Jeder soll gerne das tun was er will, völlig korrekt. Ob da nicht schon aber ein wenig Sucht dabei ist? Würde ich sogar bei mir mit ja beantworten bei meinen 1000 Spielstunden :).
Hey zusammen & Hi Pisaro,
ich glaube, über das Thema "Sucht" brauchen wir uns hier nicht unterhalten. Weil das sicher den Rahmen sprengen würde. Von daher lassen wir das mal so stehen...
Ich sag nur : Rauchen.
Zum Thema ARK, Spielzeit und Motivation:
ich habe nun fast 3000 Spielstunden und habe lange noch nicht das Ziel erreicht. (dazu muss ich sagen, ich spiele alleine auf meinen eigenen Server)
Hier wurde ja bereits erwähnt, dass man ARK auf ganz versch. Arten spielen kann.
Ich finde, wenn man etwas in ARK findet, was einem Spaß macht, dann ist das doch quasi die Motivation, oder?
Vielleicht brauchst du ja auch nur ein paar Anregungen, ggf. machst du in ARK nur eine Sache und diese erscheint dir als Langweilig.
Hier einmal die Möglichkeiten:
- Bauprojekte (mit oder ohne Mods)
- Züchten mit dem Ziel besondere Farben zu erlangen
- Dossiers erforschen / Steam Erfolge Sammeln, Story Kennenlernen und verstehen worum es dort geht.
- Höhlen besuchen, mit versch. Tieren und ausprobieren was möglich ist und was nicht (ich nenne es gerne LEBEN AM LIMIT *Gruß an LUPO* )
- TEK Höhle (was auch wieder zur Story gehört)
- Sich auf die TEK Ressourcen konzentrieren mit dem Ziel alles aus TEK zu bauen, inkl. der Tiere, die man ja mit TEK Rüstung/Sättel ausstatten kann.
- dazu gehören dann natürlich auch die Bosse, um an das Element ranzukommen. Schwierigkeit : Gamma, Beta, Alpha.
- die Unterwasserwelt inkl. der Unterwasserbase....
- aber auch das spielen mit anderen Spielern ist durchaus Interessant wie z.B sich eine(n) Base/Tribe aufbauen und Tiere sowie Ressourcen mit anderen Tribes unter einander Handeln/tauschen. Mit anderen Spielern auf Höhlen und Dino Jagt gehen und später sogar die Bosse zusammen besiegen um das gleiche zu erreichen wie oben beschrieben.
- RP in ARK auch eine ganz tolle Option.
- Mods nutzen und damit sein eigenes ARK erschaffen.
also wie du siehst, es gibt sehr viele Möglichkeiten ARK zu spielen, ich habe sicher auch das ein oder andere vergessen, aber im Grunde baut alles irgendwie aufeinander auf. Man kann das alles alleine aber auch mit anderen Spielern erreichen. Alleine ist das durchaus mehr arbeit, aber es macht auch unheimlich Spaß, den Fortschritt zu sehen. Daher kommt man dann auch auf so viele Spielstunden.
Und mal ehrlich, wenn ich ein Hobby habe und es mir Spaß macht, dann findet man doch immer irgendwie Zeit dafür, oder nicht ?
Vielleicht hat dich auch noch nicht so das ARK Fieber gepackt, weil dann kann ich mir durchaus Vorstellen, dass man in kürzester Zeit schnell die Lust verliert.
Tjo, in diesem Sinne..
Pets
PS. ich rauche zwar nicht, bin aber trotzdem süchtig *wo ist mein ARK Button, woooo!?!?
hach, da ist er ja, PUH, endlich einloggen.