Ich melde mich dazu auch mal zu Wort.
Mein Baby Mod ist so konzipiert, dass es mit allen möglichen Tieren, Vanilla und gemoddet funktioniert. (sofern die gemoddeten Babys zulassen).
Man kann mein Mod entfernen und hat immer noch alle gezähmten Tiere. Man kann die Tiere züchten usw. Es werden durch mein Mod keine neuen Tiere erzeugt.
Die Babys aus meinem Mod haben zum Teil auch eigene KI, Carnivoren können einen angreifen, Flugtiere fliegen auch schon, wenn sie jünger sind usw.
Die getöten Babys droppen kein oder kaum Prime Meat (konfigurierbar).
Während des Zähmprozesses sind Babys zähmbar, weil sie schneller fressen. (auch konfigurierbar) (Zur Zeit ist Ark, was Babys angeht, echt Panne, siehe Kairukus, die gibt es default als Babys, und sind im Grunde nicht zähmbar, weil sie kaum Essen verlieren.)
Ich teste seit heute gerade Version 2.0 des Baby Mods, es beinhaltet Black- und Whitelisten für zähmbare Tiere und eine Blacklist für Babys. Ausserdem kann man die Spawnrate von Eiern in der Natur einstellen (global) und ob in der Natur auch befruchtete Eier spawnen können. Natürlich alles über die GameUserSettings.ini pro gespielter Karte konfigurierbar.
Und die neue Version braucht keinen Teddy mehr (bye,bye kleiner Teddy). Es läuft direkt nach dem Installieren.
Um auf das Thread Thema zu kommen:
Ich würde es begrüßen, die Volcano Karte ohne eigene Tiere zu sehen.
Zumal ich eh kein Freund von Karten bin, die neue Tiere hinzufügen. Das sollte wenn, dann immer über ein Extra Mod laufen (von mir aus auch mit Abhänigkeit, aber besser nicht)
Gruß,
Grebog
P.S. habe auch eine kleine Let's Play Reihe mit der Volcano Map gestartet:
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