Beiträge von Ferekfox

    Bin selber mit 3800 stunden seit 2016 dabei.

    Als mir das online einfach zu doof wurde mich nurnoch mit Idioten(nicht alle!) herum schlagen zu müssen, bin ich in den Singleplayer gegangen und da waren die Events immer die Hightlights.


    Das schlimme ist jetzt, dass sich die Events noch nicht einmal manuell aktivieren lassen. Bis auf ein paar bunte Dinos und einen nutzlosen Kochtopf(keine Zutaten mehr) wurde alles gelöscht. Zumindest diese Möglichkeit hätten sie bestehen lassen können.


    Irgendwie ist mir jetzt endgültig die Lust an ARK vergangen. ARK2 werde ich mir nicht kaufen, nicht wie die einfach den Vorgänger abserviert haben. Abgesehen davon wird es eh wieder Jahre brauchen bis es anständig läuft wenn es denn auch zu der Zeit erscheint wie es angekündigt wurde. Da wird noch sehr viel Zeit vergehen ...


    Es ist wohl das beste ARK einfach von der Festplatte zu werfen und seine Zeit in etwas anderes zu investieren. Lebe wohl, es war schön mit dir ... aber das es so enden mußte ...

    Danke für die Hilfe!

    Ursprünglich waren es nur drei Chibis die für eine Umwandlung nötig waren. Ist nur ein wenig nervig, wenn ich nach jeden Neustart von Ark einen neuen Schmelzofen bauen muss damit das funktioniert. Wer wohl auf solche dämlichen Ideen kommt ...

    Und dann noch die ständigen Programmabstürze seit Beginn von WWL - irgendwie wird Ark immer unatraktiver.

    Gab es da mal nicht die Möglichkeit, drei gleiche Chibis im Schmelzofen zu einen neuen zu "verarbeiten"?

    Ich habe damit seinerzeit einen Jer-Bunny auf der Insel erhalten.

    Irgendwie funzt das diesmal nicht. Ein Bug oder mache ich irgenwas falsch ...

    Danke für die Antwort.


    Der Offline-Modus scheint da leider die einzige Möglichkeit zu sein. Habe ich schon mehrfach machen müssen, aber das verschiebt nur das Problem und löst es nicht.


    Grüsse!

    Hallo Leute!


    Ich habe hier an meinem PC eine Anbindung mit 2MBit im Downstream(das sind so im Durchschnitt 230kByte/s), totales Funkloch(kein Handynetz also auch kein LTE) und das an Rande der Metropolregion Rhein-Neckar - Danke Telekom!

    Nun wollte ich Ark starten und was passiert? Der zweite Gigabyte-große Download in dieser Woche. Mein PC ist wieder die nächsten 12 Stunden damit beschäftigt, irgentetwas aus den Internet runter zu laden, dass wahrscheinlich meine Installation garnicht betrifft.


    Nun die Frage an die Community: Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Zwangsdownloads zu unterbinden?


    Die miserrable Anbindung hat mich schon dazu gezwungen, die meiste Zeit im Singleplayer zu verbringen, da möchte ich wenigstens spielen können ohne wieder sinnlos warten zu müssen.


    Grüsse!

    Hallo Leute!


    In der Beschreibung des Events ist von neuen Chibi's die Rede. Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich jetzt die Dinger unbedingt haben muss(ich habe genug Stress mit meiner Katze), mir ist aber nicht klar, wie ich die Dinger aus den Eiern kriege. Eine Möglichkeit im Kochtopf dazu finde ich nicht.

    Ich stehe da grad mal wieder auf der Leitung ...


    PS: Setzt mal einen Raptor so einen Eierschalenhut auf ... lol

    PSS: Wieso nennen sich diese Eier die der inkontinente Plüschohren-Oviraptor in der Gegend verliert "Weihnachtliches Dinofutter". Haben da unsere Politiker wieder die Coronaregeln geändert und Weihnachten vorgezogen? :D

    Bau ein "Gehege" von 3x3 oder 4x4 Feldern und setze da ein wildes Männlein und ein wildes Weiblein rein. Irgendwann hast du da drinn einen Damm. Du musst aber schon irgendwie in der Nähe bleiben sonst verschwinden die beiden wieder, in der Nähe der Base zum Beispiel. Habe ich mal vor Jahren in einen LetsPlay gesehen, ob man das inzwischen geändert hat weiss ich nicht, ich mag diese Plattschwanzratten nicht besonders. Und für Holz und Kram gibt es andere Möglichkeiten als diese Viecher zu tamen.

    Gezähmte Bieber bauen meines Wissens keine Dämme. Kann mich da aber auch irren weils mich nie interessiert hat.


    Edit: KaneXVII war mit seiner antwort schneller ...

    Das ein Dodorex in der Nähe deiner Base spawnt ist nicht wirklich zu erwarten. Meiner Erfahrung nach erscheint der immer mehr oder weniger auf der gegenüberliegenden Seite der Map, also schön weit weg von dir. Dieses Vieh ist weitaus seltener als ein Giga und auch den muss man regelrecht suchen(gibts den überhaupt auf der Insel?).

    Relax und geniese das Event.

    Die Viecher sind bereits gespawnt. Wenn du die loswerden willst, mußt du mit:

    Code
    cheat DestroyWildDinos

    die Welt von den bereits vorhandenen Viechern leer putzen. Es werden dann anschließend all die nicht mehr spawnen, die du mit diesen Einträgen ausgeschlossen hast. Aber willst du wirklich überall Dodos watscheln sehen? Das gegackere würde mich wahnsinnig machen.

    Bugs die reingepatcht wurden:
    - Glitches sind nicht mehr anklickbar

    - HLN-A verschwindet manchmal nach dem Porten in den Rücken des Spielers, so dass sie nicht mehr anklickbar ist (sterben hilft)

    - ...

    - ...

    - ...

    - [SP] Silberfarbe wurde durch Schwarz ersetzt

    - [SP] sämtliche Items, in erster Linie Candy, der Halloween-, Christmas- und Valentinsevents wurden gelöscht

    - ...

    - ...

    Hallo Leute!


    Ich hatte rein experimentell ein paar Einstellungen in den Optionen(wo man auch die Shortcuts ändern kann) geändert und dann irgenwann wieder alles auf Default zurück gesetzt. Nun ist die Inventarleiste am unteren Bildschirmrand stark verkleinert, sodass ich die Zahlen nicht mehr richtig erkennen kann. Die Auflösung habe ich nicht geändert!


    Woran kann das liegen? Gibt es eine Taste, einen Hacken oder einen Schieber, den ich bislang übersehen habe und das geändert haben könnte?