Vieleicht kann man sich über die Definition von "grottenschlecht" streiten, für mich ist es wenn jemand die Systemanforderungen sehr weit übersteigt das Spiel aber nicht flüssig spielen kann,
Ich weiß auch nicht auf was für einem Server ihr spielt und ob es von daher kommt, aber bei uns auf dem offiziellen bleibt zbs. in bestimmten intervallen das Bild komplett stehen und man kann für 2-4 sec nix machen, das ist abgesehen von den anderen Problemen sehr nervig.
Das Stichwort bleibt "Optimierungen", sollange Wildcard lieber Content produziert als an solchen Problemen zu arbeiten wird dieses Spiel auch nicht fertig, und das von mir genannte Beispiel ist bei weitem nicht das Einzige.
Klar kann man alles schön bunt sehen und sich über immer neue Dinos freuen, die Probleme bleiben.
Ich lese auch im Steam Forum und im offi. Ark Forum und da gibts ne menge Leute die Probleme haben, von daher sehe ich auch kein Grund meine Meinung zu ändern.
Fanboys wie Bumblebee89 sehen das nicht, und ihnen reicht offenbar ein Otter um zufrieden gestellt zu werden, das es so Leute gibt muss ich wohl akzeptieren, das sie nicht sachlich argumentieren und stattdessen persönlich werden ammüsiert mich eher.
Edit. Lese grade auf Gamestar.de den Test zu Ark und sie benutzen ebenfals das Wort "grottenschlecht" für die Performance, da musste ich schmunzeln.
http://www.gamestar.de/artikel….html#geliebt-und-gehasst