Beiträge von TrialShot

    Also der mit 8GB RAM? Das würde ich für sehr schwachbrüstig halten. Zum Vergleich: Nitrado hat 14GB RAM für 26 Slots eingeplant. Ist zwar jetzt optimiert wurden auf 11GB, aber trotzdem... Die Servercrashes liegen am ASA selbst, nicht am Hoster direkt.


    Ich möchte es zumindest in Errinnerung rufen.

    Insgesamt ist ein Rootserver auch eine Verantwortung abseits des gehosteten Spiels, da dieser offen im Netz steht.


    Managed Root Server haben wiederum eine ganz andere Preisklasse.

    ok, konnte ja nur von dem angezeigten Video ausgehend die Distri vermuten. ./steamcmd login ist ja genau das was ich meinte. der login wird nur innerhalb des Steamcmd genutzt.

    Wenn du dein Problem gelöst bekommen hast, wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Server.

    Hallo, das klingt sehr schräg. Wie viel Erfahrung hast du mit Linux insgesamt? apt install würde unter Ubuntu so nicht funktionieren, da braucht es sudo davor (es gibt Umwegen die man gehen könnte, um sudo zu sparen, machen hier aber keinen Sinn). Apt benötigt immer administrative Rechte.

    login anonymous - das musste ich bisher bei keiner SteamCMD installation im Betriebssystem machen, das ist der Login im SteamCMD, der genutzt wird, um Serverdaten von steam herunterzuladen oder upzudaten. Der wird eigentlich nur innerhalb der Steamcmd genutzt oder beim Startbefehl mitgegeben. //danielgibbs.co.uk/2014/02/steamcmd/


    Ich denke, es macht Sinn auf Gameservertools zu bauen, wenn die persönliche Erfahrung noch nicht ganz so weit ist.

    Ausserdem erspart es ne Menge Arbeit, meiner Meinung nach.

    Ich selbst nutze, https://github.com/arkmanager für meinen privaten Cluster. Dafür gibt es etliche Anleitungen, allein die Github Beschreibung hilft sehr weit.

    Aber es gibt auch noch https://linuxgsm.com/lgsm/arkserver/. Das nutze ich selbst eher für 7Days, Valheim und Co, aber ARK lief damit auch schon. Die Seite an sich berschreibt sehr genau was zu tun ist, bis zum Start.

    Es gibt noch andere Alternativen, die ich jetzt nicht im Kopf habe.

    Ja das ist/war ein Fehler im PIxArk. Zwischenzeitlich hat es sich reduziert. Man musste extrem aufpassen, wie man ein Gehege baut. Erst Boden, dann Wand, dann Dach. Boden nachträglich reinzuziehen macht extreme Probleme - da muss man teilweise die Wand komplett wieder abbauen, bevor man den Boden setzen kann. Und in solchen Bauten verschwinden/verschwanden die Tiere zusehends.


    Keine Ahnung warum Pixark die Gebäude so komisch definiert.


    Das Floss Thema sollte ja mit dem letzten Update behoben, habe es aber noch nicht getestet.


    Aber das Thema können wir nun nach einem Monat vorerst als abgehakt betrachten. Wir wissen doch mit Ende der Early Access Phase sind die Bugs behoben phatgrin

    Hallo zusammen,


    wir haben ein grosses Gehege mit Stone Wall und Decke geschlossen. Boden ist Dirt. Nun ist zum 2. Mal ein Trike verschwunden. Beim ersten Mal war auch ein Raptor und ein Pachy verschwunden. Beim 2. Mal fehlt plötzlich auch ein Pteranodon. Die Tiere standen nah bei anderen, die sind aber nicht in der Position verändert oder irgendwie beschädigt. Das 2. Trike verschwand nach 20 Minuten offline ( keiner auf dem Server) .Im Tribe Log stehen keine Todesmeldung ( aber die Meldung das ich das Trike getamed hatte). Am Futter liegt es auch nicht. Die vom Trike gesammelten Beeren liegen auch noch im Trog - also kein RollBack des Servers.

    Zu allem Überfluss fehlt auch plötzlich das Floss - nach 20 Minuten Offline Zeit.


    Habt ihr da auch solche Erfahrungen oder Tipps ?

    Hallo,


    die Roll Rat aus Abarrration hat das verursacht, da kommt ein Patch demnächst.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank für die Tips.


    Ich habe jetzt den Faktor auf dem Server für Fortitude pro Level etwas erhöht. Da wir die XP Einstellung sonst nicht hoch eingestellt haben , ist es etwas mühsam für alle die Resistenz zu erhöhen.


    Dann mal Koma saufen...


    Nun haben wir Fortitude 200 -300 und es funktioniert wesentlich besser.


    Dachte nicht, das die Resistenz so hoch sein muss.

    Hallo,


    da ich im Forum nichts dazu gefunden habe... mal als Frage


    Wir haben das Gefühl , das die Ragnarok generell sehr kalt ist. Wir laufen alle fast dauerhaft in Fell Kleidung rum. Bei der Burg, oberhalb vom Dschungel und am Strand beim Vulkan - Highlands.


    Wenn wir aber in das Eisbiom oberhalb der Drachenschlucht wollen hilft einfach nichts mehr. Voll Fellkleidung, Fortitude 50 und auch Fria Curry helfen nicht.


    Fria Curry hat gefühlt kaum einen Einfluss. Ich dachte, das ignoriert die Kälte für 15 Minuten.


    Gibt es noch einen Trick? Mir fällt noch der Otter ein, aber ob er des Rätsels Lösung ist.


    Wie schon gesagt, selbst in den meisten anderen Gebieten laufen wir fast nur noch in Fellkleidung rum ( mindestens, wenn es regnet -5 Grad).


    Ist die Ragnarok generell so kalt ?

    Hi zusammen,


    nachdem ich nun einige Tagen angemeldet bin, arkforum.de aber durchaus schon länger nutze und kenne, wollte ich mich auch mal vorstellen.


    Ich spiele seit etwas über einem Jahr mit meiner Frau zusammen ARK. Da wir generell viel Survivalgames (7days2Die, Empyrion) zocken, passte ARK perfekt ins Beuteschema. Kam aufgrund der PC Ressourcen aber etwas später zum Zug.


    Mit 3 nicht mehr soo kleinen Kindern und Frau (und wir alle zocken pillepalle mit eigenem Rechner) kann man beim eigenen PC finanziell nicht so in die Vollen gehen wie man möchte.


    Angefangen auf Island mit einigen Leuten mit etwas mehr Ark Erfahrung , dann zu zweit auf Scorched Earth und The Center sind wir der Ark Sucht verfallen.

    Zwischendurch gab es mal eine mehrwöchige Pause ( Updates der anderen Games phatgrin).


    Wir spielen meist zu zweit auf PVE und mit humanen Einstellungen, daher haben wir es nie geschafft, die EndBosse anzugehen.


    Was noch ... achja


    Derzeit sind wir in einem Multigaming Clan -- Black-Prisma -- , der gerade versucht wird aufzubauen. Wir haben dort ARK, CS-GO und Rustserver. Ich bin dort für die Servereinrichtung zuständig, daher könnten auch mal Fragen in diese Richtung kommen.


    Aber das Forum hier ist ein Quell der Informationen, so dass mir die Suchfunktion meist ausreicht. Daher bin ich nicht so Schreiberling für neue Themen. Ich befürchte, ich brauche ewig für die ersten 10 Beiträge.


    Genug geschrieben ... Man liest sich.

    Das ist kein Startparameter in dem Sinne, sondern ein Parameter, das eine Betaversion geladen wird. So mein Verständnis ...

    Der Support von DawnServer hatte sich dem Thema zwar angenommen, und auch den Startparameter im Webinterface bereitgestellt (reicht aber nicht). Es geht hier aber um das Betaupdate an Sich. Resultat von Support:

    nach langer Recherche haben wir so viel Infos als möglich zusammen getragen. Leider wurde das Halloween Event anders als damals das Valentins Event umgesetzt. Es müssen für das Update Beta Files installiert werden. Wir haben in unserem System aber keine Möglichkeit einzelne Server upzudaten und könnten somit nur alle Kunden Server Updaten, ob es die Kunden wollen oder nicht.
    Zum anderen steht im Moment die Frage offen ob die Map dann nach dem Event ohne die Daten weiter genutzt werden kann oder ob diese dann nicht mehr normal genutzt werden kann.
    Es ist nicht in unserem Interesse alle Kunden Maps zu beschädigen weswegen wir das Update nicht einspielen können.
    Da die offiziellen Infos erst gestern Abend bekannt gegeben wurde und die Nächsten 2 Tage in Deutschland Feiertage sind hatten wir leider auch nicht genügend Vorlaufzeit uns eine Lösung für das Problem einfallen zu lassen.
    Wir bedauern das Ganze sehr und hätten Ihnen mit etwas mehr Infos und Vorlaufzeit das Event gerne zur Verfügung gestellt.


    Damit liegt es wohl an der Entscheidung der Serverbetreiber/Hoster, ob sie das Risiko in Kauf nehmen oder nicht.

    G-Portal scheint ein anderes Hintergrund System zu haben, so das die Risikoeinschätzung anders ist.

    Bei Nitrado wirst du also auch den Support befragen müssen.


    Schade, das WC hier den Serverhostern/Betreibern/Kunden solche Steine in den Weg legt. Hoffen wir das Weihnachten besser läuft.