis meines Servers.
    Gibt es eine Möglichkeit die Kosten nur für diese zwei Items anzupassen?
    Danke im vorraus. :)

    Hi, kann man eigentlich die Artefakt-Spawns deaktivieren ohne dort zu bauen?
    Ich möchte in den kommenden Monaten einen Cluster errichten aber aufgrund eines Features/Systems bei uns, ist es notwendig das die Artefakte nur auf dem Hauptserver verfügbar sind.
    Bebauung der Spawns wäre, falls das überhaupt den Spawn verhindert, nur die absolute Notlösung.

    Ich hätte gerne einen grossen tiefen See.
    Am besten noch mit einer grossen Höhlen am Rand oder unter Wasser.
    Vielleicht da wo es auf der Karte eh aussieht als wäre da einer.
    Ist ziemlich südlich wo ich meine.

    :D Ja genau, ich habe mal eine gute halbe Stunde wie ein Irrer nach diesem "See" gesucht und schon gedacht ich sei zu blöd die Karte zu lesen. thinking:D


    Keine Ahnung ob da nochmal was kommt. ^^

    Ich habe gerade festgestellt, das der Patch mir den Wert ResourcesRespawnPeriodMultiplier= aus der Game.ini rausgehauen hat.


    Also falls den einer von euch verändert hat mal checken. ;)