Beiträge von sanitoeter86

    Oder die Engrams umschreiben und statt Pilzholz normales Holz benutzten.

    z.B.

    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_WoodElevatorPlatform_Small_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Wood_C",BaseResourceRequirement=185.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=175.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=20.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    Ja klar. Alles raus was als Vorbedingung Sachen hat die in P+ nicht existieren. Also Metall, Glas und Tek. Ebenso die ganzen Crafing Sachen. Smithy leider auch denn die war buggy.

    SE und die Aberrant Sachen sind auf die P+ Materialien umgestellt.


    Wir haben aber zumindest 3 Glas Dinger wieder rein genommen. Zum schöner bauen sind manchmal ein paar unsichtbare Hilfsstrukturen nötig.

    Hiho,

    wir wollten mal wieder was anders spielen und haben uns dann für die P+ entschieden. Nach der ganzen Zeit mit der S+ wollen wir deren Funktionalität aber auch nicht missen. Dank einer keinen Mod sind solche Kombination ja möglich.

    Natürlich muss man bei der S+ noch einige Sachen umstellen, damit es mit P+ schlüssig passt. Da ich nichts finden konnte, habe ich halt selber die Ini's umgeschrieben.

    Für den Fall das sonst noch jemand auf die Idee kommt P+ und S+ zu spielen. Mit den Dateien spart ihr euch ein paar Stunden Arbeit.

    Game-ini.txt

    usergamesettings.txt


    PS: Die Game.ini enthält im unteren Bereich auch einige Engrams von Aberration. Leider habe ich es nicht zu 100% hinbekommen. Bei den Kletterhacken muss das Engramm ercheated werden und die beiden Cliff-Plattformen ließen sich irgendwie nicht abschalten.

    Hiho,

    wir sind gerade dabei einen neuen Server zu planen. Für den Kern wäre SurvivalPlus oder Primitve+ angedacht.

    Dank extra Hilfsmods kann man bei denen beiden auch weiter Mods dazu nehmen. Hier wäre natürlich die S+( für ein paar Komfortfunktionen) wichtig. Mit Primitve+ scheint das auch zu gehen. Hat jemand Erfahrung mit SurvivalPlus?

    Vielleicht irgendwelche Mods die das verursachen könnten?


    Sofern noch nicht installiert gibt es Mods die dir anzeigen welche und wie viele Dinos auf der Map unterwegs sind. Damit kannst du kontrollieren ob wirklich keine mehr da sind oder ob die sich einfach nur wo anders rumschlängeln . ACM kann das oder der Transmitter aus der S+.

    Sieht eigentlich richtig aus.

    Aber versuche es doch mal mit

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_SimpleBullet_C",EngramHidden=true)

    Die ganzen anderen Parameter brauchst du nicht angeben wenn du es nur deaktivieren willst. Vielleicht kommt er da durcheinander.

    Vollständig entfernen geht nicht. Nur verstecken.


    Game.ini:

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="

    EngramEntry_Gardener

    ",EngramHidden=true)


    Entfernt das Engram und alle gebauten noch NICHT gesetzten Gardener. Die bereits stehen müssen danach noch abgerissen werden. Und per Cheat kommt man auch immer noch ran.

    Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Engrams von z.B. SE auf Island frei zu schalten? Also nur das Erlernen aktivieren ohne es automatisch gleich zu erlernen.

    Mit "EngramEntryAutoUnlocks" in der Ini wird ja das Engram gleich gelernt und diverse Mods machen letztlich das gleiche. Aber mir geht es nur darum das ich das Engram normal lernen kann ohne extra die Karte zu wechseln.

    Vielleicht kommen ja auch noch die dynamischen Brücken mit Extinction.

    (Der musst jetzt sein spiteful)


    Ereignis Extinction Chronicles

    An das fleißige Team vom arkforum. Vielleicht sollte man etwas zu dem Punkt schreiben. Das ARKaeology war ja scheinbar nur der Anfang und wir können uns in den nächsten Monaten auf weiter TEK-Dinos und Skins freuen. Zumindest laut dem eng Wiki (https://ark.gamepedia.com/Extinction_Chronicles)

    Eiswürfel-Dinos für die Hosentasche warum kommen die nicht jetzt im Sommer wo es so warm ist. Im November hätte ich lieber eine Heizung für die Hosentasche. modo Stell mir gerade einen Bronto im Eiswürfel vor und dazu den Spieler der ihn in die Tasche stecken soll.


    Mal sehen was da auf uns zu kommt. Vor allen wann das nutzbar sein wird. Sieht ja schon alles ziemlich High-Tech aus. Also erst den großen bösen platt machen bevor man das zeugt bekommt?

    Naja ist nun mal die Story von ARK. Abgesehen davon gibt es mit Center und Ragnarok 2 offizielle Mod-Karten ohne "Endzeit Gedöns" + diverse Mod-Karten.


    Ansonsten immer her mit ein paar Infos aber das Releasedatum glaube ich erst wenn es wirkliche passiert. Wir kennen Wildcard und ihre Pünktlichkeit ja seit 3 Jahren.

    Uns ist eben ein äußerst tolle Bug aufgefallen. Ist der mit dem Patch gekommen?

    Wir hatten ein kleinens PvP Event. Wenn wir feindliche Dinos betäubt haben sind die umgefallen aber haben weiter angegriffen und sind uns über den Boden schwebend gefolgt.

    OK ja Danke aber gibt es bestimmtes welches z.B. am besten ist da es gleich sehr viel aufstockt

    Ich hab immer 5x gekochtes Fleisch (normal oder Fisch) + ein paar Beeren genommen. Mit genügend Punkte in Crafting (man kann auch vorher noch das Chili einwerfen)kommt man da an die 100 Punkte Food.

    Wasser bringen einige Dinge aber bisher nutzt ich immer noch lieber einen Feldflasche.


    Kannst ja einfach mal Hier ein bisschen rumprobieren um ein Gefühl dafür zu bekommen was was bringt.

    S+ ist nur so OP wie man sie einstellt. 99% lässt sich aus- oder umstellen. Ansonsten ist es gute Bau-Mode mit vielen nützlichen Funktionen. Vor allen im SP wo man alles alleine machen muss.

    Was auch sehr nützlich ist der Tek-Transmitter der Mod. Ich weiß man müsste vorher die Bosse machen usw. aber ganz ehrlich nicht jeder hat Lust auf die Karawane des Grauens.


    Ansonsten würde ich noch den Vacuum Sorter empfehlen. Weniger nervendes Schränke sortieren.

    Ohne den Hacken ist es natürlich etwas schwerer aber immer noch machbar. Aber die ein oder andere Einstellung solltest nicht auf Standard lassen. Gerade wenn du sagst du willst das nebenbei nur machen. Gerade die Zeiten für Taming, Zucht oder die Ressourcen.

    Wenn du wirklich die ganze Story machen willst müsstest Island mit allen 10 Höhlen, den 3 Bossen und der Tek Höhle machen. Dann kommt SE (3 Höhlen + Boss), dann Aberration (3 Höhlen + Boss) und dann noch die neue DLC die noch fehlt.

    Der Rüstungswert sollte auch zählen wenn keiner drauf sitzt. Warum es dir anders vor kommt liegt wohl am imprint. Wenn du eine auf dich geprägten Dino reitest bekommt der noch mal eine Schadensreduktion.

    Ja war so hatte mich noch gewundert warum er nicht kahm und hab es dann einfach mit Wyvern und Cheat probiert und da hat es geklappt. Vielleicht haben die auch inzwischen was geändert. Mein Erfolg ist auch schon ein paar Monate her

    Es zählen nur die Tiere aus dem Hauptspiel. Die speziellen Tiere von Scorched Earth und Aberration muss man für den Erfolg nicht zähmen.

    Ich habe ihn erst nach dem Wyvern bekommen.


    Alles was zähmbar ist muss auch gezähmt werden. Dazu gehört auch der Titano und alle Wassertier.

    Nur auf Island geht schon mal nicht weil man auch SE, Aberration und wahrscheinlich den Greifen braucht.

    Nach SE gab es aber einen Bug. Den Erfolg gab es nur wenn mal alle Tiere gezähmt hat. Blöd das man Wyvern nicht zähmt. Da half nur der "dotame"-Cheat. Gleiches gilt heute noch für Rock-Drake und Reaper. Der Hacken in der Übersicht kommt erst nach dem Cheat.

    Plattformsattel für turtles mit Platz für 1 foundation

    Da gab es doch mal ein Mod für. Leider geht die nicht mehr. Sah aber echt lustig aus mit einem Geschützturm drauf.

    Oder die Dodo-Plattform mit Platz für einen Mörser :)

    Ein besserer Sattel und eine Metallrüstung für Pferde, in Anlehnung an die Flak Rüstung. Mit einer Lanze wäre das etwas schönes für Rittertuniere.

    Stand vor langer Zeit schon mal auf der ToDo-Liste und zwar für alle Tiere, ist nur nie gekommen. Interessanterweise hat sich bisher (zumindest mir nicht bekannt) auch keine vernünftige Mod dazu gefunden.


    Kibblesystem haben Sie auch schon lange mal versprochen. Sollte mal kommen wenn alle Tier drin sind. Aber was die Unsinnigkeit angeht, vor allen zwischen den verschieden Maps, gibt es wenig Hoffnung. WC hat durchblicken lassen das sie das Spiel so gestaltet haben das man immer von einen Cross-Server ausgehen soll. Du willst Argi-Eier dann hole dir welche auf Island. Das sieht man ja auch an den Bossen und der Tek-Höhle. Island ist eigentlich Pflicht.



    Was auf jeden Fall mal überarbeite gehört ist alles was im Meer lebt.

    - Untereinander vertragen sich alle Tier aber egal auf was man reitet, alles greift einen an egal wie sinnlos es ist.

    - Geschwind- und Beweglichkeit (Plesio müsste auf der Stelle wenden können und Megalodon ist viel zu langsam)

    - Diverse Bug's die seit Anfang an existieren (z.B. Feststelltaste)

    - Zähmverhalten. Einen Wal ist viel einfach zu besorgen als ein Ichty


    Bei den Landtieren:

    - fehlt definitiv dem Dodo noch irgendwas spezielles. Vielleicht so was wie Eier ausbrüten (zumindest kleinere).

    - der Bronto brauch noch ein 2. Attacke.

    - dem Stego würde ein Klimaanlageeffekt wie der vom Dimetrodon gut stehen.

    - den Compy sollte man passiv zähmen können und noch was spezielle als Schultertier geben.

    - der Doedi braucht endlich mal ein gesundes Verdauungssystem

    - Züchten von Skorpion, Mantis, Motte, Karkinos und Basilisk wäre auch mal nicht schlecht