Beiträge von Ghorondor

    Ich hab auch über 200 games auf steam und alle survival games der letzten 5 jahre angezogt oder todgesuchtet, so what?

    Survival != Early Access. Auch wenn man es nicht mehr erwähnen möchte darf man es doch nicht ausser Acht lassen.


    Nur weil ne firma groß ist muss sowas nicht passieren und ich hab das gefühl dass genau das deine masche ist :-/ Not cool dude!

    Was ist meine Masche? Das ich versuche dir zu erläutern was dahinter steckt?
    Gerade wenn eine Firma groß ist sollte es eigentlich nicht passieren, tut es aber dennoch. Egal ob Indie Entwickler oder Softwareschmiede mit 30 Jahren Erfahrung.


    Und nein, dem kunden immer weiter was vorzuhalten was nicht kommt ist nicht normal und passiert nicht in jedem anderen early access game. Ka wo du das her hast.

    7 Days to Die, theHunter : Primal, Dragon: The Game, Rust, um mal ein paar zu nennen, fallen alle unter Early Access und haben ALLE durch die Bank durch den Kunden mehrfach schon Sachen angekündigt und dann verschoben/gestrichen.
    Und das ist gerade bei Early Access normal. Deshalb Early Access. Entweder man kann damit leben oder man wartet aufs Final Release.
    Verschobener Content ist so normal wie auftretende Bugs. Das ist doch der Sinn dahinter


    Und keiner sagt das die ne schlechte arbeit machen. Höhr bitte auf mir das zu unterstellen, wird langsam was lästig. Danke

    Ich habe nicht unterstellt das du dieser Ansicht bist. Keine Ahnung was du in Aussagen meinerseits hinein interpretierst. Ich habe lediglich meine Ansicht dazu wiedergegeben die lautet das es mir lieber ist etwas in den Patchnotes zu lesen auch wenn es zum x-ten mal auftaucht als das es gar nicht erscheint oder aber nur halbherzig implementiert wird.
    Studio Wildcard lässt durch die Patchnotes doch schon tief blicken was sie vorhaben und umsetzen wollen.



    QuellCodes haben nichts aber auch gar nichts damit zu tun was dem kunden gezeigt wird.... Was is das für ein schwachsinniges argument!? Mir ist klar das die ne ''to do'' liste haben. Wie jede auto werkstadt oder sonstige dienstleister aber du zeigst dem kunden diese liste nicht...

    Ich wiederhole. Das Beispiel mit dem Quellcode war dazu gedacht um dir nahe zu bringen wie das ganze läuft und was alles schief gehen kann durch Kleinigkeiten die selten eingeplant werden.


    Hast du schon mal nen auto motor von innen behandelt? Nein?

    Doch, mehrfach


    Zeigt der mechniker dir was er unter deiner haube macht? Nein! Warum? damit er nicht wie ein depp da steht wenns dann nicht anspringt.

    Aber sicher doch. Ist ja schliesslich mein Auto. Ich bezahl ihn ja dafür das ich weiß was er da treibt.
    Das Argument wäre aber das selbe als wenn du fragst ob der Chirurg dir zeigt wo er wie geschnippelt hat.



    Aber die tatsache das der motor an sich sehr kompliziert ist und von 5 leuten bearbeitet wird hat nichts damit zu tun das der kunde immer weiter die meldung bekommt ''Morgen kommt das teil'' oder was auch immer.

    Korrekt


    Die 5 leute haben dem kunden nichts getan... Der 6te! Der typ der sich vor den kunden stellt und jede woche das gleiche sagt vll schon eher.
    Managment kann fehler der firma so lange auf die einzelnen mitarbeiter (programmierer A und B...) schieben wie sie wollen lol.

    Dann kann ich aber davon ausgehen das die Leute, zumindest wenn sie denn rational denken und handeln, den jenigen anpimmeln der daran Schuld ist und nicht Firma XYZ instant.


    Lassen wir es gut sein.


    Agree

    Das Beispiel sollte ja eher auf den Ablauf abzielen. Ich kenne nicht die genaue Anzahl an Entwicklern bei Studio Wildcard.
    Wenn ich aber an unsere Partnerfirma denke wo mal eben 120 Leute an EINEN Projekt arbeiten kann man sich manche Verhältnisse vorstellen.
    Und glaub mir, ich habe jedes mal meine helle Freude daran so einen Quellcode zu entziffern (Chef möchte "mal eben" eine Erweiterung implementieren).


    Ich kann dir versichern das meine halbe Steam Bibliothek aus Early Access Titeln besteht (Insgesamt 150 Spiele vorhanden).
    Und die Updatepolitik von Studio Wildcard ist in der Early Access Szene Beispiellos und sucht seines gleichen.
    Nenne mir doch ein Spiel wo in einer derartigen Geschwindigkeit Updates UND neuer Content kommt und die Bugs sich doch wirklich in Grenzen halten (Mir fallen dazu genau 0 ein).


    Wie gesagt ist es sicherlich ein wenig schwierig in den Patchnotes immer das selbe zu lesen.
    Ich empfehle dazu mal einen vorgefertigten Quellcode zu lesen wo mehr als 5 Leute beteiligt waren. Man glaubt immer nicht wie massiv die Auswirkungen bei nur 2-3 neuen Zeilen sind.


    Und hey sieh es mal anders. Sollen sie sich damit etwas Zeit lassen und es von mir aus noch 100 mal in die Patchnotes setzen. Wenn dafür am Ende ein massiver Performance Boost dabei rum kommt hat absolut jeder etwas davon. Und das ist es was wirklich zählt

    Als Beispiel.
    Programmier A ist für die Performance zuständig. Schreibt den Quellcode um, um eine Optimierung des Ablaufs zu erreichen.
    Parallel dazu ist Programmierer B mit neuen Content beschäftigt. Der schreibt ebenfalls am Quellcode rum und fügt neuen Content hinzu.
    Patchnotes sind geschrieben, da beide im Zeitplan waren.


    Beim Final Test merkt man, das der Code von Programmierer B alles von Programmierer A zerschossen hat. Nun heisst es abwägen. Neuen Content streichen oder Performance?
    Nach einen Testlauf wurde beschlossen das die Performance ausreichend ist um den neuen Content zu wuppen. Ergo wird das Performance Update gestrichen. Ist nun blöd, weil es ja schon in den Patchnotes steht.


    Alternativ könnte man sagen, das man das Update zurück hält. Programmierer A hängt sich rein um das ganze innerhalb der Deadline zu fixen. In der Zeit stehen alle anderen da weil Performance 1. Nicht ihr Fachgebiet ist und 2. Sie nix anderes ändern können um Programmierer A nicht wieder alles zu zerhacken.


    Was dann? Update Weiter zurück halten? Studio Wildcard hat einen Vertrag mit NVidia sowie Microsoft. Ein Schelm wer glaubt das da keine zeitliche Vorgabe vorhanden ist. Ebenso haben sie ein Release Datum genannt was sie auch einhalten und trotzdem auf die Wünsche der Community eingehen wollen.


    Dieser Ablauf ist so ziemlich das normalste in der Programmierung was es gibt. Deshalb sind solche Projekte IMMER ein Zweischneidiges Schwert.


    Ich muss sagen das ich lieber einen Punkt permanent in den Patchnotes stehen habe (so gerät der auch nicht in Vergessenheit) als etwas schief geht was nicht schief gehen muss.

    Ja das Entwickeln ist nicht einfach. Aber seit 5 patches das selbe da stehen zu haben hat meiner meinung nach nicht viel mit Game development zu tun sondern mehr mit... ka sowas wie marketing oder publishing :) Ich kenn mich nicht aus.

    Nein, es hat was mit Programmierung zu tun. Und wer den Jungs da eine Marketingstrategie vorwirft, hat von dem Thema wirklich keine Ahnung.
    Wäre es dir lieber sie bringen das fehlerbehaftet raus und das Game crasht permanent? Könnte mir vorstellen das da ein paar mehr pissed wären

    Studio Wildcard hat einen Vertrag mit Microsoft geschlossen gehabt. Was da genau drin steht weiß keiner. Aber ich könnte schwören das sie damit die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen haben die XBOX Version bis Datum X heraus zu bringen.
    Oder aber sie wollten das nur schnell hinter sich bringen ;)

    63/33
    Meine Lieblingsposition die ich privat, im Solo LP sowie der Tribe im Together belegen. Fluss in der Nähe, Vulkan gegenüber, kleiner See vorhanden.


    Du musst halt nur vorher vielleicht nen Spino bereinigen, da der Mini See gerne von dem Genutzt wird. Aber aus meiner Sicht eine Optimale Lage zum Bauen, da Ressourcen direkt in der nahen Umgebung sind (Gebiet ist umringt von Wald, Vulkan auf der anderen Flussseite).


    Guck dir die Stelle einfach mal an und sonst mal bei unseren Together gucken. Platz ist mehr als genug vorhanden

    Für eure Hilfe bin ich euch enorm dankbar, aber dass wird meinem Vater nicht reichen."Die Leute im Internet sagen, dass das so stimmt." Ich würds machen, er nicht ^^

    Da beginnt der Spaß auch schon.
    Die Leute im Internet haben bedauerlicherweise weit mehr Ahnung als solche unterqualifizierte Kaulquappen wie besagter Berater.
    Du musst es von der Seite sehen. Du befindest dich in einem Forum für Gamer, speziell für Ark. Wer kann denn anhand der eigenen Settings besser sagen was läuft als die Leute hier?
    Zudem haben WIR nix von der Beratung, solange wir keine Ref Links ins Spiel bringen.
    Die Berater arbeiten stellenweise auf Provisionsbasis und würden dir auch nen Haufen Hundekot als High End Grafikkarte verkaufen wenn sie könnten.

    Ohje, wieder einer der "Berater" die perfekt als Heißluftballon arbeiten könnten.
    Bei Media Markt wirst du nicht beraten, sondern verarscht. Klingt hart, ist aber so.


    Die Aussage das ein selber erstellter Rechner teurer ist, ist totaler Bullshit. Natürlich weichen Preise ab. Allerdings ist der selbst erstellte Maßgefertigt.
    Es macht keinen Unterschied ob ich mir für 800 einen Rechner zusammen baue und hab was ich benötige, oder mir einen Fertig Rechner für 550 hole und dann merke das ich nochmal für 300 Euro nachrüsten muss.


    Zitat "Alles von AMD ist Scheisse". Da hat jemand doch etwas seine Kompetenzen überschritten. AMD Grafikkarten können zum Beispiel die DirectX11 sowie 12 Features, die fürs Gaming relevant sind, wesentlich besser verarbeiten als NVIDIA Karten. Das ist übrigens kein Erfahrungswert, sondern geht aus offiziellen Statements beider Unternehmen hervor.


    Ein Laptop für 349 Euro der stark genug ist für Ark? Buahahaha na aber sicher. Nen Polo 3N reicht theorethisch auch für die Formel 1 aus ;)


    Der Acer Aspire ist von den Grundwerten passabel. Aber ne GT730? Ernsthaft? Freu dich auf Nachrüstkosten von bestimmt 150 Euro um eine vernünftige Grafik zu bekommen. Denn in der Grundversion ist das ne Low Budget Office Karte die wahrscheinlich schon bei ner Excel Tabelle verreckt xD

    Natürlich hat die neue Architektur einiges gebracht. Wie ja gesagt haben Laptops ebenso ihre Daseinsberechtigung.
    Aber man muss und sollte hier Unterscheiden WIE man zockt und WAS man zockt. Für ne Runde Minecraft oder auch Sims etc reicht es dicke.
    Wenn man aber das Ding ans Netzteil knallt und 10 Stunden Call of Duty, Ark, The Forest etc zockt habe ich meine bedenken.
    Und natürlich dein Kriterium des Preises. Für das Geld was ich für ein "vernünftigen" Gaming Laptop ausgeben muss bau ich mir einen Rechner der fast das doppelte reisst. Wer das Geld hat und wem es das Wert ist, gern. Ich würde keinen Cent dafür investieren.


    Nachrüsten von Laptops schier unmöglich
    trotz neuer Architektur immer noch Wärmestaus
    Absolut hoher Preis


    Das wären meine 3 Gründe GEGEN einen Laptop zum zocken.

    Nur um die Laptops nicht ganz so schlecht dastehen zu lassen...


    Ich habe einen MSI GE70 mit einer GTX 860 für knapp 1180 Euro gekauft (Originalpreis 1250 €).
    Mit dem läuft Ark auf ziemlich guter Qualität auf 25-30 FPS. Ist zwar nicht die Welt, aber für ein gutes Spielefühl reicht es (mir!) und wer weiß, was die noch an der Performance ändern und verbessern? :D
    Bei allen anderen Spielen, die ich so habe, reicht der Laptop locker für die besten Grafikeinstellungen. Ganz so schlecht ist er also nicht. :D


    Also "Laptop-Horrorpfad" würde ich so ungern stehen lassen. phatgrin

    Und wenn du das Geld in einen normalen Rechner gesteckt hättest wäre definitiv mehr drin gewesen.
    Verstehe mich nicht falsch, Laptops haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Aber "Gaming" und "Laptop" passen einfach nicht zusammen. Dafür sind die Belastungen und Anforderungen einfach nicht konform mit deren Aufbau. Das ist leider so.


    Wenn ich mir so manchen "Gaming-Laptop" angucke, dann sind die Specs sehr stimmig. Aber nach 20 Minuten auf dem Schoß zocken wird es Einbuße geben durch fehlendes Lüfterkonzept bzw einfach der Platzmangel.
    Auch wenn ich dadurch nicht so mobil bin, aber gezockt wird an einem Rechner mit ausreichend Luftzufuhr und geeigneter Hardware.

    Wenn ich mehrere Ovi hab, staffelt sich der Boost mit der Eier leg Geschwindigkeit oder reicht ein Ovi vollkommen aus?

    Eine sinnvolle Frage die ich mir auch schon stellte. Meine Vermutung ist (sofern kein Bug für Gegenteiliges sorgt) das die Ovi einen prozentualen Boost geben der sich aber nicht staffelt.
    Sollte es anders sein werde ich mir sofort ein Heer zulegen und Rührei für den Server machen ^^

    Wurde kürzlich ähnliches gefragt, allerdings mit der Option den alten Rechner auszuschlachten. Daher musst du da noch in gewissen Bereichen fehlende Hardware ergänzen.



    bis 500 Euro (Ohne Netzteil ,Gehäuse und Festplatte)


    Mainboard : Asrock B85 Pro
    Grafikkarte : Palit Geforce GTX 960
    Ram : G-Skill Aegis 16GB
    Prozessor : Intel i5 - 4460


    bis 700 Euro (ca 760 Euro) (Ohne Netzteil und Gehäuse)


    Mainboard : Asrock Z87M Pro4
    Grafikkarte : Gainward GTX 970 Phantom
    Ram : Corsair Vengeance DDR3 - 1600 Mhz 2x 8Gb
    Prozessor : Intel i5 - 4460
    Festplatte : Seagate Barracuda 1Tb


    bis 900 - 1000 Euro (Ohne Gehäuse)


    Mainboard : Asrock Z87M Pro4
    Grafikkarte : Gainward GTX 970 Phantom
    Ram : Crucial Ballistix Sport XT DDR3 - 1600 Mhz 2x 8Gb
    Prozessor : Intel i7 - 4790K
    Festplatte 1 : Samsung Evo 850 250Gb
    Festplatte 2 : Seagate Barracuda 1Tb
    Netzteil : Corsair CX 600 Watt 80+



    Das ganze ist natürlich nur eine grobe Auflistung und kann unter den Teilen auch jederzeit ergänzt werden.
    Siehe das als eine "Ghorondor würde das wohl holen, wenn er Geld hätte" - Liste an ;)
    Als Festplatte würde ich jederzeit eine Seagate Barracuda empfehlen. Günstig und schnell. Alternativ ist auch die Samsung Evo 850 gerne mal herabgesetzt. Je nachdem wieviel Platz du belegen willst.


    Mein Tipp : MINDESTENS 650 Euro in die Hand nehmen. Du wirst es bereuen wenn du Geld investierst und dann merkst das es trotzdem nicht hin haut

    Jein. Es kann natürlich sein das es etwas geholfen hat.
    Der Garbage Collector ist ein Programmierablauf der nicht mehr benötigte Objekte/Scripte/Methodenaufrufe/Variablen automatisch entfernt.
    Darunter kann man wirklich eine Menge verstehen, zumal man nicht weiß wie der Aufbau von Ark ist. Das wissen nur die Devs.


    Vorteil ist dass Ark mit C++ geschrieben wurde. Da können sie dem Garbage Collector wesentlich besser individuell anpassen wie z.b die Verfallszeit bestimmter Skripte bestimmen.
    Also ausprobieren ob es eine Besserung gebracht hat

    Im Prinzip richten sich meine Namen nach den Namen des Dinos bzw deren Anfangsbuchstaben.


    bsp.
    Pteranodon -> Peter, Petra, Pete etc.
    Argentavis -> Adrian, Ariane, Andre
    Beelzebufo -> Brian, Bob
    Raptor -> Ramon, Rasmus, Regina


    Einzige Ausnahmen sind Tiere die vorher bereits einen anderen Sinn haben.
    Zum Beispiel heißen meine beiden Dimorphodon Hugin und Munin.
    Mein Wolf heisst Freki, der zweite wird Geri heißen.
    Mein Megaloceros heisst Sleipnir (gab kein Tier passend dazu ^^)


    Aber ansonsten halte ich an meinem angewohnten Muster fest.
    Wenn es gerade passt richte ich die Namen auch etwas nach der Optik aus. Mein Rot-Orangener Sabertooth hieß damals Seraphin (der feurige). Das aber auch nur wenn es passt.
    Ich nutze dazu gerne http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon , da dort auch etwas exoterische Namen inklusive Bedeutung drin sind