Beiträge von tux_fan

    @Bravragor

    Um das ShooterGame Verzeichnis zu finden, mal Steam öffnen. Dann oben links Steam -> Einstellungen > Downloads > Steam-Bibliotheksordner anklicken.

    In einem Terminal/Konsole in das angezeigte Verzeichnis wechseln.

    ( bei mir ist das: /home/tuxfan/.steam/steam ; bei Dir ist mindestens 'tuxfan' durch deinen Usernamen zu ersetzen), also:


    cd /home/tuxfan/.steam/steam


    Dann weiter ins ShooterGame Verzeichnis mit:

    cd steamapps/common/ARK/ShooterGame


    Optional nun das akuelle Verzeichnis anzeigen lassen.

    pwd

    ( Die Ausgabe sieht bei mir dann so aus: '/home/tuxfan/.steam/steam/steamapps/common/ARK/ShooterGame' )


    Das 'mv' Kommando erstellt nur ein Backup der Originaldatei, ist somit optional:

    mv ./Content/PrimalEarth/Environment/Water/Water_DepthBlur_MIC.uasset ./Content/PrimalEarth/Environment/Water/Water_DepthBlur_MIC.uasset.bak


    Wichtig ist dann das 'cp' Kommando:

    cp ./Content/Mods/TheCenter/Assets/Mic/Water_DepthBlur_MIC.uasset ./Content/PrimalEarth/Environment/Water/Water_DepthBlur_MIC.uasset


    War nun auf'm Schützenplatz. Irgendwie , wie Oktoberfest in Bayern.

    Musik sehr gelungen, viele Sachen von Peter Maffay.

    Bier , sehr teuer, aber mit knapp 7 Euro pro Litre doch ertragbar.


    Peter Maffay ist meine Musik, wurde oft interpretert; gute Sache das. !!




    Mahlzeit :)

    Danke Dir anghy für dein Posting,


    Mein Posting geht (durch meine Schuld) verloren, was mache ich ?

    Beleidige einen anderen Forum-User.


    Morgen nehm ich einen neuen Anlauf; wir sind, was ARK betrifft, nicht einer Meinung, also ... let's fetz :)

    Recht hast Du jueve1,

    hatte einen besseren Text, ist dann aber beim Wechsel von einen zum anderen Thread abhanden gekommen :(


    Sorry anghy

    Du hast eine vernünftige Antwort verdient. Ich entschuldige mich bei Dir, für meinen dummen Kommentar !!!


    Edit: muss grad noch einkaufen, dann eine vernünfige Antwort auf das Posting von anghy ....

    Was will uns anghy damit sagen ?

    Eine Interpretation meines Postings ?


    Tom hat sicherlich verstanden, was ich meinte ! Sonst hätte Tom erneut Stellung dazu bezogen !


    anghy, deine "tolles Forum" und "wunderbares Spiel" Statements fangen an zu langweilen.

    Nene Jolie,

    nicht den Kopf hängen lassen. Das Spiel hat noch etliche Macken, da muß man einfach Geduld haben. Ein zukünftiger Patch wird's wieder richten.


    Derweil mal 'Reallife' genießen; ich, für meinen Teil, entspanne gern bei einer Partie Minigolf. :)


    Selbst da, beim Minigolf, läuft nicht immer alles rund. Hab ich unter 40 Punkte, freu ich mich. Hab ich mehr als 40 Punkte denk ich: Naja, Hauptsache mal eine Stunde an frischer Luft gewesen. :)


    Zurück zum Thema. Auf jeden Fall erstmal neue Patches abwarten. Nicht für teuer Geld womöglich neue Hardware kaufen. !


    Vielleicht zaubert ein Kalauer ein Lächeln in dein Gesicht ? Hehe ....


    Der Eber ist oft mißgestimmt,

    weil seine Kinder Ferkel sind.

    Nicht nur die Frau - die Sau - alleine,

    auch die Verwandtschaft .... alles Schweine. ;)


    (frei nach Heinz Erhardt)

    Es wird sich nicht vermeiden lassen, daß etliche Postings nicht themenbezogen sind. Das betrifft nicht nur die Patchnotes.

    Kein User oder auch Admin eines Forums wird von sich behaupten können, niemals "offtopic" gepostet zu haben.

    Was mich wunderte/störte war deine, in meinen Augen, heftige Reaktion; deshalb spreche ich das in der Meckerecke an.

    Verstehe mich nicht falsch, Admins sind auch nur Menschen, klar. Sie sollten aber doch ein bißchen "über den Dingen stehen".

    Von daher fand ich dein Statement (für einen Admin) etwas ungewöhnlich/heftig.


    Kritik (auch in der Meckerecke) sollte konstuktiv sein. Von daher wiederhole ich meinen Vorschlag (was die Patchnotes angeht); erst den Schreibzugriff freigeben, wenn der Patch veröffentlicht ist.

    Alle Patchnotes (und die damit verbundenen Patches) sind als "veröffentlicht" markiert. Sonst war doch immer noch eine Patchnote mit "angekündigt" markiert.


    Diesen "Zustand" hatten wir aber schon lange nicht mehr. ;)


    Ist aber imho auch gut so; Patchnotes zu Patch X am Tag Y erst bekannt machen, wenn der Termin auch mit großer Wahrscheinlichkeit haltbar ist.


    (dieser Kommentar ist eigentlich mehr an WC gerichtet)

    Da die für Dich erreichbaren Server den gleichen Patchlevel nutzen wie Du selbst, wird das Problem auch bei allen Servern auftreten.


    Der Test im Singleplayer würde evtl. Gewissheit darüber verschaffen, ob's nun ein Serverbug ist, oder doch ein Problem an deinem Rechner. Wie gesagt, bei mir im SP läuft alles, mit Patch 270.1 .

    Um ein Missverständnis auszuschließen ....

    Für das Dino-Menü die "E" Taste dauerhaft gedrückt halten, nicht nur solange, bis das Dino-Menü erscheint.

    Soll heißen, wenn Du etwa "Verhalten" mit der linken Maustaste anklickst, muss die "E"-Taste immernoch gedrückt sein.


    Für die Optionen in blauer Farbe ist dann ein Maus-Linksklick erforderlich; für die weissen/grünen Optionen würde es ausreichen, nur den Mauspfeil darauf zu ziehen. Schadet aber nicht, auch hier mit Maus-Linksklick zu selektieren.

    Nach erfolgter Selektion die "E"-Taste natürlich wieder loslassen. :)


    Edit: Das Problem mit An- bzw. Abpfeifen tritt bei mir nicht auf.

    Das Ragnarok-Update wurde zurück gestellt. Die neuen Tek-Sachen funktionieren aber nur auf Ragnarok. Soweit, so gut.


    Wenn also WC etwas für Ragnarok veröffentlicht, ist das kein Ragnarok-Update; wenn aber das Ragnarok-Team etwas für Ragnarok veröffentlicht, ist das ein Ragnarok-Update.


    Oder anders, wenn in den von WC veröffentlichten Patchnotes Ragnarok-Update drin steht, sind nicht die WC-eigenen Ragnarok spezifischen Updates, sondern die vom Ragnarok-Team erstellten Ragnarok-Updates gemeint.


    Verstehe ich das so richtig ?

    Leider kann man die uassets nicht einfach von ARK in den UE4Editor kopieren. Wahrscheinlich gibt es da eine Art Kopierschutz. (UE4Editor crashed mit SIGSEGV)

    Werde mal versuchen, im ARK-Dev-Kit eine Minimod zu bauen und das dann zu Steam uploaden. (mal mit Default bzw. Normalmap Kompression der Wassertextur). Möglicherweise kann ich so den 'Beweis' erbringen, daß es an der Art der Kompression der Wassertextur liegt.

    Vielleicht liest ja auch ein WC-Developer mein Posting in den Linux-Bug-Reports und baut einen Hotfix :)

    Erstmal ARK-Dev-Kit updaten und dann probieren .....


    ... oder wie Franz Beckenbauer zu sagen pflegt: "Schaun 'mer mal"


    Edit: Vor knapp 30 Jahren bin ich nach Paderborn gezogen. Irgendwann mal hatte ich einen original paderborner Autofahrer vor mir; ich dachte, welche Geschwindigkeit hat der drauf ? Wanderdüne oder doch eher tektonische Plattenverschiebung ?

    Gemessen am ARK-Dev-Kit sind paderborner Autofahrer rasend schnell. Hut ab, vor allen Entwicklern, die mit ARK-Dev-Kit neue Mods bauen !!!


    Edit:

    Dieser kleine Hotfix von Loki42 aus dem survivetheark-Forum behebt das Problem auf TheIsland und Ragnarok.


    https://survivetheark.com/inde…=comments#comment-1477726

    Ja, da war ich wohl etwas zu schnell, in meinen Posting zu ungenau.


    Die UE4 Engine:

    Du solltest Dich registrieren: etwa hier: https://github.com/EpicGame (ich kann die genaue Adresse nicht sehen, da ich ja registrierter UE4-Developer bin )


    Wenn Du registriert bist; Linux Konsole:

    git clone https://github.com/EpicGames/UnrealEngine.git

    (Nach der Registrierung kann die UE4 auch als Zip gedownloaded werden)

    Ausführen von "Setup.sh" dauert sehr lange, da jede Menge Kontent geladen wird)

    Danach in Konsole "GenerateProjectFiles.sh" ausführen (geht recht schnell)

    Dann: "make" ausführen, kann etwa eine Stunde dauern

    dann einfach: Engine/Binaries/Linux/UE4Editor ausführen.


    Das Video sollte Enya - The Humming sein; ein Video zum Thema Wasser ;)


    Warum WC diesen kleinen Bug nicht gefunden hat (bisher) ist mir auch ein Rätsel.


    Edit: Wenn Dir das immer noch "spanisch" vorkommt, werd ich Dir das gern auch von Anfang an näher bringen. Nutzt man wie ich, das Linux seit etlichen Jahren, sind viele Dinge in Fleisch und Blut übergegangen. Wenn Du möchtest, machen wir das Schritt für Schritt. Schritt 1 wäre: Git und UE4Engine downloaden.


    Glaub's mir, ist Alles halb so wild.

    Hehe, eine ganze Tribe :

    BravLinux, BravWin, BravXbox, BravPS4 und nicht zu vergessen BravFrau.


    Hab ich wen vergessen ? :)


    Was meine Person betrifft:

    Wie Pavel Checkov in Startrek schon sagte: Ich war nie so jung .....

    Japp, bin mir recht sicher, daß meine Idee funzt.


    Aber ARK ist ja auch nur ein Spiel. War heut Nachmittag nochmal in Sachen Minigolf unterwegs; 42 Punkte für 18 Bahnen, war nich so dolle. Mein Rekord ist 37 :)


    Soll heissen: Erstmal den den kleinen Fratz in Sachen Minigolf fit machen, dann ARK ? :)


    He, kleiner Fratz, mit Spinat kann man tolle Sachen machen, soll Onkel Tux Dir das mal zeigen ? Mach mal: Pruuhhh ?


    OK, da ich 56 bin, mach aus Onkel Tux einfach Opa Tux. :)


    Für die, die auf Linux-Wasser warten: Nimmt man mir das für Übel, wenn ich Musik-Video poste ? Es geht ja um Wasser :)

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    Hallo Bravragor,

    UE4Editor unter Linux installieren tut Not. Das kostet Zeit (die Du wahrscheinlich im Moment nicht hast)


    Sei's drum; hier mal der Ablauf:

    UE4Editor Software vom Epic-Games Github laden und installieren.

    Setup.sh, und GenerateProjectFiles.sh ausführen (das dauuuueeert) :(


    Wenn das getan ist ... ich würde vorschlagen, dann beschreib ich Dir genau, was zu tun ist. Ist aber nur ein "Proof of Concept", im Spiel bleibt die Wasseroberfläche matschig. Nur WC kann den Patch ins Spiel einbauen.


    Wie schon gesagt: NormalMap (Compression) für Wassertexturen, dann im Material-Editor per Rechtsklick die Parameter aktualisieren. Keine Zeile C++ Code muss geändert werden. Die UE4 müßte gepatched werden. Aber als Workarround für ARK wird das funzen.....

    Werd aber nix an WC senden; wenn ich mich irre (glaub aber nicht), würde ich mich ja nur lächerlich machen :(


    Langer Rede kurzer Sinn. Konzentrier Du Dich mal auf die Geburt, dann gucken wir mal auf's Wasser (unter Linux)


    Alles Gute Dir, deiner Frau, und dem kleinen Fratz :)


    Edit: und poste mal ein Bild vom neuen Erdenbürger ...:00008674:

    Hallo *,

    habe das Wasserproblem womöglich gelöst, bräuchte aber jemanden, der den UE4Editor unter Linux nutzt und meinen Lösungsweg bestätigen kann. (man könnte dann evtl. einen Patchvorschlag an WC senden)


    Bevor ich mir die Finger wund tippe .... nutzt wer den UE4Editor unter Linux ?


    Edit: @Bravragor, ich hoffe vor allem auf deine Unterstützung :)

    UE4Zeuchs von Epic-Github downloaden,

    Setup.sh ausführen,

    GenerateProjectFiles.sh ausführen

    (bei mir hat's etwa 8 Stunden gedauert; jede Menge downloads (hab nur 16MBit Leitung von Telekom))

    dann "make" ausführen (dauert etwa 1 Stunde)

    Dann UE4Editor starten und Testmap erstellen (FirstPersonShooterVorlage; egal ob BP oder C++)


    Dann Bescheid sagen, daß wir den Fehler produzieren und danach wieder beseitigen können. :)


    Edit2: im "BasisARK" ist das Prob auch drin (Version 4.5.x) Eine simple Zuordnung von Textur zu Material. Leider macht UE4Editor das an der Stelle nicht automatisch :(


    Wassertextur auf NormalMap-Compression setzen. Dann im Material-Editor das Main-Objekt neu laden (Rechtsklick) ... Ahh, wie erklärt man sowas einem Entwickler ? Der Fehler ist sowas von trivial, da kommt kein Entwickler drauf. Das ist (wahrscheinlich) zu simpel. (grmpf)


    Im ARK-Dev_Kit kann man das auch nicht demonstrieren, da funzt das Wasser ja.

    Freunde des Pinguins, wird sind am Ar*** :(


    Den Wasserfehler zu beheben dauert höchstens 5 Minuten; den UE4Editor unter Linux (zwecks Beweis) ans Laufen zu bringen .... mindestens einen Tag. Dammich.

    @YT_Do Dix


    kannst Du an deinem Monitor die Bildschirm-Einstellungen ändern ? Etwa das Seitenverhältnis 16:9, oder 4:3, oder auch 5:4 ? Manche Monitore können "Overscanning", das mal ein bzw. abschalten.


    Wenn etwa die PS4 versucht ein Bild im Format 16:9 darzustellen, der Monitor aber 5:4 erwartet können solche Effekte (wie von Dir beschrieben) entstehen.

    Mit der "mittleren" Einstellung sollte es flüssig laufen; zumindest in der Aüflösung 1920x1080. (Im SinglePlayer-Mode)


    Im Multiplayer mag es an manchen Stellen haken, daß liegt aber mehr an der Auslastung der Server, als denn an deiner Hardware.


    Falls Du unter Linux zockst, da liegt noch vieles im Argen; ist aber auch spielbar.

    na sagen wir es mal so es wird immer leute geben die unzufrieden sind egal was für verbesserungen gibt und wie gut die engine letztendlich wird

    Wo siehst Du die Verbesserung der Engine ? Es gibt Bugfixe, ok, Bugfixe sind Bereinigungen von Fehlern, die man letztlich selbst eingebaut hat. An der Spiele-Engine, ich meine nicht Spiel-Inhalt (Phönix für SE-Besitzer)), hat sich nix verbessert. (Framerate besser als vor einem halben Jahr ist schlicht ein Bugfix)


    Es gibt etliche Spiele, die auf der UE4 basieren; und die laufen wesentlich besser.

    IMHO kann man es drehen und wenden wie man will. Was die "Engine" angeht, hat WC keinen guten Job gemacht !

    (Nun bitte nicht argumentieren, es läge an dem Sturm, der Stromausfälle verursacht hat) :)

    Ganz meine Meinung, Blackhusky !


    Ich will Blut sehen, patch-relevante Posting machen die Stimmung kaputt :( Neulich hat noch ein User einen Anderen "asozial" genannt; hat sich leider nicht weiterentwickelt (der Zoff); schade,schade :(