Beiträge von arkwikinger

    Man kann keine befruchteten gespawnten Drachen Eier ausbrüten.
    Das war schon immer so.


    Bei uns haben sich die meisten Probleme mit den Nestern nach dem letzten Patch (TLC) erledigt.

    Es waren am Sonntag zwei bei uns auf dem Server unten und nach kurzer Zeit verschwanden die ganzen leeren Nester.

    Seither klappt der Eier-Respawn bei uns nun.

    Das "-vday" muss nur ans Ende des Startaufrufes.

    Diesmal ist es kein Branchen Update, sonst wäre dein Beispiel korrekt.


    Beispiel


    start D:\ArServ\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe "TheIsland?SessionName=Heldentruppe_ins?MaxPlayers=5?AutoSavePeriodMinutes=30?QueryPort=27015?listen"

    -vday

    Zusätzlich benutzen geht generellt. Ich nutze den Ark Server Manager ausschließlich zum aktualisieren von Mods.
    Und das auch nur weil er besser arbeitet als der Ark Mod Updater bzw. kann der Ark Mod Updater auf Grund der Größe die Volcano Mod nicht aktualisieren.


    Zu beachten ist aber, das der Ark Server Manager radikal deine Config überschreibt wenn du ihn nur zwischendurch benutzt.

    Ich sichere daher vor jedem Gebrach den "config" Oder im "Saved" Ordner und spiele ihn nach den Updates zurück.


    Ich administriere den Server ansonsten ausschließlich über die Ini Files.



    PS: bei Fehlern beim Update von Ark via SteamCMD reicht es in den meisten Fällen den Steamapps Ordner innerhalb des SteamCMD Ordner zu löschen.

    Guten Abend,


    vorab ich weiß leider nicht genau in welchen Forenbereich meine Frage gehört.
    Seitdem wir auf den neuen Dedicated Server umgezogen sind wird auf deutsche-Arkserver unter Spielerverlauf nicht mehr die Anzahl der Spieler protokolliert.

    Schaut man im Reiter "aktive Spieler" werden die Namen jedoch aufgelistet.


    Unser Server hat den Port 7778 und 27015 als Beispiel.

    Auf deutsche Arkserver habe ich bei Standardport sowie QueryPort 27015 eingetragen.
    Ist das nicht korrekt? Die Server werden dort ganz normal als online angezeigt.


    Könnte der Fehler in meiner Serverconfig liegen?


    Bin etwas ratlos.




    Lösung: Der Server darf nicht mit der Domain, sondern muss zwingend mit der IP eingetragen werden. Jetzt geht wieder alles. :)


    Thread kann geschlossen werden.

    Hallo Zusammen,


    war es schon immer so das "Map-Structuren" zerstört werden können?

    Ich wollte einen unter dem Charge Node festgebuggten Basilisken töten - er lies sich nicht mehr ausgraben - dabei habe ich den ganzen Charge Node ins Nirvana verfrachtet. Via ACM "Destroy Target active" verwendet.


    Gibt es irgendwie eine Chance den ChargeNode wieder herzustellen?

    Ich möchte ungern dafür den ganzen Server zurücksetzen.


    Irgendwer Erfahrungen mit zerstörten Map-Structuren?

    lokale Installation Beispiel:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\appmanifest_346110.acf löschen oder in .bac umbennen.


    Server Installation Beispiel:

    C:\server\ark\steamapps\appmanifest_346110.acf löschen oder in .bac umbennen.


    Im Start/Updatescript die Beta Branche wieder entfernen:


    "-beta holidayevent" aus dem Updatescript entfernen.


    Jetzt die Server updaten.


    Die Pfade können und werden garantiert anders bei dir heißen.

    Der Server muss wieder aus der "beta holidayevent" branche entfernt werden.

    Im steamcmd Folder im Ark Folder muss die Manifest Datei gelöscht werden.

    Danach den Server updaten und es sollte die aktuelle Version wieder angezogen werden.


    So ist es zumindest für PC-Server der Fall.

    Ich denke bei den PS4 Servern wird es sich ähnlich verhalten.

    Von alleine verlässt der Server die beta Branche nicht mehr.


    Wenn du einen Mietserver bei Nitrado,G-Portal oder ähnlichen Anbieter hast, so musst du dich an den Anbieter wenden.

    Meine Lösung klappt nur auf Rootservern auf denen du vollen Zugriff auf alles hast.


    PS: gerade gelesen das PS4 Server nur durch Provider gehostet werden können.
    Somit musst du dich auf jeden fall an deinen Provider wenden.

    Nein das ist falsch.


    Ich musste in meinem steamcmd Folder im Arkfolder die manifest datei löschen.
    Danach den Betakey aus dem Updatescript entfernen und updaten.

    Meine Server laufen nun wieder auf 276.12 und das Event ist vorbei.


    Da ich den Server-Manager aber nicht benutze, kann ich dir nicht sagen wo er die Files ablegt.


    PS: Nach dem letzten Halloween Event hat sich mein Server nicht mehr eigenständig aus der Beta Branche entfernt.
    Da habe ich dann schon genauso machen müssen.

    Es ist doch nunmal so, solange WildCard nichts gegen das imense Problem der Verpillerung/Foundation-Setzung unternimmt,

    Sorry für die Frage... aber ich spiele seit jeher nur auf unoffi Servern.

    Was bringt diese Verpillerung? Wenn man eh nicht da bauen will?

    Das erschließt sich mir nicht. Solche Probleme hatten wir bisher auf unserem Server nicht.

    Wenn du einen eigenen Server betreibst.. also nicht bei G-Portal oder Nitrado udn Co.. dann wirst du ja ein Updatescript haben.

    Dort muss hinter der Nummer des Spieles "376030" dann noch "-beta halloween" gesetzt werden.


    Bei mir sieht das Script so aus:


    Ja das haben Sie diesmal leider etwas sehr umständlich gemacht.
    Hab auch mehrere Anläufe gebraucht um es herauszufinden.


    Andere Bäume hab ich bisher nicht entdecken können.


    Aber viele Schlangen überall! ^^

    Also zur Aufklärung... man muss das Update selbstständig herunterladen.


    Dazu muss die SteamCMD wie folgt aufgerufen werden:

    Nur für Server!

    Code
    steamcmd.exe +login anonymous anonymous +force_install_dir %ARKFolder% +"app_update 376030  -beta halloween" update +quit

    Es reicht nicht einfach -halloween an den Serverstart zu hängen!

    das ist ein problem mit dem neuen renderer. wenn das spiel die aktuelle scene aufzeichnet und verwenden will -> ctd. auf nächsten patch hoffen

    Nach vielem hin und her hab ich herausgefunden wie ich mir behelfen kann. :)

    Ich habe meine Grafikdetails nun runtergestellt auf mittel. Damit sieht es zwar kacke aus ich kann aber zumindest bis zum naechsten Patch weiterspielen.


    Wenn ich das so übernehme verändert sich bei uns leider gar nichts.
    Der Affe macht genauso viel Damage wie vorher und ist auch genauso ressistent.
    Was machen wir falsch?