Beiträge von Grebog

    Erst einmal Glückwunsch an Exilog, MRRadioactive und Tao. :thumbup:


    Ich als Modder bin auch etwas zwiegespalten.
    Auf der einen Seite ist es toll, dass der Entwickler Geld in die Hand nimmt, um die Modder zu unterstützen.
    Auf der anderen Seite ist ein Modderkrieg dadurch vorbestimmt.
    Den gab es ja schon mit den beiden Pokémon Mods. Deswegen (und auch wegen der Rechte an den Grafiken/Animationen) werden diese beiden Modder wohl nicht gesponsort werden.


    Dann kommt auch auf die Art der Mods an, die unterstützt werden. Mods, die neue Strukturen und Karten in das Spiel bringen haben meiner Meinung nach eher eine Chance, als z.B. Stack Mods oder veränderte Dinos. Ich denke auch, dass ich mit meinen Mods eher weniger Chancen habe, gesponsort zu werden, weil meine Mods (bis auf die Uhr) das Spiel selber verändern und eher die Funktionalitäten erweitern. (Ich hoffe, das klingt nicht nach mimimi)

    Moin moin!


    Ja, ich habe es wieder getan. Warum muss Finnel auch immer irgendwelche Ideen haben?


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=874109084


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    Viel Spaß mit dieser Mod wünscht Euch Grebog!

    Ja das kann sein. Viele Mods, die eigene Strukturen in das Spiel bringen, handhaben das setzen und die Kollision anders, als Ark selber. Mein mod ist kompatibel zu vanilla Ark.

    Moin Moin!
    Ich habe eine kleine Mod erstellt, für alle, die gerne bauen, aber nicht diese riesigen Mods benutzen wollen, die einen Haufen neue Strukturen ins Spiel bringen, weil Ark zu eingeschränkt ist.
    Meine Mod ergänzt ein paar Standard-Strukturen um neue Schnapp-Punkte und macht auch ein bisschen die Kollision aus (aber nicht so weitläufig, wie z.B. Structures+).
    Dafür funktioniert meine Mod mit den Standard Ark Strukturen.
    Und wenn ihr meine Mod deinstalliert, fällt nicht gleich alles zusammen.


    Die mod läuft auch prima mit meinem builder's helmet.



    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=854186603



    Gruß,
    Grebog

    wie gesagt, die aktuelle version macht die struktur komplett farbig, finds aber nicht so schlimm. das nächste update lässt auch die konturen von fremden dinos nicht mehr durch strukturen scheinen.

    ist soweit gefixt. Die Arkentwickler haben ihre eigene outline technik implementiert (für den tek krempel), ist leider nicht unreal standard, daher kann der effekt mit dem builder's helm etwas merkwürdig sein.

    Die Ark Entwickler haben da mal wieder etwas geändert, wodurch der Outline Effekt nicht mehr funktioniert.
    Ich warte sehnsüchtig auf ein Update vom Ark Dev Kit, um das zu beheben.

    In der GameUserSettings.ini trägst Du folgendes ein (z.b. am ende der datei):


    [Builders Helmet]
    NoCollision=true


    Dann kannst Du Foundation auch aneinander schnappen, die keinen Bodenkontakt mehr haben.

    Normalerweise bekommst Du beim Platzieren das linke Bild.
    Wenn Du aber beim Platzieren die linke ALT Taste gedrückt hälst, schnappt die Foundation an die
    andere ran.

    Ich habe nur eben meinen Helm ausprobieren wollen, im Single player. Ich dachte schon "scheisse, was ist an dem helm jetzt wieder nicht in Ordnung". Zum Glück falsch gedacht, es liegt mal wieder an Ark.
    Multiplayer habe ich nicht getestet.

    der klaut primär, was auf Platz 0 liegt. Wenn das Leer ist, klaut der random.
    Ok, man muss also große stacks, am besten mejoberries, auf der Taste 0 haben, dann zähmt der sich anscheinend besser. Nur eben das bessere Gemüse nutzt der nicht als Zähmessen, wie ich festgestellt habe.


    Hoffentlich ist das möglich, über das DevKit das Klauen auch für nicht erwachsene Pegomastax zu aktivieren, sonst muss ich den in meinem NaturalBabies-Mod blacklisten, was schade wäre.
    Ich mag den Kleinen.

    einen tag vorher ging es auch bei einem level 3 mit einer beere, der war sofort fertig. ist seit patch 253.2, wie oben von mir beschrieben. wie es mit 253.3 ist habe ich noch nicht getestet.
    Worauf ich hinaus wollte, ist entgegen der englischen wiki, Gemüse nicht zum Zähmen funktioniert.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Angeblich soll ja der Pegomastax das bessere Gemüse zum zähmen verwenden. Bei uns stiehlt er es wie gewohnt, frisst es aber nicht. Das einzige, was er frisst sind die normalen Beeren. Und damit dauert das zähmen eines Level 3 Pegomastax selbst bei 5-facher Zähmgeschwindigkeit mehrere Stunden.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Verschiedenes Futter ausprobiert, wie normale Beeren, besseres Gemüse (Zitronen, Mais, Fischstäbchen), Seltene Blume, Pilze



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Standard Rechner (i7 6800, gtx 1080, 32gb ram), win 10, mods: natural babies, builders helmet, wall clock with alarm, bridge mod, stairs mod, gate mod, pet finder, death helper, medieval mod, pub mod. alle mods aktuell.





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Gerade mal getestet, sieht aus als würde es zusammen mit meinem Mod Enabler für P+ funktionieren. Baby Dinos laufen nach dem platzieren vom Teddy + destroywilddinos rum und droppen auch Primitive+ loot.

    ich hatte dein mod jetzt nicht erwähnt, weil ich nicht wusste, ob es funktioniert. Ich wollte nicht falsche hoffnungen wecken. Aber danke fürs testen, und super, dass es funktioniert.

    nein, die sollten automatisch eingetragen werden.
    Ansonsten müssen die nur drin stehen, wenn man die Wahrscheinlichkeit des Spawnens (Standard 30%) ändern will.

    @Grebog wohl Zeit sich mal deine Mod anzugucken

    Aber sicher doch. Mit der NoCollision Option kannst Du Strukturen auch setzen, wo es sonst nicht geht. Und Foundations lassen sich damit auch in der Luft aneinander schnappen.
    Das geht auch mit S+ oder CS Strukturen, aber nimm dann mal diese Mods aus dem Spiel...
    Der Helm lässt es für Vanilla Strukturen zu, die dann auch so gesetzt bleiben (auch ohne Mods).

    Vielleicht teste ich die falschen Strukturen. Hab versucht ein Pillar durch einen Ceiling zu stecken und wollte dann die Snappoints an der Cheiling durchschalten. Vielleicht geht das einfach nur nicht


    Das Durchschalten der Snap Points ändert ja nichts an den Restriktionen, welche Strukturen mit anderen schnappen.

    Ist aber realistischer :)
    Du kannst natürlich das alte Babie Mod noch weiter benutzen. Ich mache da nur keinen Support mehr. Es sollte aber in Zukunft auch noch funktionieren, auch für neue Tiere.


    Und Babys greifen Dich nicht an (Ausser Giganotos, und manchmal auch T-Rex), alle anderen erst ab unterschiedlichen Altersstufen (meistens ab heranwachsend).


    Gruß,
    Grebog