Prägung

• Hey ich wollte mal fragen kann man das umstellen mit der Prägung? Wir brauchen für ein Wyvern 6h und 30min bis er ausgewachsen ist aber wir müssen alle 30min prägen kann man das einstellen das man nur 4 mal oder so man prägen muss damit arbeiter und so auch Zeit fürs Leben haben ?

• Ja, klar.

Mit der Einstellung BabyCuddleIntervalMultiplier=1 kann man einstellen, wie viel Zeit zwischen den Prägungen liegen soll.

Der Standardwert 1 bedeutet dabei, dass alle 8 Stunden eine Prägung verlangt wird.

Wenn ihr bei 6,5h Wachstumsdauer 4x prägen wollt, könnt ihr z.B den Wert auf 0.19 setzen. Dann würde die Prägung nach 91 Minuten verlangt werden.

• Wenn ihr bei 6,5h Wachstumsdauer 4x prägen wollt, könnt ihr z.B den Wert auf 0.19 setzen. Dann würde die Prägung nach 91 Minuten verlangt werden.

Und der Zuwachs an Prägung wird dann entsprechend erhöht, so dass man auf 100% kommen kann?

• Der Prozentsatz, den man pro Prägung bekommt, skaliert sich selbst. In dem errechneten Beispiel sollte man für die Wyvern die 100% erreichen können.

Bei so starker Veränderung der Wachstumsgeschwindigkeit, kann es aber evtl. vorkommen, dass man nicht jede Tierart auf 100% bekommt. Es kann dann nämlich auch Tiere geben, die einfach vor der ersten Prägung fertig sind oder wo die Prägungen so knapp fällig wären, dass es nicht reicht.

Man muss halt immer eine Balance mit der Wachstumsgeschwindigkeit und dem Prägeintervall finden, die auf die Tiere passt, die man hauptsächlich züchten will.

• ok danke... ja auf eine Server mit 140 Slots und 6 Maps ist halt das züchten halt auf alle was würdest da empfehlen ? 0.19 oder doch nicht?

• Hey ich wollte mal fragen kann man das umstellen mit der Prägung? Wir brauchen für ein Wyvern 6h und 30min bis er ausgewachsen ist aber wir müssen alle 30min prägen kann man das einstellen das man nur 4 mal oder so man prägen muss damit arbeiter und so auch Zeit fürs Leben haben ?

Hey,

unsere allg. Zucht Einstellungen auf Ragnarok sind :

Wachtum 10

Prägungsintervall 0.25

d.H alle 2 Std prägen. Somit erreichst du am Ende bei allen Tiere immer 100% und es ist Zeitlich absolut verträglich.

VG

Pets gamer

Ein Vorteil der Unordentlichkeit liegt darin, dass man immer wieder neue Entdeckungen macht! :sagnix:

• Guten Morgen Arkler, leider bekomme ich auf meinem Nitradoserver immer noch keine 100% Prägung hin. Knappe 80% sind machbar aber ich finde einfach nicht die Balance hin. Mögt ihr mal bitte über meine Einstellungen schauen und mir eventuell helfen? Zeitlich von Baby zu Jugendlich zu Ausgewachsen ist es schon perfekt. Da ich auch noch einen Job habe und ich auch den Buff bekommen möchte brauche ich mal euer Wissen und Eure Erfahrung . Ich danke euch schon mal.

Baby-Multiplikatoren

Baby Entwicklungs-geschwindigkeits Multiplikator

12

Baby Knuddel-Intervall Multiplikator

0,07

Baby Prägungs-Skalierungs Multiplikator

2,0

Baby Knuddel-Frist Multiplikator

25,00

Baby Essensgeschwindigkeits-Multiplikator

1,0

Baby Knuddel-Verlust der Prägungsqualität Multiplikator

0,1

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.