Beiträge von Gargon

    Sind sie auch ohne Mod, meiner Meinung nach. Wenn ich unterwegs einen sehe fresse ich ihn einfach weg in der Hoffnung mal einen Alpha raus zu locken.
    Unser Boot verlassen den Hafen nicht mehr da wir bisher noch keine zufriedenstellenden Verteidigung gefunden haben. Sie sind zwar schneller als der Fisch und halten mehr aus aber auch sie werden versenkt.

    Naja als Floßfresser erfüllen Sie ja schon einen Zweck. Gerade wenn du sagst das die Boote bei euch im Hafen bleiben bestätigst du doch schon das sie einen spürbaren Einfluss haben. Bezüglich Verteidigung kann ich dir sagen, wie wir es machen. Ein Spieler mit Floß ein anderer mit Plesio. Der Plesioreiter fängt dann die Viecher einfach immer ab. Geht super, zumindest am Tag. :D


    Zurück zum Thema: Der Leedsichthys macht schon Schaden an den Booten und Schiffen des Mods nur muss dieser etliche Minuten auf diese einprügeln bevor diese sinken. Sofern man also nicht vor hat auf dem Meer afk zu gehen stellen sie mit dem Mod keine Bedrohung mehr da. Lediglich die beiden Flöße des Mods erhalten den erhöhten Schaden vom Leedsichthys.

    Also ich habe die Raft Mode gestern auf meinem Testserver ausgiebig getestet.
    Ich muss sagen gerade die Galleon sieht richtig toll aus.
    Das mit dem Folgen, hat bei mir bei keinem der Boote/Schiffe/Flöße funktioniert, evtl. ist es einfach noch zu früh in der Entwicklung.
    An sich ein toller Mod mit vielen optischen Extras. :thumbup:


    Leider kommt er aber für uns nicht in Frage, da die Boote und Schiffe aus der Mod keinen Extraschaden durch den Leedsichthys erhalten.
    Dann würden alle nur noch damit rumtuckern und der Leedsichthys wäre nur ein totes überflüssiges Tier. :(


    Für die anderen beiden Mods hatte ich noch keine Zeit, allerdings sind die für uns auch nicht so interessant. ^^

    Also ich freue mich über weitere Dinos. ^^


    Und wenn WC sich jetzt hinstellen würde und uns mitteilen würde, das Sie den Release auf Winter 2018 verschieben, weil Sie noch 20+ weitere Dinos, X Engramme, X weitere Features einbauen wollen und die Balancing & Performance Updates daher eben auch weiter verschieben, dann würde ich mich darüber freuen! :D


    Muss man nicht verstehen, ist aber so. :thumbup:
    Ich mag halt die Vielfalt und das Erweitern der Möglichkeiten mehr, als eine perfektionierte Performance oder als einen Release der eigentlich gar nichts am Spiel ändert als das es Released ist.

    Also ein Befehl würde da nicht helfen. :(


    Das Event müsste über ein ganzes Wochenende laufen, da kann ich nicht rund um die Uhr Wettergott spielen und Befehle raushauen. rofl


    Ich habe da mal was gefunden, was so wie ich das verstehe Moddern dabei helfen soll Wettermods zu entwerfen. hmm


    Wenn ich viel Zeit habe schau ich mir das mal an und wenn es mir gelingen sollte, so einen Mod zu entwerfen, melde ich mich zu dem Thema nochmal.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Frage zu den Servereinstellungen.



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo, ich würde gerne auf unserem Server verschiedene neue Events einführen.
    Für das eine Event wäre es super, wenn ich das Wetter angenehmer machen könnte. :saint:
    Für das Andere wiederum, wenn ich es "unangenehmer" machen könnte. :evil:
    Dazu müsste ich irgendwie die Wetterwerte einstellen können.
    Leider finde ich dazu keine Werte, keine Einstellungen, keine Beiträge und keine Mods. :D



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Gegoogelt, unterschiedliche Foren durchsucht(deutsche & englische), alle für mich sichtbaren Serverwerte gecheckt und im Workshop nach "Wettermods" gesucht.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Server ist von Nitrado.

    Schön wäre wenn es heute schon in den Test geht. :D


    Aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken.


    Ich kanns kaum erwarten den Vulkanausbruch und die neuen Dinos zu sehen. chinese

    Hallo,


    vorweg muss ich sagen das ich weder mit der Engine die bei Ark verwendet wurde vertraut, noch ein professioneller Entwickler bin. Eher so was wie ein ehemaliger Modder. :D


    Ich habe mir dir Karte (The Island) mal angeschaut, den Aufbau, das "Fundament", die Begrenzungen usw. und meiner Meinung nach sollte eine Vergrößerung der Karte nicht nur möglich sein sondern auch relativ einfach umzusetzen.


    Gerade jetzt wo in den letzten Patches viele neue Wassertiere und die Unterwasserbasis dazu kam, wird es da unten doch etwas eng.


    Ich denke eine Erweiterung der Meere würde der Map gut tun. Ich hoffe die Leute bei WC denken darüber ähnlich. :D


    Evtl. schafft das sogar Platz für die ein oder andere kleinere Insel.


    Mich würde dazu mal die Meinung der anderen Spieler interessieren. ^^


    Also wie seht Ihr das und was hättet ihr gerne, falls die Map mal erweitert werden sollte?


    Ich persönlich fände neben einer Erweiterung der Tiefsee ein Atoll ganz toll. :D

    Ich freue mich auf den Patch.


    Vulkanausbrüche und 4 neue interessante Tiere.


    Ich hoffe sie sind stark, nervig und gemein. :D


    Nur der Liopleurodon tut mir etwas leid.


    Durch den Zitteraal hat er gezähmt wohl auf den meisten Servern keine Daseinsberechtigung.


    Aber an der Tiefsee muss von WC eh noch einiges gemacht werden, hoffe ich zumindest. :D

    Hatte auch den Thread gelesen wo jemand gerne auf Center nen Hafen bauen will und Tribes Städte gründen und handeln usw. Tolle Idee, woran hapert es? Spieler. Kann Alles auch noch so schön vorbereitet sein. Ohne Spieler und zwar eine Menge, kein Leben im Hafen und den Städten.

    Ich hatte da auch mal einen Server entdeckt, der hatte ein wirklich schönes und durchdachtes Konzept.


    Ich hatte keine Zeit und dachte mir ok vielleicht in 1-2 Wochen als 2. Server... aber dann war er bereits weg.


    Um solche Projekte ist es doch wirklich schade. Manche Leute geben sich mit Ihren Servern soviel Mühe und haben echt tolle Ideen aber ohne Leute ist das alles für die Katz...


    Es ist jetzt nur mal so ein Gedanke aber vielleicht würde es Sinn machen eine Seite einzurichten, wo Leute Ihre Ark-Projekte vorstellen können noch bevor Sie umgesetzt werden.


    Die Leute könnten dann für diese Voten oder sich sogar dafür "bewerben". Somit könnte man die Community des Servers schon vorher aufbauen, was zumindest den Start erleichtern sollte.


    Aber damit so eine Seite überhaupt eine Chance hat, müsste Sie schon von einer Seite wie dieser hier unterstützt werden.


    Evtl. macht es auch Sinn das ganze einfach nur als Erweiterung des aktuellen Serverlistings einzuführen. Bessere Suchen, Projektvorstellungen oder Ähnliches.


    Immerhin würden wir alle davon profitieren, die Spieler bekämen ein besseres Angebot, die Serverbetreiber mehr Leute, WC evtl. mehr aktive Spieler und diese Seite lebt immerhin von Ark.


    Wie gesagt ist nur mal so ein fixer Gedanke... vielleicht würde es rein gar nichts ändern aber wenn keine Lösung für das Serverproblem gefunden wird, fände ich das doch mehr nur als schade.

    Aktuell gibt es doppelt so viele Server wie aktive Spieler !

    Gefühlt ja :D tatsächlich eher nicht. ^^


    Aber ich weis was du meinst. Ich hatte auch so einige Probleme bisher mit unserem Server.


    Es ist wirklich sehr schwer bei all dieser Konkurrenz neue Leute zu bekommen.


    Mittlerweile habe ich schon 130 € für Premiumplazierungen des Banners und ca. 30 € für "Verleihaccounts/Probeaccounts" mit Ark drauf ausgegeben.


    Dazu Stunden von Zeit für Werbung und Planung dieser investiert.


    Der Zuwachs ist dennoch extrem gering.


    Jetzt Plane ich diverse Events für die Zukunft aber während die Leute die bereits auf unserem Server spielen, davon begeistert sind oder sich zumindest darauf freuen, weis das ja noch lange nicht der Spieler der einen neuen Server für sich sucht. :D


    Vielleicht wäre es eine Lösung wenn sich mehr Server zusammen tun würden statt immer wieder neue zu öffnen aber das ist auch immer so ein Ding.


    Ich selbst habe schon mit der Besitzerin eines anderen Servers gesprochen aber unsere Vorstellungen wie der Server sein sollte gehen einfach zu weit auseinander.
    Wo wir wieder bei der Frage wären was der perfekte Server ist und ob es den denn überhaupt gibt? :D


    Und wenn man dann tatsächlich jemanden gefunden hat, mit dem man fusionieren würde, wer ist dann Admin? Wer der Besitzer?


    Selbst wenn ich jemanden finden würde, wo ich sage ok gut lass uns fusionieren, so würde ich doch ungern das Ruder aus der Hand geben.


    Ich weis, das ich nicht cheate, mich um den Server kümmere und er noch lange weiter laufen wird. Aber das weis ich noch lange nicht von Ihm oder Ihr.


    Fest stünde für mich, ich bleibe Admin und habe Zugriff auf die Servereinstellungen. Und wenn die andere Person das genauso haben möchte, bleibt die Frage des Vertrauens.


    Klar man könnte fix den Admin log aktivieren und regelmäßig die Adminloggs und die Servereinstellungen samt der Server-Gameini checken... :D


    Mal im Ernst, jemanden zu finden der die gleichen Servervorstellungen hat, fusionieren würde und dem man vertrauen kann ist eher unwahrscheinlich.


    Und somit wären wir wieder zurück beim Ursprünglichen Problem.
    Zu viele Server, zu viele verschiedene Vorstellungen wie ein Server sein sollte und viel zu wenige Lösungen. ^^

    @Malwinra
    Hi, also der Bieber sollte den großen Fisch aufgrund seiner Geschwindigkeit erledigen, zumindest wenn man ihn selbst steuert.
    So mache ich das auch gerne mit meinem Sarco, da erwischt mich der Fisch fast gar nicht.
    Wobei mein Sarco selbst im Frontalem Kampf dem Fisch deutlich überlegen ist.
    Der Spino müsste frontal kämpfen was aber bei seiner Power kein Problem ist.
    Die mangelnde Wendigkeit macht bei so einem großem Gegner nicht all zu viel aus.
    Demnach sollten beide Tiere gut funktionieren.
    Das einzige Problem ist, sobald auch nur ein Zitteraal auf dem Weg liegt darfst du dich von deinem Tier verabschieden.
    Dann heißt es nicht vom Aal Teffen lassen und das Vieh abschießen bevor es zu spät ist.^^
    Für mich klingt dein Vorschlag mit der Zitteraal-Eskoste fast am besten, da die 1. alles außer den Basilo erledigen können und 2. "Wahrscheinlich" gegen den Stun von wilden Artgenossen Immun sind, ist aber nur ne Vermutung.^^

    Hallo,


    ja auf unserem Server hat er jetzt auch "zugebissen". ^^


    Ich konnte ihn jedoch ohne große Probleme mit meinem Sarco erledigen.


    Evtl. ist es jetzt einfach notwendig Wassertiere oder Land/Wasser-Hybriden als Eskorte zu nutzen.


    Es besteht dann zwar die Gefahr von Electrophorus/Zitteraalen aber wenn das stört, kann man diese wie bei uns auf dem Server auch deaktivieren.


    Beide Tiere sind doch etwas ungemütlich, der Leedsichthys ist meiner Meinung nach auch deutlich besser zu handeln als der Electrophorus/Zitteraal.


    Der Zitteraal nimmt zuvielen Meerestieren den nutzen, der Leedsichthys macht nur die Bootsfahrt gefährlicher.



    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

    Danke ich werde es heute mal ausprobieren. :)


    Ich mein ich mag es ja gerne "gefährlich" aber die Aale machen die meisten Wassertiere ja geradezu nutzlos... da finde ich es dann doch etwas Schade drum.



    Update 04.04.2017:

    Es hat funktioniert, vielen Dank! :)


    Ohne den Electrophorus/Zitteraal ist es im Wasser gleich viel angenehmer und man kann auch wieder mit mehr Tieren dort unterwegs sein.


    Das gibt gleich den Leuten auf unserem Server mehr Vielfalt und Spielspaß im Wasser! :)

    Update: Ich habe nun nach weiterem Suchen in einem englischen Steam-Forum folgenden Befehl gefunden:


    NPCReplacements=(FromClassName="Eel_Character_BP_C",ToClassName="")


    Funktioniert der? Und wenn ja, wo gebe ich den ein?
    In die Konsole oder muss man den in die Game.ini eintragen?

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server-Konfigurationsfrage


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:
    hi
    Der liebe Electrophorus ist leider dazu in der Lage, alles außer dem Basilo zu zerlegen.
    Gestern musste mein 156er Sarco mit Lila Sattel durch einen 32er Zitteraal ins Graß beißen.
    Aufgrund Standart-Taiminggeschwindigkeit auf unserem Server, ist der Wal(Basilo) nicht so leicht zu bekommen und andere Wassermounts sind daher weitaus beliebter.
    Das Problem ist, durch den Zitteraal werden leider alle außer Basilo mehr oder weniger "nutzlos".
    Da bisher noch kein Balancing vom Electrophorus erfolgt ist(vllt lässt WC ihn ja sogar wie er ist), spielen wir mit dem Gedanken diesen König des Ozeans zu deaktivieren.
    Die Frage ist wie kann ich den Electrophorus auf einem Nitradoserver ausschalten?
    Den Befehl um danach alle vorhandenen von der Map zu tilgen kann ich mir dann selbst suchen, nur muss ich erst einmal die Spawns deaktivieren.^^



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Servereinstellungen durchforstet
    Gegoogelt



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    PC - Steam
    Server hostet by Nitrado
    Dino-Multiplikator bei 1.25
    Map: The Island
    Mods: S+, Pillars+, Bridge

    Also ich habe mir gerade erst an einem ganzen Wochenende bei relativ normalen Server-Einstellungen 15 high-lvl Argentavise simultan mit 100% Prägung großgezogen.


    Dazu kürzlich noch 2 high-lvl Quetzals gezähmt.


    Und ich finde den Nerv gut!


    Flieger waren einfach zu mächtig, zu bequem und zu vielseitig.


    Der Nerv war meiner Meinung nach längst überfällig.


    Wegen meiner Zucht? Toll finde ich es nicht aber ich verstehe diesen Schritt. ;)

    Auf Twitter steht 12PM EST.


    Das entspricht 19 Uhr bei uns.


    Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo und danke erstmal.


    @sanitoeter Hat gut funktioniert, mit den Zonen.


    Die Wege, die Klippen und der Dschungel gehören alle zur Küstenregion.


    Tatsächlich zählt nur das direkte innere Tal als Hidden Lake.


    Wenn das so ist, haben wir dort einige Tiere noch nie spawnen sehen.


    Common:
    Thylacoleo
    Sabertooth Salmon


    Uncommon:
    Purlovia


    Rare:
    Gigantopithecus
    Pulmonoscorpius
    Sarco
    Bronto
    Rex


    Very Rare:
    Alpha Carno
    Alpha Rex
    Giganotosaurus



    Jetzt ist nur die Frage wegen dem Thylacoleo.


    Meines Wissens kommt der auch nur im Redwood vor.


    Er ist jedoch sogar als "common" dort eingetragen.


    Ist dies nun ein Tippfehler oder hat er hier tatsächlich einen Spawnpunkt?

    Hallo,



    ich habe mal eine Frage zu der im Titel genannten Region.



    Zum einen zu dem Ausmaß der Region und zum anderen zu den Spwans.


    Ich spiele auf PC, der Server ist von Nitrado.



    Mein Tribe hat dort (im Tal) eine Base und ich habe dort schon einige hundert Spielstunden gelassen.



    Leider sind mir noch nicht alle angeblich spawnenden Tiere dort begegnet. :(



    Wirklich zugebaut ist nur ein Drittel des inneren Tals, die Wege aus/in das Tal sind bis auf jeweils ein Tor frei und an den oberen Klippen ist nur direkt der Kante entlang eine Reihe Sparks, der Dschungel selbst ist dort nicht bebaut.



    Laut dem Offiziellem Wiki spawnen in der als Hidden Lake gelisteten Region:



    Common:


    Carbonemys
    Castoroides
    Dilo
    Dragonfly
    Dimorphodon
    Mesopithecus
    Parasaur
    Phiomia
    Trike
    Diplodocus
    Therizinosaurus
    Thylacoleo
    Troodon


    Coelacanth
    Sabertooth Salmon



    Uncommon:


    Dodo
    Oviraptor
    Megapiranha
    Pteranodon
    Purlovia
    Titanomyrma

    Rare:


    Carno
    Gigantopithecus
    Pulmonoscorpius
    Sarco
    Bronto
    Raptor
    Rex
    Tapejara
    Chalicotherium



    Very Rare:
    Alpha Carno
    Alpha Raptor
    Alpha Rex
    Giganotosaurus



    Nun ist es so das ich 1. nicht genau weis was alles in dieser Region mit inbegriffen ist.



    Nur das innere Tal? Der, das Tal umrundende Wald oben bei den Klippen? Die Wege aus/in das Tal? Oder sogar noch ein Stück weiter? ?(



    Wenn ich nun alle Tiere abziehe die ich in meinen hunderten Spielstunden dort bereits an jedem der 4 soeben genannten Orte/Gebiete gesehen habe, verbleiben noch:



    Common:
    Castoroides
    Thylacoleo
    Sabertooth Salmon



    Uncommon:
    Purlovia

    Rare:
    Gigantopithecus
    Pulmonoscorpius
    Sarco
    Bronto
    Rex



    Very Rare:
    Alpha Carno


    Alpha Rex
    Giganotosaurus



    All diese Tiere haben mein Tribe und ich bisher aber nur an 0-3 der genannten Orte erblickt. thinking



    Jene die wir an keinem der von mir genannten Orte bisher finden konnten sind:




    Common:


    Thylacoleo
    Sabertooth Salmon



    Uncommon:
    Purlovia

    Rare:
    Gigantopithecus



    Very Rare:
    Giganotosaurus



    Das Ding ist, gerade diese Tiere (abgesehen von der Sabertooth Salmon) interessieren uns dort am aller meisten! :D


    Weis jemand mit Sicherheit ob die dort spawnen und falls ja die möglichst genaue Position?

    Hallo,


    da ich selbst früher tausende Stunden crazy in einigen Spielen an Maps und Mods gebastelt habe, juckt es mich auch bei Ark bei jeder neuen Idee in den Fingern.


    Ich habe jedoch leider nicht die Zeit dafür, grade weil ich weis, wie enorm viel Zeit so manche Projekte kosten. :D


    Ich suche derzeit nach einem Mod wozu ich bisher noch keine Projekte finden konnte und mich daher Frage ob so etwas überhaupt machbar oder sogar bereits im Gange ist.


    So nun komme ich zur Sache! Es geht um bewegliche Inseln/Biome. 2 Varianten halte ich für besonders reizvoll.


    Variante 1: Die Riesenschildkröte(schwimmende Insel)! :D



    Beispiele: Na also da gibt es denke ich genug in Spielen, Filmen und Büchern! ^^


    Art: Es würde sich hierbei um ein nicht zähmbares, evtl. unverwundbares Tier von enormer Größe handeln welches steht's passiv ist und sich nur an der Wasseroberfläche bewegen kann.


    KI: Von der KI her müsste es nicht all zu viel können, außer in einer festen oder zufälligen Bahn die Meere zu durchschwimmen ohne sich zu verharken.
    Ein gelegentliches Untertauchen wäre zwar ein interessantes Feature aber macht wahrscheinlich eine Menge Mehrarbeit und bringt auch Tücken mit sich. Evtl. Optional.


    Bebaubarkeit: Nun hier liegt das größte Problem! Tiere sind Tiere und Landschaft ist Landschaft!
    Wie sollte man nun beides verschmelzen? Mir fallen hier 3 Möglichkeiten ein wie man dies umzusetzen könnte.
    1. Wie beim Plattformsattel könnte man evtl. eine Art wilden nicht reitbaren Plattformsattel schaffen.
    Das dieser nicht reitbar sein darf, ist denke ich klar. ;)
    Der Sattel selbst jedoch hat nicht Aussehen und Form einer Platte, sondern der gewünschten Landschaft!
    Die größte Frage ist, kann man einen Plattformsattel derart mit einem Mod modifizieren, das dieser für alle Tibes/Spieler bebaubar und von Anfang an auf dem Tier befestigt ist :?::?::?:
    2. Dem Tier selbst die Eigenschaft von Landschaft geben sodass, nicht der Sattel die Bebauung ermöglicht sondern der Torso selbst.
    Dies stelle ich mir jedoch als unglaublich schwierig und tief greifend vor.
    Umgekehrt könnte man auch einem Teil der Landschaft die Eigenschaft der Beweglichkeit geben, was ich jedoch als ebenso schwer umzusetzen ansehe.
    3. Die Notlösung wäre Variante 1 mit der Modifikation das, das Tier tatsächlich getamed werden müsste und dann den Satteln auflegen kann.
    Dies würde jedoch bedeuten das, das Originalmodell der Schildkröte die Inseloptik hat und der Sattel nur die unsichtbare, der Landschaft entsprechende Grundierung zum bebauen beinhaltet.
    Als klare Nachteile sehe ich hier das, die Insel steuerbar ist und nur von einem Tribe bebaut werden kann. Allerdings ist dies von der Umsetzung wahrscheinlich die einfachste Variante!


    Performance: Ein so großes Tier sollte einiges an Performance kosten. Da ich mich speziell mit diesem Part noch nie auseinander setzen musste, kann ich hier das Maß schwer einschätzen, halte es jedoch für problematisch.


    Kollision: Nun was passiert mit angerempelten Tieren, Spielern und Flößen? Diese könnten entweder zur Seite gestoßen werden oder in die Tiefe gedrückt werden (gut Luft holen) :cursing: !


    Eine Zerstörung/Eliminierung dieser Dinge halte ich für etwas übertrieben.


    Zudem könnte die Geschwindigkeit der Schildkröte besonders niedrig sein, wodurch ein Entkommen bei rechtzeitigem Bemerken kein Problem darstellen sollte.




    Variante 2: Der Koloss(an Land wandernde/r Insel/Berg)! ^^



    Beispiele: Die Titanen aus "God of War" haben zum Teil Landschaften und gewaltige Tempelanlagen auf Ihrem Rücken.


    Art: Ähnlich wie bei Variante 1 würde es sich hierbei um einen nicht zähmbaren, evtl. unverwundbaren Elementar oder Riesen von enormer Größe handeln welcher steht's passiv ist und sich nur an der Land bewegen kann.


    KI: Ähnlich wie bei Variante 1, müsste diese in einer festen oder zufälligen Bahn über das Land streifen ohne sich zu verharken.
    Ein evtl. Spaziergang im Wasser wäre zwar ein interessantes Feature aber macht wahrscheinlich eine Menge Mehrarbeit und bringt auch Tücken mit sich. Evtl. Optional.


    Bebaubarkeit: Identisch mit Variante 1


    Performance: Identisch mit Variante 1


    Kollision: Völlig anders als Bei Variante 1 die nur an der Oberfläche schwimmt handelt es sich hier um ein Tier das mit gewaltigen Füßen die Welt durchstapft.
    Die Kollision der Füße und Beine ist hier daher ein sehr wichtiges Thema, da diese auf Spieler, Basen und Tiere latschen könnten!
    Auch hierzu habe ich mir Gedanken gemacht und die 3 meiner Meinung nach sinnvollsten Lösungen schreibe ich hier mal rein:
    1. Nimmt man die Kollision und Interaktion mit diesen Körperteilen weg würde es sehr merkwürdig wirken zudem müsste man dafür sorgen das, dann die Füße nicht im Boden versinken.
    Es wäre jedoch die von der Spielbarkeit die am wenigsten kritische Variante.
    2. Alles zermalmender Schaden entsteht beim Auftritt. Bäume, Tiere, Steine, Strukturen und Spieler werden zu Brei. golly Kein Festhängen und es bleibt realistisch.
    Nachteil wäre offensichtlich das er ständig die Basen zerquetschen würde, was jedoch sofern er nur an Land gehen kann auf eine Insel oder bei fester Bahn auf einen Teil der Karte beschränkt wäre.
    3. Die Kollision ist vorhanden verursacht jedoch keinen Schaden. Hier geht etwas Realismus flöten (Ich weis, wir sprechen von Riesen und die gibt es nicht :D ) aber ich denke das wäre zu verkraften.
    Das größte Problem sehe ich hierbei jedoch in der Tatsache das er so in Strukturen und größeren Dino Ansammlungen feststecken könnte.



    Nun meine Fragen an euch:


    1. Gibt es so ein Projekt schon?
    2. Wie findet Ihr es und würdet Ihr es nutzen?
    3. Habt Ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge?


    Was ich hiermit bezwecke, wenn ich eh keine Zeit dafür habe?:


    Wie eingangs erwähnt würde ich mich für eine solche in Arbeit befindliche Mod interessieren.
    Zudem könnte dieser Beitrag Modder dazu inspirieren solche oder ähnliche Projekte zu versuchen.
    Des weiteren können grade konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge eine Art theoretischer Vorarbeit leisten, welche Moddern bei der Arbeit an einem solchen Projekt als Basis dienen könnte.
    Daher würde ich mich auch ganz besonders die Meinung von erfahrenen Ark-Moddern interessieren.
    Ausschließen würde ich zudem ein Mitwirken im kleinem Rahmen nicht!

    Ich will ja keine alten Themen wieder aufrollen und das mit den Meerestieren kommt ja schon Ende März, siehe Patchnotes 256.


    Aber wie sieht es mit den Insekten aus? Die stehen ja auch im Topic! :D


    Dazu konnte ich noch nichts finden.


    Ist da auch was in Planung?

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Das Züchten von Dinos


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:


    Unser Tribe hat sich vor 2 Wochen mal mit dem Thema Breeding befasst, ich habe auch viel in Foren gelesen Guides angeschaut und das ganze so verstanden, das man mit Hilfe von Zucht wesentlich stärkere Kinder als die Eltern züchten kann.


    Ich hatte auch diverse Forenbeiträge gefunden wo von Kindern um lvl 250 geredet wird. Also startete unser Tribe voller Zuversicht die Zucht. :thumbup:


    Eltern waren 2 Pteranodons wild über lvl 100 (120 ist bei uns max.).


    Diese wurden mit Kibble gezähmt und waren nach Tame beide lvl 159.


    Sie hatten auch bei verschiedenen Werten Ihre stärken, was soweit ich das verstanden habe sinnvoll ist um starke Kinder zu Zeugen.


    Also nun ging es los 5 Babys wurden gebrütet! Level: 2x 160 1x 166 2x 170 gamer


    So nun kam schon die erste Überraschung... denn selbst die 170er waren nur 11 lvl höher als die Eltern, wo lohnt sich denn da die Zucht? Und wie soll man so Kinder auf lvl 250 erreichen? doofy


    Gut ok, es gab ja noch den Prägungsbonus aber das ändert ja nichts am Level. ?(


    Wir dachten uns dann ok, vllt hatten sich die Kinder nicht die getamten Werte der Eltern (lvl 159) sondern die wilden Werte (lvl 100-120) vererbt. :!:


    Und so ging es in die 2. Runde. Ich habe nun eines der 170er Kinder mit einem der 160er (das einzige Weibchen) gepaart, auch hier waren die Stärken nicht alle bei den gleichen Werten.


    Und die Kinder? 1x 160 1x 166 1x 170 1x 175 ???? crazy


    Nun bin ich verwirrt? Muss man denn 20 Generationen züchten, um lvl 250 zu erreichen oder mach ich irgend etwas falsch? thinking


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Dinos gezüchtet. :D

    Hallo noch mal,


    also ich habe am We mal etwas rumprobiert.


    In der Lower South Cave bin ich tatsächlich fündig geworden.


    Kurze Anmerkung zu der Höhle, man kommt mit dem Bären zwar super rein aber nur extrem schwer wieder raus, ist wohl noch etwas verbuggt, also überlegt es euch bevor ihr mit einem Bären rein geht.^^


    Nach dem ich dort alle Megalosaurier (3) gekillt hatte (waren zu low^^), ist tatsächlich in der anderen Höhle (mittig über Redwood) wieder einer gespawnt (auch zu low).


    Danach war erstmal wieder Flaute.


    Meine Theorie war daher, das es auf der Map nur eine begrenzte Zahl an wilden Megalosauriern geben kann und in den anderen Höhlen mittlerweile einfachzu viele gespawnt sind.


    Ich habe den Befehl gegeben um alle Megalosaurer auf der ganzen Map auszulöschen (waren noch keine gezähmt) und schwupp sind Sie wieder regelmäßig gespawnt.


    Probiert das mal aus wenn Ihr auch das Problem habt, das bei euch einfach keine mehr auftauchen.


    Gestern abend habe ich übrigens dann endlich einen 116er Weibchen gefunden und auch gleich mitgenommen. :thumbup:

    @sanitoeter Man könnte es wie folgt regeln:


    Als Admin in den God mod wechseln, die besagte Höhle betreten und zu der großen Fläche/Halle kurz vor dem Artefakt gehen.


    Hier könnte man nun in Ruhe zwei zufällige Megas erstellen. Dadurch sind Geschlecht und Level zufällig.


    Danach geht man wieder raus, macht sich wieder verwundbar und es kann auf "faire" Weise los gehen.


    Man müsste sich so normal durch die Höhle kämpfen und wenn man nun ein Pärchen haben möchte oder sogar hohe Level müsste man einige Runs machen,
    wodurch es möglichst weit vom Schummeln entfernt wäre.


    Nachteil ist natürlich das ein Admin sich ständig um die Spawns kümmern müsste.


    Begeistern tut mich das nicht grade aber was soll man machen... offiziell sollen die da Spawnen aber ich habe nach mittlerweile ca. 50 Runs noch keine gesehen... gekillt habe ich immer alles inkl. der Käfer.^^


    Am Wochenende probiere ich mal die anderen Höhlen, vllt finde ich eine Lösung ohne Adminkräfte.^^