Beiträge von Darni

    ARK oder gar das System neu aufsetzen ist quark und wir nur von originalen Nichtskönnern empfohlen!



    1. Alle Mods deabonieren die du nicht mehr benötigst, vorallem Maps brauchen sehr viel Platz.


    2. Steam beenden


    3. .../Steam/..../Common/ARK/Shootergame/Content/Mods/*.* löschen (kann grad nicht nachschauen)


    4. Steam starten und warten das er die noch benötigten Mods neu installiert.


    5. Gewinn!

    Wird laufen, aber glücklich wirst du damit nicht.


    Anschließend nicht vergessen einen Hatepost im Steamforum zu verfassen!

    ...ne war nur ein Scherz, aber so oder so ähnlich kommen wohl die zahlreichen"ich habe einen neuen Hochleistungsrecher mit 6V-Akku und ARK läuft nur mit 2fps" Threads zustande ;)

    Je besser das Rezept desto höher der Bonus den du durch den crafting Skill erhälts. Das kann schon zu deutlich besseren Items führen!

    Und wieder mal belohnt SWC Riesenstämme die es sich leisten können einen als Craftinghonk abzustellen. Ottonormaluser in einem 1-4 Personen Stamm guckt in die Röhre, wie so oft bei ARK.


    Absoluter Murks den SWC da wieder zusammengebastelt hat, ein Cooldown von ~1 Woche auf das Mindwipe Tonic hätte es auch getan!

    SWC hat diesen Unsinn nicht zuende gedacht, leider wie so oft.

    Es sollte wohl die Umskillmöglichkeit eingeschränkt werden wegen dem crafting skill, was mit den Maxlevel Chars ist, dazu hatte das Creativteam in dem 4 stündigen Brainstorming-Meeting wohl keine Zeit mehr...


    Es gibt für meinen Geschmack viel zu viele "gewollt und nicht gekonnt" Baustellen in dem Game, als das ich noch Hoffnung hätte das sie jemals gelöst werden!

    Mindwipe Tonic bringt nichts, er ist ja gerade quasi gemindwiped worden.

    Vergebe einfach deine Punkte neu, irgendwo zu müssen die PLUS-Zeichen neben den Werten ja gut sein!

    Deine Engramm Punkte hast du auch alle wiederbekommen wie ich sehe, also kann du auch deine Rezepte neu lehrnen.


    Hast du dich auf 100 hochgecheatet, so eine simple Sache solltest du dir mit 100 selber beantworten können!

    Was S+ angeht: Man MUSS ja nicht alles nutzen. Ja, den Ressource Puller finde ich klasse. Wenn man einen vollbeladenen Quetz hat und den per Hand ausladen muss ... das hat nichts mit Spielspaß zu tun, sondern mit Zeitverschwendung :D Also für mich, wer daran Spaß hat, nur zu :) Und wer keine Wahl hat, aber gerne hätte: Die Hoffnung nicht aufgeben :) Das meiste von S+ habe ich in den ganzen Monaten nicht mal ausprobiert. Aber die selbstöffnenden/schließenden Türen und die veränderbaren Glaswände sind einfach toll :D

    Es gibt Mods, die ähnlich sind, dann aber Kibblemaker und sonst was haben. Dodoei, etwas Fleisch, irgendein Gemüse und zack hat man das Kibble für einen Giga. Jeder muss halt selber wissen, was er aus ARK macht. Ich mag es praktisch, aber nicht zu einfach.

    So sehe ich das auch, Mods wie der Kibblemaker oder Mods die Dreck in <seltene Resource> umwandeln sind für mich auch absolutes no go!

    S+ ist einfach... find das richtige Wort nicht, ich kann halt nicht mehr ohne S+ Bauen. Das ist wie wenn du dem Architekten vom Burj Kalifa in Dubai, eine Platikschüppe und einen Haufen Lehm gibst und sagst: "Bagger und Beton sind op".

    Auserdem haben die S+ Tresore 600 slots und auch andere lager zb die Werkbank 300 was ich schon ein bisschen zu krass finde. Das aufheben ist auch zu OP.

    Jep wenn ich Zuhause meine Möbel umstelle, hau ich auch immer erst alles zu Kleinholz und leim es dann am gewünschten Ort wieder zusammen. Das ist wirklich zu unrealistisch von S+.


    Btw. man kann die Slotanzahl jedes Itemtypes als Admin einstellen.

    Genau, diese ganze Überlebensdingens wird total überbewertet. Ganz ehrlich, das interessiert doch im Spiel keine Sau! Wenn man mind. einen Raptor sein eigen nennt ists eh pipifax. Mir ist das Vanilla Spiel zu öde und grindy.

    Zum Beispiel kann man den Industrieofen und solche Dinge auf "Strom" umstellen, keine Benzinkosten mehr. Jede "Torch" läuft ohne Brennstoff und geht automatisch an und aus.


    Dann hast du einen ITEM-Collector der dir alle Dino-Eier, Achatina-Paste und Kot aufsammelt in der Umgebung. Dann hast du eine "Brutstation" für befruchtete Dino-Eier, einen Gärtner usw... Du kannst Wände ohne Fundamente bauen.... eben echt viel! Alles habe ich auch noch nicht getestet.. Du kannst dir auch die benötigten Material in jeden S+Schrank oder Werkbank "pullen"- ohne zu tragen. Du belädst quasi den Brennofen aus dem Dino direkt ohne zu tragen.


    Allerdings für mich trotzdem die beste Mod, ich liebe die Wände aus Glas und die dazugehörigen Einstellungen. Die Demo-Gun zum abbauen aller Strukturen ist Gold wert beim Server-Umzug ;)

    Mal ehrlich, Benzin kostet (in ARK) doch nichts! Und der Doofe Kanisterstack im Inventar nervt mehr als er kostet.


    Ich ordne das unter Erleichterungen bei lästigen Alltagstätigkeiten ein, man bekommt ja nichts wirklich was nicht schon da war, außer ein par gesparten Benzin. Außerdem kann der Serverbetreiber ALLES an der S+ Mod konfigurieren.

    Nichts gegen die neuen AMD Ryzen CPUs. Das Performance/Preis Verhältnis ist unschlagbar und auch die Spieleleistung unabhängig von Preis ist erstklassig! Las die Finger von altbackenen 4 Kernern, die sind outdatet!


    Klar die Spiele nutzen >4 Kerne noch nicht bzw. noch nicht optimal, aber das wird sich schnell ändern.

    i7 nur wenn du dir jedes Jahr einen neuen Rechner gönnst, dann kann dir die Zukunftssicherheit ja egal sein. Viel zu teuer und überreif 8o


    Allerdings solltest du dir schon den 1600X gönnen, wegen dem höheren Takt!


    Und bezüglich "ausgereift" etc., meiner Meinung nach viel bla bla um Nichts von Fanboys, zusammenbauen -> läuft, da ist nichts reif oder unreif!

    Bei einem 4 Kerner mit Hyperthreading wirst du bei deinem ARK Server nie mehr Auslastung feststellen, da die Serversoftware nur aus einem einzelnem Thread besteht! 100/8=12,5% ~ 13%


    @Thema: Die Server für die PS Version in den RZ werden keine PS4 sein, sondern "normale" x64 Hardware.



    Die ARK Serversoftware ist so hundsmiserabel designt, das auf belebten "alten" Welten es immer zu Problemen kommen muß. Laggs sind da noch das kleinere Übel.

    "Babys" essen nicht aus dem Futtertrog, erst ab 10% wenn sie Jugendlich sind. In welchem Stadium bzw. bei wieviel Alterung waren sie denn?

    Das wird sie wissen da sie schon öfters welche großgezogen hat, wie sie schreibt.


    Es gibt wohl zurzeit einen Futterbug(mal wieder/immer noch) der den Nachwuchs verhungern lässt.

    Gibt wohl gerade ein allgemeines Problem mit dem erlernen. Hast du die Filterfunktion benutzt um das Engramm zu finden, die kann den Fehler verursachen.

    Kenne den mod aber spiele nicht so gern mit mods. Mag das Hauptspiel am liebsten. Trotzdem danke für den Tipp?


    Soltest du aber dringends mal versuchen, gerade S+ ist eine absolute Must Have Mod.

    ARK ohne Mods geht mal so garnicht!