Beiträge von Grebog

    Ich habe gerade ein Update veröffentlicht.
    Nachdem andere und ich auch festgestellt haben, dass das Uhren Engram nach Server Neustart aus dem Fabrikator verschwindet, kann man jetzt die Uhr in der Tasche basteln. Jeder ist ja irgendwie ein kleinerUhrmacher, oder?


    Gruß,
    Grebog

    Alle Einrastpunkte beim Bauen sind nun mit "Q" oder "Z" durchwechselbar. Prima beim Bauen

    Oh geil, das zusammen mit meinem Builder's Helmet und man braucht keine Mods mehr, die Strukturen ins Spiel bringen - naja, fast ;)

    Hmm, muss ich mal testen.


    Habe es gerade im Single Player getestet, da geht das.
    Was genau geht denn nicht?


    Auch im Multiplayer klappt es, mein Helm Mod habe ich in der Modliste nach S+. Vielleicht liegt es daran.


    Ich benutze S+ nicht (habe es lediglich zum Testen des Zusammenspiels mit meinen Mods mal aktiv), Corrected Structures fliegt auch bald raus, also alle Mods, die die normalen Gebäude-Strukturen kopieren und "verbessern". Deswegen habe ich ja den Helm entwickelt. Wenn ich meinen Helm Mod rausschmeisse, dann bleiben trotzdem die Strukturen im Spiel.

    ich habe da nichts dran geändert. Mein mod macht nur zähmbare tiere, die man auch knuddeln kann, zu babies. Und einige bekommen eine neue Ki, wenn sie im nicht erwachsenen stadium sind (fleischfresser greifen auch im nicht erwachsenen stadium an, ebenso argentavis, einige grössere Pflanzenfresser wehren sich und Flugtiere fliegen auch schon bevor sie erwachsen sind.) Und neuerdings ändert sich der drop einiger getöteten tiere.
    Mehr macht meine Mod nicht. Also nichts mit Nahrung zum Zähmen.
    Meine frau und ich testen die mods ausgiebig mehrere stunden bevor ich diese veröffentliche. Uns ist das auch bisher nicht vorgekommen.

    @Bai Lang Der Wert ist noch drinnen. Der Wert 1.0 ist standard, wie Ark es vorgibt, und 0.0 ist halt kein Prime von Babies (Ist nicht ganz richtig, da es mehrere Loottables gibt: einmal Baseloot (da steht immer nur prime meat drin und der normale Loot. Paracer z.b. haben beim normalen Loot Prime drin, aber eben auch im Base loot. Mein mod ändert nur den Base loot und auch nur für die Loottabellen der Tiere, die auch als Babies neu auftauchen können. Diese Loottabellen können sich evtl. mit anderen Tieren teilen. Das sind Unmengen an Daten, die man durchforsten müsste, da hatte ich bisher keine Zeit zu. Also am besten ausprobieren.


    @Nixwieweg Du kannst natürlich das Babymod auf SE benutzen, aber Steinis können keine Kinder haben, also auch keine Kiesel. Vorsicht aber vor jugendlichen Geiern, die wehren sich. Wyvern wehren sich sogar als Babies.

    Heute gab es noch ein Update vom Helm. Man kann jetzt Foundations aneinander snappen, die keinen Bodenkontakt haben. Das kann man gut zum Ausgleichen von unebenen Gelände benutzen oder um Brücken zu bauen.


    Alle so gesetzten Strukturen bleiben auch so, falls die Mod entfernt wird.

    hmm, doof. das problem ist, dass der drop für prime meat nicht direkt im dino, sondern in loottabellen gehandelt wird. D.h. das verschiedene tiere sich die lootabelen teilen. Ändert man die betrifft es halt alle diese tiere. Ich schau mir das nochmal an. Aber ich denke, da gibt es keine chance.
    Also wird es nur kein prime (primemeatweight=0) oder normal geben (kein eintrag in der gus).

    Ich habe heute das Baby Mod auf Version 1.4 aktualisiert.
    NEU:
    1. Zähmbare Kreaturen von Scorched Earth und von der Version 248 mit neuer KI hinzugefügt. Ohne KI geht ja eh automatisch.


    2. Babies droppen kein Prime Meat mehr (ist jetzt default).
    Einstellbar in der GameUserSettings.ini
    0.0 Kein Prime Meat
    1.0 PrimeMeat wie vor Mod-Version 1.4
    Beispiel für the Island:


    Code
    [BabyPercentageChance TheIsland]
    PrimeMeatWeight=0.0

    Der Wert PrimeMeatWeight kann 0.0 bis 1.0 betragen. Ich habe bisher 0 oder 1 getestet. Werte dazwischen dürft Ihr selber testen ;)


    Viel Spaß mit meinen Mods

    Hehe, Danke!


    Das Problem mit den Plant X ist, das man sie aus dem Crop Plot aufnehmen kann, und irgendwo hinsetzen. Die brauchen dann auch kein Fertilizer mehr. So wurden auf PVP Server Massen an Plant X um die gegnerische Basis gesetzt. Und das ist nicht im Sinne der Ark Erfinder.

    Moin moin!
    Ich habe heute das "No Collision Update" (Builder's Helmet 1.6) veröffentlicht.
    Während des Setzens einer Struktur kann man die LINKE ALT Taste gedrückt halten, um die Kollisionsabfrage der Struktur während des Setzens auszuschalten:


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    Aktivieren kann man das in der GamgeUserSettings.ini mit
    [Builders Helmet]
    NoCollision=True


    Benutzen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung für Verlust von Spielinhalten.


    Außerdem wurde gefixt, dass Plant X aufgenommen werden kann.


    Viel Spaß mit dem Update und gebt bitte Feedback bei Problemen oder sonst etwas die Mod betreffend.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=756389708


    Euer Grebog

    Um die Wartezeit zu überbrücken, unser Halloween Special(vom letzten Jahr)
    Viel Spaß!

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    Ich habe ein Update vom Helm gemacht. Man kann jetzt per Ini die TimeToPickUp einstellen, also z.B. TimeToPickUp=3600 bewirkt, dass sonst nicht aufhebbare Strukturen 1 Stunde lange nach dem Setzten aufhebbar sind.

    Ich habe für meine Let's Plays auch den Server-Cluster so eingerichtet, dass die alle die selben Ini Dateien benutzen, also dass die Mods und Einstellungen für alle Server gleich sind. Aber die laufen auch alle auf einem Rechner.


    Das mit dem Balancing war nicht auf Eure Server bezogen, sondern allgemein, so wie diese Stack-Mods (nutzlos meiner Meinung nach, aber ich spiele Ark halt am liebsten, wie von den Entwicklern vorgegeben).

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Sinn nicht sehe, zwischen völlig unterschiedlich aufgesetzten Server hin- und herzuspringen. Da kann man sich gleich auf jedem Server einen Char machen, das Aussehen kann man ja speichern. Im Grunde will Grinskater die auf einem Server erlangten XP einfach mitnehmen, wenn er wechselt. Das wird dann so enden, dass alle auf dem einen Server, auf dem es am leichtesten ist, XP zu sammeln, sich mit XP vollpumpen und dann schön auf den schwiergsten Server wechseln. Meiner Meinung nach genau so sinnvoll, wie die ganzen Mods, die die Werte der Dinos in die Millionen ändern und alles schön bunt machen. Das hat doch mit Ark nichts mehr zu tun, oder? Das Balancing in Ark ist im Vanilla schon ganz gut. Wie gesagt, meine Meinung.



    Grebog ändert Sachen, die Ihn persöhnlich ärgern/stören.
    Hier ist er der falsche Ansprechpartner.
    Einfach mal so ins Blaue spekuliert. ;)


    Naja, geändert habe ich ja nicht viel. Nur das Baby Mod ändert ein bisschen, ist aber auch nur zum Spass. Der Helm ist nur eine Hilfe, genauso wie die Uhr.

    Dass das Rezept nicht in einer bestehenden Drehbank auftaucht, kann ich leider nicht ändern. Das ist wohl ein Ark spezifisches Problem. Habe ich aber auch in einer Diskussion im Workshop beschrieben. Dafür gibt's ja meinen tollen Helm, um das Problem zu lösen. (Ich weiß, Eigenwerbung stinkt)

    Hehe, danke skat!


    Wie ich das verstanden habe, wollt Ihr ein Mod, das automatisch beom Wechseln ein Mindwipe durch führt. Ist aber irgendwie doof, alles jedesmal neu zu lernen, oder?


    Ich denke, wenn Ihr Euch auf die richtigen Mods für die Server einigt, sollte das Wechseln der Server kein Problem sein. Ein Admin kann ja dann immernoch ein Mindwipe-Süppchen hercheaten, falls Bedarf besteht.


    Gruß,
    Grebog (neuerdings Uhrmacher)

    Moin Nordländer


    Aller guten Dinge sind 3 .)
    Erst mal abbonieren . . .


    Noch fehlt mir der Einsatzzweck.
    Das liegt aber an meiner reichlich chaotischen Spielweise.

    Naja, es ist halt eine Uhr. Wenn Du z.B. ein Dino knuddeln musst, aber noch etwas farmen gehen willst, stellst Du Dir den Wecker und bist rechtzeitig zurück. Oder Du stellst den Wecker, damit Du die Tagesschau (heißt die noch so? ich gucke kein fern) nicht verpasst.

    Moin moin!


    Ich habe es mal wieder getan.
    da es keine mir bekannte vernünftige Uhr in Ark gibt, hatte ich schon länger die Idee zu dieser Mod:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=782185021



    Mit dieser Uhr könnt Ihr nicht nur zwischen Realzeit und Ingame Zeit umschalten, Ihr habt auch einen integrierten Wecker, der Euch Bescheid gibt, wann Ihr z.B. Euren neuen kleinen Freund knuddeln müsst.
    Ausserdem kann man jede Uhr mit einem Text individualisieren.


    Viel Spass damit und falls es Probleme oder sonst etwas die Mod betreffend gibt, schreibt mich ruhig an!


    Euer Grebog

    Wie Bai Lang schrieb, der Pfad ist praktisch zum lokalen Testen. Zum Kochen und Hochladen lasse ihn leer. Und wie ich an Deinen Screenshots gesehen habe, hast Du ja erfolgreich hochgeladen.
    Man sollte es aber nicht übertreiben, es gibt da wohl ein Zeitlimit. Also nicht andauernd wegen jeder Kleinigkeit ein Upload machen.
    Und das Du dann in Steam offline bist, ist leider so.
    Ich mache das so, wenn ich ein mod uploade, dass ich Steam richtig beende, und nach dem Upload neustarte. Dann muss ich mich in steam neu einloggen.

    xBCrafted hat ein Spotlight von meinem Mod erstellt:


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    Vielen Dank dafür!!!

    Moin, weiß jetzt nicht ob ich es hier oder bei Steam gelesen habe:
    Spieldateien nach einem Download überprüfen lassen soll FPS-/Speicherprobleme eindämmen.
    Habe das gemacht, 3 fehlerhafte Dateien wurden gefunden, jetzt mal sehen, ob's nachher besser läuft.


    Grüße

    Die 3 fehlerhaften Dateien werden immer gefunden, es sind lediglich 3 ini files im Shootergame\Binaries\Win64 Verzeichnis: news.ini, officialservers.ini und officialserverstatus.ini , zwei davon haben 0 byte und in der officialservers.ini sind die IP Adressen der offiziellen Server gelistet. Also leider nichts, was dem Performance- und Speicherproblem weiter hilft.