Mal den Link versuchen. Nur die Häkchen musst du selber (nur) bei "Cave entrance" setzen.
Beiträge von Gummihammer
-
-
Ich habe auf einem Hügel meine Hütte gebaut und da im Umkreis wächst jetzt auch nichts nach. Sonst überall.
In einem gewissen Umkreis um Fundamente, welchen man in den GameUserSettings.ini einstellen kann, wachsen keine Rohstoffe mehr nach.
Zusätzlich verhindern auch Futtertröge das Nachwachsen von Rohstoffen in einem gewissen (größeren) Umkreis.
-
Komische Sache....
Da würde mir fast nur noch einfallen, dass die Tiere, wenn ihr sie auf folgen pfeift, gerade an einem S+ Hitchingpost angebunden sind, das würde aber auffallen....
-
Die Einblendung, von der ich oben schrieb, war bei mir auf der "Meine Server" Seite, von der Zeit her war es so gegen 23:00 Uhr.
-
ok danke für die hilfreiche antwort. Also kann ich die brutmutter auf ragnarok nicht beschwören sondern nur die 3 arenen wo was auch immer auf mich wartet ?
Meines Wissens nach geht das ohne Mod nicht (für Konsole also gar nicht). Wenn du nicht auf The Island willst/kannst, dann wirst du also auf einige Tek-Engramme verzichten müssen...
Auf Ragnarok gibt es halt nur die eine Boss-Arena in den drei Schwierigkeitsstufen. Als Bosse spawnen dort der Drache (welchen man als erstes töten sollte) und der Manticore (welchen man bis zum Tod des Drachens möglichst nicht angreifen sollte, da er bei Schaden Adds (unter anderem Golems) spawnt) gleichzeitig. Sowohl Drache, als auch Manticore haben allerdings deutlich weniger Trefferpunkte als deren Gegenstücke der entsprechenden Schwierigkeitsstufe von The Island.
Falls du weitere Infos zu den Bossen, Arenen, Engrammen usw. suchst, dann möchte ich mal das hier lassen, falls du es nicht sowieso schon kennst: Ark Wiki
-
Gestern war bei der G-Portal Serververwaltungsseite eine Ankündigung für Serverwartungsarbeiten / Netzwerkwartungsarbeiten, welche für heute Vormittag angesetzt waren, zu finden.
Evtl. hängt es ja damit zusammen....
-
Element kannst du (ohne dafür spezielle Mods installiert zu haben, was auf Konsolen aber nicht geht) nicht von einer Karte zur Anderen transferieren.
Du kannst aber das Element, welches du auf The Island bekommen hast dort zum Bau von Sachen, die du auf der anderen Map brauchst, verbauen (in einen Tek Replikator, Rüstung, ....) und dann die fertigen Bauteile transferieren. Dabei solltest du beachten, dass Bauteile, die eine Aufladung mit Element benötigen (z.B. Rüstung, Waffen,... ) nicht transferiert werden können, solange diese noch aufgeladen sind.
Also evtl. eine kleine Nebenbasis auf The Island bauen, dort das erfarmte Element verbraten und für den Tagesbedarf auf den anderen Karten die dortigen Quellen für Element nutzen, was anderes wird dir leider nicht übrig bleiben.
-
Zitat
wenn ik zB ihr nur das füttern überlassen will und keine prägung will , wegen der zucht oder warum auch immer
Achso, ich verstehe (oder denke es zumindest), um die Werte zwischen gezähmten und gezüchteten Tieren besser vergleichen zu können....
Dafür nutze ich persönlich SelVision, das dir die in die einzelnen Werte verteilten Level anzeigen kann (abhängig von den Einstellungen der GUS.ini). Das scheint auch die Wertsteigerungen durch die Prägungen zu berücksichtigen, so dass die Levelanzahl auch bei 100% Prägung mit der Levelanzahl bei 0 % Prägung übereinstimmt.
Wobei, für jemanden, der das Spiel eher Vanilla haben will, für den kann das schon deutlich zu viel des guten sein...
-
so jetst muss ik och mal was fragen
S+ nanny
1. einfach honig rein den rest macht sie * ???? keine milch mehr besorgen , kein kibbel fürs prägen ??? ist das richtig so oder hab ik was falsch verstanden ?
2. kann man das mit der prägung auch abstellen , wenn du keine admin rechte hast ?
* abgesehen vom tier übernehmen und befehle erteilen
zu 1.
Fast. Honig rein, anschalten und dann sorgt die Nanny dafür, dass du ohne dich um das Prägen kümmern zu müssen eine 100% Prägung bekommst. Du kannst zwar zusätzlich noch knuddel, spazierengehen oder Kibble und Milch verabreichen, wenn das Kleine es will, ändert aber nichts am Endergebnis.
Die Nanny übernimmt nicht direkt das Knuddeln usw. sondern sorgt dafür, dass Wachstumsfortschritt und Prägung immer übereinstimmen. Und erhöht, wenn sie eingeschaltet ist, die Spoiltime der in Ihrem Inventar lagernden Sachen extrem (auch die des Honigs und der Milch).
Dass genügend Futter für die Aufzucht selbst da ist, dafür musst du weiterhin sorgen.
Ob du das Futter jetzt in die Nanny, dem Tier selbst ins Inventar oder ab 10% in den Futtertrog legst, bleibt dir überlassen (wobei ich dem Füttern durch die Nanny nicht vertraue, auf Nummer sicher gehe und mich deshalb auf die Standartfütterungsmethoden verlasse).
zu 2.
em, japp, indem du die Nanny ganz ausschaltest oder die kleinen Dinos außerhalb ihrer Reichweite (die kann man sich anzeigen lassen) parkst.
Aber wozu dann ne Nanny, wenn sie die Prägung nicht übernehmen soll?
-
Ohoh, die tiefstentiefen der Game.ini - Modifikationen, womit ich mich nicht so wirklich auskenne.
Nach einer Suchaktion im WiKi würde ich mal den Eintrag versuchen:
DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Gigant,SpawnWeightMultiplier=30.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste der den Giga-Spawn und die maximal mögliche Anzahl MASSIV erhöhen, so dass Gigas 30 mal häufiger spawnen und maximal bis zu 50% der Tiere am Spawnpunkt Gigas sein können. Evtl. mit dem Multipier und Percentage rumspielen, bis es passt.
-
Hmmm, welche Karte spielst du denn?
Ragnarok? (Orakel ich mal aus einem deiner anderen Beiträge)
Doch, dort gibt es Gigas, und das sogar bei G-Portal-Servern.
Wo, kannst du hier finden: https://ark.gamepedia.com/Spawn_Map_(Ragnarok)
Nur sind Gigas auch bei erhöhten Einstellungen relativ selten, so dass zeitweise auch mal kein einziger auf der ganzen Karte zu finden ist.
Nach meinen Beobachtungen ist es am Wahrscheinlichsten in der tiefen Wüste im Süd-Osten auf einen zu stoßen.
-
also in der drachenschlucht, im canyon und auf der kleinen insel unten links bei raknarok?
Am ergiebigsten ist meiner Erfahrung nach aber der Canyon im Bereich lat 37 lon 44. Dort sind auf meinem Server eigentlich immer so 4 bis 6 Spinos zu finden, die auch immer recht zügig nachspawnen (vorausgesetzt man killt dort auch immer die Fische usw. bei der Spinojagd).
Aber Vorsicht, in dem Gebiet sind auch Baryonyx, so harmlos die sind, solange die an Land sind, so mistig sind die, wenn die dich im Wasser vom Reittier holen und stunnen....
An den anderen angegebenen Spawnpunkten sind bei mir Spinos eher selten bis gar nicht zu finden.
-
Hab mal ein wenig zu dem Mod bei Steam gestöbert und einen niegelnagelneuen Beitrag gefunden:
1 foundation is 300 distance
Yes it's weird. That's just how everything in the game is measured. If you want 20 more foundations distance away from the raft rudder, you would use...
AdditionalBuildDistance=6000
Soll bedeuten, dass man mit der Erhöhung der Werte für jede Ceelingbreite, die man zusätzlich machen will die Werte um jeweils 300 erhöhen muss.
Wäre aber auch zu leicht gewesen, wenn die GUS.ini-Werte in Fundamenten gemessen worden wären.......
P.S. wäre natürlich auch möglich, dass du das inzwischen selbst schon gelesen hast.
-
3 Ceilings ist ja die normale überbrückbare Entfernung von Fundamenten oder Pillars.
Verwendest du Standard-Ceilings oder welche aus einem Mod?
Sind die Servereinstellungen in der GUS.ini so gesetzt, dass keine Fundamente oder Pillars benötigt werden?
bei S+ z.B.:
[StructuresPlus]
NoFoundationsRequired=true
-
Ich bin zwar nicht der .ini crack, beim durchschauen sind mir aber trotzdem ein paar Sachen ins Auge gestochen:
GameUserSetings.ini:
........
MaxTamedDinos=80000
MaxTamedDinos=5000.000000
.....
2 verschiedene Werte für den selben Parameter? und 80.000 gezähmte Dinos?
[/Game/Mods/testmod/TestGameMode_testmod.TestGameMode_testmod_C]
OverrideEngramEntries=(EngramClassName=,EngramIndex=471,EngramHidden=True,EngramPointsCost=36,EngramLevelRequirement=65,RemoveEngramPreReq=False)
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TekATV_C",EngramIndex=265167520,EngramHidden=True,EngramPointsCost=36,EngramLevelRequirement=65,RemoveEngramPreReq=False)
Die Override- Einträge sollten, wenn die Engramme denn wirklich deaktiviert werden sollen, in die Game.ini. Der Teil [/Game/Modes/testmod....] hat hier vermutlich nichts verloren und sollte gelöscht werden.
[/Game/Mods/SPDifficulty8/TestGameMode_SPDifficulty8.TestGameMode_SPDifficulty8_C]
LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel=(5.000000,20.000000,40.000000,70.000000,120.000000,190.000000,270.000000,360.000000,450.000000,550.000000,660.000000,780.000000,910.000000,1050.000000, UND ALLES DANACH
[/Game/Mods/...] verweist meiner Einschätzung nach auf ein lokal installiertes Mod für Singleplayer hin (Vermutlich von dem Rechner, von dem die .ini-Kopie stammt) und sollte, wie der obere Verweis auch, gelöscht werden (siehe Beiträge von Schlumpf und Sibirientiger).
Die LevelExperienceRampOverrides gehören vermutlich auch zu diesem Singleplayer-Mod und sollten, wenn die Einträge so gewollt sind, in der richtigen Syntax in die Game.ini (Dort sind aber bereits entsprechende Einträge vorhanden). Für die Erstellung solcher Overrideeinstellungen würde ich die Seite Config Override Crafting Costs empfehlen. Die generierten .ini -Einträge kann man dann einfach in die Game.ini hinein kopieren.
Game.ini:
[TranqGuns]
....
und
[BoostedFab]
.....
Sind vermutlich beabsichtigte Einstellungen für die entsprechenden Mods und müssten somit normalerweise in die GameUserSetings.ini.
Am Besten hierfür nochmal auf der STEAM-Seite der entsprechenden Mods nachsehen, ob diese Einträge sich tatsächlich in die Game.ini oder die GameUserSettings.ini gehören...
-
Ich habe seit mehreren Wochen das Problem das mein Spiel einfach nach einer bestimmten Zeit sich aufhängt sobald ich auf einem Server spiele . Dann muss ich meistens den PC neustarten. Dies passiert seitdem ich eine neue Grafikkarte besitze (von einer G-force gtx 960 zu einer AMD Radeon RX 580 ) . Ich habe schon mehrmals das Spiel neuinstalliert und nach Fehlern überprüft aber nichts half . Auch den Gerätetreiber immer auf dem neusten Stand . Bitte um Hilfe !!!!!!
Das Problem KÖNNTE der Wechsel von G-Force auf AMD sein.
Auch wenn du die neuesten Treiber von AMD drauf hast, dann könnten Reste der G-Force-Treiber noch vorhanden sein und das ganze System instabil machen.
Hast du die G-Force-Treiber sauber deinstalliert, bevor du die AMD-Grafikkarte installiert hast?
Evtl. kann da das Tool Abhilfe schaffen: Display-Driver-Uninstaller-DDU
-
@Sindaryo : Solltest du, wie von jueve1 vermutet, tatsächlich bereits S+ verwenden, dann ganz einfach die Pullfunktion nutzen, also gewünschtes Bauteil anklicken, gewünschte Anzahl oben rechts in das Eingabefeld eintragen und dann auf das Quadrat mit den Pfeilen klicken.
Außer S+ ist mir persönlich kein anderes Mod bekannt, welches eine vergleichbare Pullfunktion besäße.
Ohne Mod hilft halt nur, wie Schlupf schon geschrieben hat, Tooltip lesen, und Kopfrechnen/Taschenrechner.
-
Edit: Hab's gefunden Beispiel Kühlschrank: Den Kühlschrank mit 'e' öffnen,
Auch wenn dein Problem ja nun gelöst ist, möchte ich dir trotzdem raten, dass wenn du nur in das Inventar von was auch immer (Kühlschrank, Schränke, Tieren, ...) willst, dieses GRUNDSÄTZLICH mit "F" zu öffnen (O.K. das eigene mit " i ").
" E " ist ja auch die Taste um Funktionen von Gegenständen und Tieren zu steuern und ruck-zuck ist damit auch unbeabsichtigter Weise eine Kühlschrank, Generator usw. ausgeschaltet oder du wundert dich, warum du in 200 m Höhe jetzt plötzlich von deinem Greifen abgeworfen wirst....
-
Bischen wenig Informationen, ich gebe aber trotzdem mal meine Vermutungen dazu ab:
Spielst du noch andere Spiele, welche die Hardware ähnlich beanspruchen wie ARK, bei denen der Fehler nicht auftritt?
"Wenn ich normal den Rechner laufen habe, passiert nichts." klingt nämlich nach Leerlauf oder sonstigen wenig aufwendigen Anwendungen wie Internet, Office oder Videos gucken...
Das hört sich für mich nämlich nach einem Hitzeproblem an, so dass wegen Überhitzung irgend eines Bauteils (CPU, GraKa, Netzteil, Spannungswandler, ....) ein Neustart durchgeführt wird (Hatte so etwas auch schon mal, allerdings schon vor einigen Jahren, als das Bios noch nicht UEFI hieß..., seither achte ich auf ausreichende Kühlung).
Mein erster Lösungsansatz wäre es, alle Luftöffnungen des Gehäuses sowie Kühlkörper zu reinigen (Druckluft (gibt da auch spezielle Spraydosen für) oder zur Not ganz vorsichtig mit Staubsauger (Achtung, statische Aufladung und Hardwareschäden grundsätzlich möglich!)) und im Leerlauf zu kontrollieren, ob noch alle Lüfter laufen und evtl. die Wärmeleitpaste der CPU erneuern (entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt) und den Luftumsatz im geschlossenem Gehäuse erhöhen/verbessern.
Wenn das nichts hilft, ein Tool nutzen, welches die Systemtemperaturen überwacht (z.B. vom Motherboardhersteller erhältlich) um hier Klarheit zu bekommen bzw. wie von Shane Gooseman vorgeschlagen mal einen Benchmark durchlaufen lassen.
-
Wenn man dem Otter den Befehl gibt "mein Ziel angreifen" während man einen Fisch anvisiert hat, oder noch sicherer, wenn man ihn zunächst auf der Schulter sitzen hat, einen bestimmten Fisch anvisiert hat und ihn dann in die Richtung "wirft" (mit 2mal F-Taste), dann bring er, nachdem er den Fisch getötet und gefressen hat, seine Beute zu dir um sie zu präsentieren (sieht übrigens richtig knuddelig aus, wenn er die Beute herzeigt ). Die Beute ist dann in seinem Inventar zu finden.
Das funktioniert eigentlich sowohl bei Coals als auch bei Sabretooth, bei letzteren allerdings aufpassen, dass ein Schwarm von denen nicht den Spieß umdreht und du anstatt von Perlen eine Todesmeldung über deinen Otter bekommst!
Das können Silica- oder auch schwarze Perlen sein oder auch nur Fischfleisch, Zufall eben, wobei die Chance auf Perlen schon recht hoch ist. Die Ausbeute ist allerdings eher ein Gimmik und richtiges Farmen auf die Standartart ist doch weitaus ergiebiger.
Ob das allerdings auch funktioniert, wenn er nur auf wandern steht weis ich nicht, da noch nicht getestet.
P.S. Der Otter frisst übrigens nur Fisch, also immer eine entsprechende Versorgung sicherstellen. Einige meiner Otter sind schon trotz mit Fleisch gefülltem Futtertrog eines grausamen Hungertodes gestorben .
-
Komisch ich hab alles abgesucht, 2 gigas und 3 allorudel gibt es schon, aber die bleiben ja mehr lokal. Ich habe die ganzen Highlands abgeflogen, und kein einziges Schaf entdeckt
Es gibt ja für jedes Gebiet eine begrenzte Anzahl an Dinos, die es dort geben kann (in Abhängigkeit von den Servereinstellungen kann die Anzahl variieren).
Wenn in den Highlands also schon 2 Gigas und 3 Allorudel (also 9 Allos) sind, inklusive der sonstigen Tiere, die da noch rumwuseln, dann sind keine/kaum freien Plätze für Schafe mehr übrig. Und die 1 bis 2 die dann evtl. noch spawnen werden dann evtl. noch von anderen Spielern oder den Fleischfressern gefrühstückt.
Am Besten also alles in den Highlands killen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt (japp, möglichst auch die Gigas und Allos), damit wieder Spawnplätze frei werden und der Zufallsgenerator mit Glück wieder Schafe erscheinen lassen kann.
-
Noch eine kleine Anmerkung:
Spinos haben bei mir immer die Angewohnheit, dass sie sobald sie wegen hoher Torpor in den Fluchtmodus schalten, sich ins Wasser flüchten.
Also beim Zähmversuch zunächst versuchen, den Spino auch weit genug vom tiefen Wasser wegziehen, damit er, sobald er sich schlafen legt, nicht komplett unter Wasser ist und dann ertrinkt...
-
Für das Wasserproblem könnte auch das Mod "Water for Ark V 2.2" evtl. in Kombination mit dem von Schlumpf genannten Pipe-Mod funktionieren.
-
Das theoretische Cap wird wahrscheinlich bei MAX-Level minus jeweils 1 Punkt pro Wert liegen, aber das wirst du in der Praxis wohl nie bekommen. Also bei uns auf dem Server haben wir auch 180 als max für wilde Dinos und ich habe schon hunderte gezähmt. Das maximale was ich mal auf einem Wert hatte war glaube ich 56 oder 57. Also alles ab 50 ist schon n guter Wert. Ab da würde ich nicht weiter suchen, sondern anfangen auf dem Wert zu züchten.
Danke dir. und auch den anderen, welche geantwortet haben.
Dann werde ich wohl mal langsam wieder ein paar Rexe suchen müssen...
Naja, zumindest kann ich dann mal die bisher angefangene Zucht als Grundlage für spätere Glückstreffer beim Zähmen verwenden.
-
Frage zur Levelverteilung auf die Grundwerte nach dem Zähmen (gibt es da ein Cap?):
Ich betreibe einen Server mit Maxlevel der wilden Dinos von 180.
Nach dem Zähmen haben diese im Idealfall dann Lvl 270. Diese 270 Lvl sind ja auf die einzelnen Grundwerte wie Gesundheit, Nahkampf, Ausdauer, .... verteilt.
Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Begrenzung, wie viele Level unmittelbar nach dem Zähmen in einen einzelnen Grundwert stecken können?
Wie z.B. maximal 50 Level in Gesundheit?