Beiträge von Ibot_11

    Hi,


    Ich hätte wieder einmal 2 Fragen zum ADK


    1 Frage:

    Wie kann ich bei einer Static Mesh einstellen das diese auch von weiten Sichtbar sein soll, da alle Meshes ab einer bestimmten Entfernung sonst einfach verschwienden (Nur Ingame). Ich habe nämlich eine fliegende Insel erstellt und da ist es bischen blöd wenn auf einmal nur noch das Landscape da ist:D


    2. Frage:

    Ich habe noch nicht so viel Erfahrung was das hochladen der Map angeht. Wie macht man das am besten ohne das man jedes mal die alte Version wieder herstellen muss (zB. wenn ein Material oder so fehlt), was die Abonnenten bestimmt stört weil dann jedesmal die Map neu wieder runtergeladen wird.



    LG Ibot

    Hi,


    Ich wollte eigentlich nur fragen wie ich am besten mein Landscape im nachhinein noch vergrößern kann. Ich hab das schon mal über "Landscape -> Manage -> Change Component Size" probiert allerdings ist hier das Dev kit einfach abgestürzt.


    Wenn man das nicht im nachhinein machen kann werde ich einfach aus dem jetztigen Landscape eine rießen fliegende Insel oder so was in der art machen. Da fällt mir dann schon was ein


    LG Ibot

    Ich habe jetzt probiert alle Near, Far lvl auf neue lvl zu kopieren und habe dann die alten wieder gelöscht. Ich habe dann wieder Versucht die Map zu "cooken" allerdings ohne Erfolg (gleiche Fehler wie immer)

    Hallo,


    kaum habe ich ein Problem gelöst kommt das nächste auch mich zu:

    Wenn ich versuche meine Map zu "cooken" kommen 2 Fehlermeldungen (siehe Anhang) die zeitlich aber etwas auseinander liegen. Die Fehlermeldung kommt einfach ihrgendwann beim cook Vorgang. Dieses Problem hab ich seit ich meine kompletten Foliages gelöscht habe und jetzt alles sauber in lvls gepackt habe (auch meshes usw).

    Ich hab dann noch ein lvl nur für Sounds und Spawns aber ich glaub nicht das es daran liegt.


    Jedenfalls wird der cooking Vorgang auch beendet und es steht am Schluss sogar "Job sucessful" oder so dran. Die Fehlermeldungen konnte man auch einfach wegklicken.


    Aber nachdem der cooking Vorgang fertig war, war der Upload Button immernoch ausgeblendet und so konnte ich die Map nicht hochladen. Ich habe auch bei Beschreibung usw. überall etwas drin stehen gehabt.


    LG Ibot



    1.Error




    2.Error

    Wenn das schwarze Fenster kommt einfach da den Steam Guard Code eintippen und Enter klicken, dann wird deine Map hochgeladen.Warte einfach bis sich das Fenster wieder schließt. Allerdings stehe ich schon wieder vor den nächstem Problem, aber das ist wieder eine andere Sache

    Ok ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden:

    Ich kann die Map updaten darf aber nicht den "workshopbuilds" Ordner löschen. Dann geht auch das SteamCMD und die Map wird bekommt auch ihr update.


    Ist zwar sehr umständlich jedes mal aber besser als wenn es garnicht geht

    Oben über das Dev kit bei dem Button da


    Und wenn man da alles eingegeben hat etc. und auf Upload klickt öffnet sich ein SteamCMD


    Ich muss die Dateien aus D:\Fortnite\ARKDevKit\ModTools\SteamCMD (in meinem Fall) löschen, dann geht das mit SteamCMD wieder

    Hallo,


    ich bin seit einiger Zeit dabei eine Map zu erstellen und wollte diese jetzt öffentlich machen.
    Das Problem ist:

    Das wenn ich die Map "gecookt" habe und ich diese in SteamCMD dann hochladen will kommt klappt das nur, wenn ich zuvor alle Dateien aus dem SteamCMD Ordner des Dev Kits gelöscht habe (bis auf "steamcmd", also die .exe)

    Wenn ich jetzt aber versuche meine Map ein Update zu geben kommt zwar das CMD Fenster, aber darin steht einfach nichts und es passiert auch nichts.

    Wenn ich dann wieder die Daten aus dem Ordner lösche klappt das CMD Fenster wieder, ABER dann erstellt der mir eine neue Map.

    Also die alte wird nicht geupdatet sondern es wird einfach eine zweite Mod erstellt.


    Frage am Rande:

    Wenn ich die Map mit dem "Cook Map" Button hochgeladen hab, muss ich dann für Updates auch "Cook Map" verwenden oder verwendet man da was anderes?


    LG Ibot

    Ich habe mir heute gedacht ich flieg Mal alle Berge ab um den nächst besseren Giga zu finden.
    Natürlich bin ich mit nehm Petri geflogen da der Recht schnell ist.
    Als ich dann über nehm Giga war und in mein Inventar schauen wollt passiert es ich drücke "E".
    Glücklicherweise hab ich IMMER Fallschirme dabei.
    Bin etwas runtergefallen da ich nicht sofort die richtige Taste erwischt habe und hab erst ca.25 Meter über dem Boden denn Fallschirm geöffnet.
    Tja es ist schon gut wenn man Fallschirme dabei hat aber wenn mans nicht kann wie ich klatscht man folle kanne auf den Boden neben den Giga.
    Tot wäre ich so oder so gewesen aber der Giga der neben meinen items wache schiebt war nicht so geil.
    R.I.P Meisterhafte Werkzeuge dash


    Fazit:
    Fallschirme bringen dir nichts wenn du zu blöd dafür bist. :P

    Okay die Mod läuft jetzt.
    Jetzt hab ich nur das Problem das meine Freunde keine Sachen im Mörser herstellen können und auch keine Muni etc.
    Sie haben die egramme wieder erlernt da diese nicht mehr dar waren,
    aber bei ihn wird es im Mörser und in der Werkbank nicht angezeigt
    Bei mir hat alles wie früher geklappt als ich die erneut erlernt hab.


    Mod: StackMeMore
    Bei anderen Mods ist das gleiche Problem da

    Ich habe mehrere getestet und die einzige die ihrgendwelche Anzeichen macht das sie installiert ist, ist die wo ich oben genannt habe.


    Ich schreib den G-Portal Support mal an vielleicht wissen die ja woran das liegt.

    Gehe auf Steam dann rechtsklick auf ARK links in der Leiste.
    Dann auf Eigenschaften -->Lokale Dateien-->Lokale Dateien durchsuchen
    Dann -->ShooterGame-->Saved-->SavedArksLocal


    Lösche alle Dateien aus "SavedArksLocal"
    Jetzt solte die Singelplayer Welt resetet sein.


    EDIT:
    Sry hab erst jetzt gesehen das es für Xbox gemeint ist.
    Ich selber habe keine Xbox habe aber was gefunden das klappen könnte:
    Video *klick*

    Hallo liebes Forum,


    ich wollte fragen ob jemand weiß ob man den LvL Multieplier auf einen Spezielen Dino anwenden kann (im meinen Fall der gezähmte Giga)
    Ich habe es bis jetzt nur geschafft das es an allen gezähmten Dinos wirkt/geht
    Irgendwo hab ich mal gelesen das man ein spezielen Dino angeben kann hab aber nicht rausgefunden wie das gehen soll.
    Beispiel:
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1.0
    usw.
    Kann man da irgendwie ein Spezielen Dino einstellen?


    Wenn das nicht klappen sollte gibt es dafür ihrgend eine art Mod etc.?


    Wenn es dafür keine Mod gäbe wäre es möglich das mir jemand eine Erstellen könnte?
    Ich will einfach nur das der gezähmte Giga gleich stark wie ein wilder ist. (80'000 Leben, 100% Damage,...)


    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde, da ich jetzt schon seit ca. 1-2 Wochen nach einer Lösung suche.



    Danke schon mal im vorraus! smile.png


    Lg Ibot