Beiträge von Darni

    Ja du must die Einstellungen anpassen. Wie wäre es die Spawnraten von Quallen und Aalen einfach zu senken, nur eine Idee ;)

    ...ich mir nicht aus den finder mein Freund

    1. Freundin

    2. Glaube ich dir immer noch nicht. Never niemals nicht, so wie auch den anderen gefühlt 10.000 (aus anderen Foren) mit ihren 20€ Büro GraKas, die +100FPS auf episch haben!

    3. Ja, ich reagiere mittlerweile aüßerst gereizt auf sowas. Ist nichts persönliches!


    PS: Ich sollte mit eine gtx610 zulegen, die jammern nie, nur immer die mit ihren 1080Ti ;)

    Gibt es eigentlich einen Bot dafür?

    Ich lese sowas echt nach JEDEM Patch seit 2 Jahren.


    Entweder habt ihr alle das Gedächnis einer Stubenfliege die nach 0,25s alles vergessen hat oder euer Kurzzeitgedächnis ist rosa bebrillt.


    Ich glaube dir schlicht nicht, das du mit der kleinen 3gb 1060 alles auf episch spielen konntest. 1920x1080 mit dem Skalierungsregler in den Optionen ganz rechts, mal vorausgesetzt.


    Zur Definition, damit wir von der selben Sache sprechen.

    Flüssig: ab 60FPS

    Spielbar: 30-60FPS

    naja bin halt süchtig: 20-30FPS

    Unzumutbar: weniger als 20FPS


    Und ich rede von FPS in großen Basen und nicht von der in der Wüste mit nach unten gerichteter Kamera.

    Bzw. von Min FPS und nicht von Max FPS!


    Und bevor du dich jetzt aufplusters, das geht nicht mal mit einer 1080Ti!

    MESZ: Mitteleuropäische SOMMER Zeit -> GMT+2

    Ich habe nie etwas anderes behauptet.


    Das mit deinen Mutliplayerservern habe ich schon kapiert, aber es ist echt zu viel für mich, so eine Steilvorlage nicht einzulochen.


    Es bleibt jedem Admin selber überlassen wie er seine Systemuhr einstellt, vor allem bei den ganzen Amateuradmins im Gamingbereich. Im Profibereich ist es aber eben üblich das man seine Server in der GMT Zone laufen lässt, so wie g-portal. Ich möchte mit dir hier auch nicht über für und wider diskutieren, sondern habe lediglich versucht dir zu erklären warum das so ist.

    Sorry, aber da bin ich nicht deiner Meinung. Ich spiele ja nicht nur ARK auf Multiplayer-Servern und da stehen die "korrekten" Uhrzeiten (aktuell GMT+2). Da musst du deine Aussage nochmal überprüfen, die stimmt nicht.

    Du spielst ARK NICHT nur auf Multiplayer-Servern. Wo denn sonst, auf Singelplayer-Servern? :saint:


    Und mit Server meinte ich die Maschine bzw. das OS der Maschine. Jeder halbwegs gescheite Admin außerhalb der USA lässt seine Server auf GMT laufen, isso!

    Mir ist schon klar, wie man das nennt, aber es ging ja daraum, warum Gportal eine "falsche" Uhrzeit angibt. Also quasi GMT+1 und nicht GMT-1. Sollte ja nur die Info sein, dass die angegebene Uhrzeit nicht mit der in Deutschland übereinstimmt. Und warum Gportal GMT-1 für Server in Deutschland benutz, weiß nur Gportal.

    Jeder gescheite Admin lässt seine Server in der Zeitzone GMT laufen, also sind die Timetags in den Logs auch GMT.

    Das war mit meiner Antwort oben gemeint.


    Wir haben in D im Moment MESZ also GMT+2. Sprich wenn du um 4:33 Ortzeit(D) ARK beigetreten bist, war laut GMT 2:33, also alles korrekt!

    Lass dich aber nicht von den Uhrzeiten dort verwirren, aus irgendeinem Grund (den wahrscheinlich nur Gportal kennt), sind die angegebenen Uhrzeiten immer zwei Stunden rückwirkend. Steht da also "[2017.08.28-02.33.15:944][131]2017.08.28_02.33.15: Matze [GER] ist diesem ARK beigetreten!" Dann heißt das, das ein Spieler (in diesem Falle ich) um 4:33 Uhr dem ARK beigetreten ist.

    Das nennt man GMT!

    Stell dir vor du hast deinen gesammten Hausrat in einem 2x2x2m großen Container(bis zum bersten voll) gelagert. Jetzt kommt ein winziges Paket mit einem Teil das du zu deinem Hausrat packen möchtest. Dazu must du aber den gesammten Container auspacken, das Teil hinzufügen und alles wieder einpacken. Was glaubst du wie viel Platz du dafür benötigst?

    Ich habe ja auch geschrieben "die ganz großen", die haben anscheinend einen leicht anderen Spawnmechanismus:


    1. Ich will 3 Titanos haben

    2. Teste(Titanos): Oh ich habe keine Titanos

    3. Lasse 3 Titanos spawnen

    4. -> 3 Dodos spawnen

    5. goto 2.


    Bei den Titanos weis man das der Server immer/max 3 haben will, bei den anderen Großen wird es nicht viel anders sein. Ein Kaprosuchus ist mehr so die Klasse Dodo Forte+.



    /edit: Alle meine Erfahrungen bzgl. dieses Themas stammen von TheIsland.

    Kann sein das das gefixed wurde, ich benutze den Ersetzen-Befehl schon mind. 6 Monate nicht mehr. Aber ich hatte es eigentlich immer, das wenn ich die ganz großen wie Giga, Titano, Mosa, ... durch Kleinere ersetzt habe, das diese dann endlos nachspawnten. Einen Server musste ich sogar plattmachen, da ich laut ACM ca. 400.000 Quastenflosser im Wasser hatte, der Ozeanboden bestand praktisch aus denen, als ich Alphamosa durch Coels eretzt habe und nicht mal mehr Destroywilddinos ging.

    Zuerst ist mir der Effekt aufgefallen, als ich auf Wunsch der Spieler die neu erschienenen Gigas ausschalten wollte und sie durch Dods ersetzt habe. Plötzlich gab es im Hochgebirge eine Dodoplage. Testweise habe ich die Dodos durch Alpharexe getauscht (also Giga->Alpharex) und am folgenden Tag waren die Gebirge praktisch rot.

    Nur weil du das nicht verstehstmust du noch lange nicht beleidigend werden!

    Als IT-Fachfrau weis ich für gewöhnlich was ich schreibe, das muß nicht jeder Leihe kapieren.


    Mir wird das hier echt zu blöd, nur blöde Gockel die hier rumspazieren und dumm rumkreischen wenn sie was nicht sofort kapieren. sayonara!

    *facepalm*


    @Skairipa: Leihe dir einfach mal ein anderes Netztteil aus und probiere es, in 90% der Fälle wo man schon dies und das ausgetauscht hat und nicht mehr weiterweis spinnt das Netzteil. Las dich nicht von dem Blasebalg über mir verunsichern!

    Mit dem Dino ersetzen wäre ich vorsichtig, kann sein das du eines Morgens aufwachst und 100000 Dodos auf deinem Server hast ;)


    Der saubere Weg ist IMHO den Spwan abzuschalten:


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Wyvern,SpawnWeightMultiplier=0.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.0)