Beiträge von Grebog

    Seit dem letzten oder vorletzten Patch funktioniert das nicht mehr, ich spiele die PC Version. Wird aber bei Konsolen wohl nicht anders sein.

    Die müssen ja rechtfertigen, dass sie einem Modder für sein Flossverlängerungsmod 4000 $ im Monat zahlen, wäre ja doof, wenn man das mit Bordmitteln auch kann. (Das wird wieder dislikes hageln)

    Hallo!

    Nein, es liegt nicht an deiner Grafikkarte.

    Das DevKit ist teilweise sehr langsam, damit musst du leben.

    Gerade das Öffnen der PGD dauert initial lange.

    Was sehr viel bringt, ist die Installation auf eine SSD, mindestens 240 GB.

    Ich habe eine Theorie, warum der Flyer Nerf eingeführt wurde (Ich habe den alten Thread nicht gelesen, und entschuldige mich dafür, falls es schon jemand anders geschrieben hat):
    Ich denke, es ist eher ein technisches Problem, denn wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit im Spiel überschreitet, kommt der Client nicht mehr so schnell mit dem Rendern hinterher (die Minecraft Spieler kenne das Problem fliegend im Creative Modus). Und da die Dinos zuerst berechnet werden, und dann erst die Strukturen, sieht man die Dinos schon von weitem, die Strukturen aber nicht. Das kann im PVP schon Spielentscheidend sein, um sich ein Bild über die Stärke des Gegners zu machen. Außerdem beugt der Flyer Nerf dadurch das Meckern vor, dass alles so langsam aufgebaut wird, weil man es nicht mehr so richtig mitbekommt.
    Eine Problematik ist für mich das Balancing, da es jetzt quasi unmöglich ist, einen Quetz oder Tapejara zu zähmen, wenn man noch keinen hat.

    Die Idee der ursprünglichen Mod (Outline Mod) war, dass man Strukturen besser sieht, weil eine Umrandung angezeigt wird.
    Das Pickup von Strukturen ist dann später reingekommen. Es arbeitet aber anders, als die S+ Pistole, die ja auch z.b. Ölpumpen anderer Spieler aufnehmen kann.
    In meiner Mod kannst Du eine Zeit einstellen, wie lange eine Struktur überhaupt aufgehoben werden kann, dann kannst Du eine Blacklist anlegen, um Strukturen ganz vom Pickup auszuschließen. Und es gibt einen Timer, für z.B. die Baumplattform.
    Das Aufheben von Strukturen mit meinem Helm geht auch viel schneller, gerade, wenn Du größere Projekte wieder aufsammeln willst, weil Du nicht für jede Struktur in das Radialmenü reinmußt.


    Wenn bestimmte Werte durch Tragen des Helmes verringert werden, heulen doch sofort alle Spieler rum. Und auf die darauf folgenden Kommentare im Workshop kann ich gut verzichten.
    Ich verstehe Dich, Bai Lang, ja, aber der Helm soll eine Hilfe sein und nicht eine Strafe.


    @TassKaff, das mit der Farbe werde ich mal versuchen einzubauen. Kann es aber nicht versprechen.

    Danke für Deine Ideen!
    Ich dachte eher an funktionelle Änderungen :)


    Die Default Einstellungen des Helms ändern nicht das Gewicht oder die Crafting Speed.
    Wenn ein Server Admin das ändert, dann liegt es in seiner Verantwortung.
    Von daher werde ich da nix ändern.


    Und die Skinfähigkeit könnte man wohl einstellbar machen, da sehe ich den Sinn aber auch irgendwie nicht. Einen Skin drauf zu ziehen sollte jeder machen können, wie er will.


    Gruß,
    Grebog

    Moin moin!
    Ich bin dabei, mein Mod "Builder's Helmet" zu aktualisieren.
    Bisher wurde im Helm serverseitig viel erledigt, ich habe den jetzt so umgebaut, dass der Server extrem entlastet wird (leider habe ich keine Möglichkeit, die Last überhaupt zu testen, deswegen weiß ich nicht, ob es überhaupt ein Problem war).
    Die meiste Funktionalität passiert jetzt clientseitig, der Server ist nur noch für das Aufheben einer Struktur zuständig.
    Außerdem sieht man am Buff Icon (der gelbe Helm rechts unten im Spiel), ob und welche Umrandungsfarbe eingestellt ist.


    Meine Frage an Euch:
    Habt Ihr noch Ideen, die ich in den Helm einbauen soll, natürlich sollten es im Rahmen bleibende und auf die Mod bezogene Vorschläge sein.


    Ansonsten werde ich das Helm-Update in den nächsten Tagen online stellen.


    Mit liebem Gruß,
    Euer Grebog

    Ich hoffe, dass die Mini Map dann für alle Spielarten (Single - und Multiplayer) sowie für die einzelnen Karten, server und clientseitig, separat gehandelt wird. Jetzt ist das ja nicht so. Einmal im Single Player "fly" eingeben und die Karte abfliegen. Dann sind alle Karten aufgedeckt.

    Hallo!
    Die sloped wall teile kannst du mit dem Builders Improvements Mod auf dem Kopf UND sogar hochkant an Wände anbringen.


    Gruß,
    Grebog

    Ja, ich habe es mit dem letzten Patch geändert. Das muss man jetzt in der GameUserSettings.ini extra aktivieren mit:


    [Builders Helmet]
    FreeFloors=True

    Ich habe auch eine Let's Play Reihe gerade fertiggestellt: Eine Reise ins Ungewisse ARK:SE - THE VOLCANO #001 mit Grebog & Finnel - YouTube The Volcano ist zur Zeit für uns gestorben, da zuviele Grafikprobleme (zumindest bei mir, ist für ein Let's Play echt doof) auftreten und ich mag die lieblose Landschaft nicht, alles irgendwie zu gerade und es fehlt an Ambient Sounds. Vielleicht schau ich mir mal sein kommendes Update noch einmal an, allerdings glaube ich nicht, dass es viel besser wird. Wie gesagt, meine Meinung.


    Grebog

    Ich melde mich dazu auch mal zu Wort.
    Mein Baby Mod ist so konzipiert, dass es mit allen möglichen Tieren, Vanilla und gemoddet funktioniert. (sofern die gemoddeten Babys zulassen).
    Man kann mein Mod entfernen und hat immer noch alle gezähmten Tiere. Man kann die Tiere züchten usw. Es werden durch mein Mod keine neuen Tiere erzeugt.


    Die Babys aus meinem Mod haben zum Teil auch eigene KI, Carnivoren können einen angreifen, Flugtiere fliegen auch schon, wenn sie jünger sind usw.
    Die getöten Babys droppen kein oder kaum Prime Meat (konfigurierbar).
    Während des Zähmprozesses sind Babys zähmbar, weil sie schneller fressen. (auch konfigurierbar) (Zur Zeit ist Ark, was Babys angeht, echt Panne, siehe Kairukus, die gibt es default als Babys, und sind im Grunde nicht zähmbar, weil sie kaum Essen verlieren.)


    Ich teste seit heute gerade Version 2.0 des Baby Mods, es beinhaltet Black- und Whitelisten für zähmbare Tiere und eine Blacklist für Babys. Ausserdem kann man die Spawnrate von Eiern in der Natur einstellen (global) und ob in der Natur auch befruchtete Eier spawnen können. Natürlich alles über die GameUserSettings.ini pro gespielter Karte konfigurierbar.


    Und die neue Version braucht keinen Teddy mehr (bye,bye kleiner Teddy). Es läuft direkt nach dem Installieren.


    Um auf das Thread Thema zu kommen:
    Ich würde es begrüßen, die Volcano Karte ohne eigene Tiere zu sehen.
    Zumal ich eh kein Freund von Karten bin, die neue Tiere hinzufügen. Das sollte wenn, dann immer über ein Extra Mod laufen (von mir aus auch mit Abhänigkeit, aber besser nicht)



    Gruß,
    Grebog


    P.S. habe auch eine kleine Let's Play Reihe mit der Volcano Map gestartet:
    [Video=252,'small','player'][/Video]

    Böse Zungen behaupten, dass deswegen das neue Tier Daeodon eingeführt wurde. Das heilt alle Lebewesen im Umkreis.
    Kann ich eh empfehlen, auch wenn es frisst, wie ein Scheunendrescher.

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    Ich denke die Mods werden nicht unbedingt nach Funktion sondern eher nach Umfang ausgesucht.

    Z.B. die Mods von Jslay sind alles andere als groß oder umfangreich. Aber er ist Discord Admin, sitzt also näher dran an den Entwicklern.


    Zitat von Bai Lang

    Ich denke das die sponsored Mods so nach und nach als DLC's erscheinen werden.

    Das glaube ich weniger, da die Mods ja schon im Workshop vertreten sind. Da gibt doch keiner mehr Geld aus. Es sei denn, die Mods sind gratis.
    Ich frage mich nur, warum Mezzo kein gesponserter Modder ist. Seine Mods sind doch klasse.


    Es gibt doch den Map Generator, der kreiert teilweise echt schicke Karten, nur leider ohne Höhlen, oder?


    Mir schwirrt jedenfalls schon länger eine Map Idee im Kopf rum, aber die ist wirklich aufwändig zu realisieren. Zumindest gibt es so eine Karte noch nicht.
    Und die ist auch mit dem Generator nicht erzeugbar. Würde aber toll in das ganze Ark Setting passen.

    Hallo zusammen,


    Leider klappt es bei mir nicht mit der Kollisionsabfrage.
    Wenn ich die linke alt Taste betätige, dann bleibt meine Wand rot. Ich kann nichts setzten.
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

    Welche Fehlermeldung steht denn am oberen Bildschirmrand beim Versuch des Setzens?

    gerade im SP ausprobiert und muss sagen es is ne coole Mod.
    Vor allem weil es Standard Strukturen sind und auch wenn die Mod Mal weg muss bleibt alles noch vorhanden.

    Vielen Dank für Dein Lob!
    Zu Deinen Punkten:
    1. dann kann aber auch man keine Foundations mehr aufeinander stapeln.
    2. hm, kann den Sinn nicht so ganz nachvollziehen.
    3. Leider nicht möglich, sorry. Ich habe mich damit echt lange auseinander gesetzt. Das Bausystem in Ark ist sehr kompliziert.

    ich habe ein dickes Problem. Ark ist seit dem Patch 256 für mich nicht mehr spielbar und das in der niedrigsten Auflösung...

    Spielst Du Ark in 4k? Versuche mal FullHD.


    Hast Du Mods installiert?
    Wenn ja, teste mal mit einer generierten Welt - damit Du Deinen Spielstand nicht schredderst - und ohne Mods.
    Vielleicht schießt da eine Mod quer...


    Mein System ist ein i7 2600k von 2011, eine GTX970, SSD und 12GB RAM und FullHD. Ich komme mit gleichzeitiger Aufnahme mit OBS und Ark von Medium bis High auf 30-40 fps, aber auch mal nur 15 fps. Besonders der Himmel zieht bei mir Rechenzeit, den drehe ich meist auf 1/10.
    Ansonsten ist Ark schon arg langsamer geworden, ist ja auch kein Wunder bei den vielen Sachen, die permanent berechnet werden. Alleine die Haare (und die Scripte dazu sind Blueprints... )

    Endlich, endlich können Flugtiere auf dem Boden kämpfen. Nun ist man nicht ganz schutzlos, während man Stamina regeneriert, weil man mitten im Wald notlanden muss.
    Die Gewichtsreduzierung von Ressourcen einzelner Dinos ist auch eine gute Idee.

    So folgendes, ich habe ein Scope gemacht das über eine Nachtsicht verfügt und die Farbe des Fadenkreuzes wechseln kann und eine Zoom funktion. Das funktioniert auch alles nur nicht auf nem Server aber die Zoom funktion schon.

    Du musst Dir im Klaren sein, was serverseitig und was clientseitig relevant ist.
    Alle Eingaben, egal ob Tastatur, Mouse oder Gamepad sind AUSSCHLIESSLICH clientseitig.
    Wobei im Singleplayer oder im lokalen Serverspiel der 1. Client auch quasi ein Server ist.
    Auch alles, was grafisch dargestellt wird läuft nur auf dem Client. Der sogenannte dedizierte Server kennt keine Grafiken im Spiel. Wenn Du also ein Material änderst oder ein Widget anzeigst, passiert das immer nur auf dem Client und niemals auf dem dedizierten Server.Du musst also aufpassen, dass z.B. ein Widget nicht auf dem Server angezeigt wird.